• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steve Abraham

Kurt Searvogel hat es jetzt tatsächlich geschafft den Rekord von Tommy Godwin zu brechen. Steve Abraham fährt allerdings tapfer weiter im Britischen Winter.
In Australian hat am 1. Januar ein neuer Angefangen den Rekord zu brechen:https://www.strava.com/athletes/389932
Und in England hat am Ersten eine Frau Angefangen täglich zu radeln: https://www.strava.com/athletes/2276762
 
Hallo,

Steve hat jetzt den Vorteil, dass sein Jahr einen Tag länger ist :)

Grüße
Andreas
 
Der meint das offensichtlich ernst, hat sich jedenfalls die Godwin-Zahl als Ziel gesetzt.

Der Engländer Bruce Burkeley will im Winter in Australien fahren um dann im Frühjahr nach England zu wechseln. Beginnt die ersten Tage mit ca. 340 Km/Tag auch ganz vielversprechend und macht im Gegensatz zu Kurt auch einige Höhenmeter. Aber das Jahr ist noch lang und Steve ist auch noch am Start....
 
Ich gönne Kurt den Rekord einfach.
Man kann von der Tatsache, dass er zumindest in letzter Zeit jeden Tag die selbe Strecke immer wieder im Kreis fährt halten was man will.
Aber allein vom Kopf ist das schon eine riesige Leistung.
Von physischen mal gar nicht zu sprechen.
Und die Facebookvideos für jeden Tag waren auch immer wieder interessant!

Steve wird meiner Meinung nach noch ewig probieren. Es wird leider nicht klappen.
Das hat zwei relativ simple Gründe.
Zum einen das Material, zum anderen der Ort.
Naja. jetzt zu guter Letzt wahrscheinlich auch die Physis.

Kurt ist im Kalenderjahr 2015 18.000 Kilometer mehr gefahren als Steve, hat aber 200h weniger im Sattel gesessen. Und das obwohl Steve mit dem Fuß ne längere Zwangspause hatte. (Gut, dafür war Searvogel ja erst am 9.Januar gestartet!)
Ich denke das sagt alles!
Auch wenn Kurt vielleicht von der Intensität leicht höher gelegen hat in Relation. Dafür hat er mehr Regenerationszeit gehabt.

Des weiteren sagt Searvogel, dass er vor dem Rekord gehofft hat, von der Physis noch stärker zu werden.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Er baut ab.
Und auch die Fotos sprechen eine klare Sprache. In meinen Augen sieht er min 5 Jahre älter aus als zu Beginn des Versuches.

Und das wird sicherlich auch bei Steve der Fall sein. Geht ja auch bei über 4000h im Jahr gar nicht anders!
Und Steve fährt unterm Strich ja viel länger am Stück die hohen Umfänge. Und dazu vom zeitlichen noch mehr.

Wenn Steve das schaffen will in England mit dem aktuellen Rad muss er im Jahresmittel definitiv über 90h die Woche fahren.
Das ist krass. Vor allem krass unrealistisch. In meinen Augen.



Bruce Burkeley scheint die Sache ja wirklich ernst zu meinen.
Sein Strava-Account ist auch ganz interessant. Und zwar insofern, dass er mit Wattmessung fährt.
Die Höhenmeter die er fährt, schön und gut. Aber ich finde er fährt zu schnell!

20-50 Minutem am Tag bewegt er sich über 300 Watt. Egal wie hoch seine Schwelle sein mag. Das ist auf jeden Fall mal langfristig nicht ganz ideal in meinen Augen.
Eigentlich sollte er gerade jetzt die Zeit nutzen und vor allem flache Kilometer machen!
Klar, ein paar Spitzen muss man wahrscheinlich trotz der krassen Umfänge einbauen um nicht vorzeitig an Substanz zu verlieren. Aber so wie jetzt scheint mir das komisch.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren!


Edit:
Eins nochmals angemerkt.
Ich finde es einfach krass wie der Körper überhaupt diese Leistungen hergibt.
Ich bin einmal mit dem Mountainbike an die Nordsee und zurück gefahren. Das waren 16:10h reine Fahrzeit, knapp über 20h Gesamt. Für 339 Kilometer. Und das fahren die Jungs ja quasi im Tagesmittel....
Searvogel liegt ja bei 335 Kilometer am Tag.
 
Zurück
Oben Unten