• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Unterteil

gsvetan

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
166
Reaktionspunkte
37
Ort
Süden
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen! Ich muss das Unterteil
von meinem Steuersatz vom Rennrad erneuern aber ich finde
einfach nicht den passenden im Netzt. Auf dem Dichtring steht
AC 3041-45-RS-HWG! Auf dem Oberteil steht Acros AI 29!
Aber ich brauche nur das Unterteil!

Steuersatz Unterteil.jpg

Gruß Sven
 
Du mußt das Lager und die Schale erneuern? Wenn Die Schale in Ordnung ist, brauchst Du allenfalls nur ein neues Lager.

Schau mal auf die Acros Seite, ob die Ersatzteile für ihre Steuerlager führen oder frage mal einfach an.

Für das einzelne Lager brauchst Du die Maße des Selben und etwas Glück, das ein Händler einzelne Lager besorgen kann oder gar auf Lager hat.
 
Um welches Rennrad handelt es sich?

Stimmen die 43,08mm? Ich kenn nur Steuersätze mit 44mm!
War das Unterteil eingepresst oder nur eingelegt?
 
Es ist ein Rotwild RSR 0.6!

Ich habe heut morgen mit Acros Telefoniert und die haben mir gesagt das sich Rotwild da extra Lager von
denen Anfertigen lassen hat! Jetzt wollen die 99,- € für das komplette Lager :O!!!

Gruß Sven
 
Die Acros lager kosten eben......

Wenn die speziell für Rotwild waren, vielleicht haben die ja Ersatzteile. Also Rotwild kontaktieren.

Ich denke immer noch, daß Du nur die Lagereinheit benötigst. Die sind nicht leicht einzeln aufzutreiben, aber vielleicht passt zufällig eines. TECORA E führt Lagereinheiten auch einzeln. Ob da etwas passt, kann ich Dir nicht sagen.

Komisch ist das schon. Andere Premium Anbieter wie Chris King oder Cane Creek ( nur die Oberklasse) bieten allerlei Kleinteile für ihre sehr teuren Steuerlager...
 
Zurück
Oben Unten