• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stephen Roche - Course Villach (Youngtimer)

saeco64

Schönwetterfahrer
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1.688
Ort
Oberösterreich
Roche_1.JPG


Edit: Eine kurze Erläuterung wie ich zu diesem Rahmenset gekommen bin, bin ich ja noch schuldig.
Ich habe das Inserat in einem Kleinanzeiger gelesen, zuerst habe ich mir, nachdem ich nicht wusste dass es "Stephen Roche" gelabelte Rahmen auch gab, auf einen gefakten Rahmen getippt und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Ganz aus dem Kopf ging mir der Rahmen aber dann doch nicht, auch desshalb, weil der Verkäufer nur ca. 25 km von mir entfernt wohnt. Bei der Recherche im Internet bin ich dann auf eine sehr aufschlussreiche private Homepage gestossen, wo ich dann meine Bedenken gegenüber der Unrichtigkeit des Rahmens bedenkenlos zerstreuen konnte.
Die Modellbezeichnung "Course Villach" bezieht sich auf den Weltmeistertitel von Stephen Roche aus dem Jahr 1987 in Villach (Kärnten/Österreich), Carrera hat im Jahr 1997, aufgrund des 10jährigen Jubiläums, unter anderem das Sondermodell "Special Edition" bezüglich Gewinn des GIRO, der TOUR de FRANCE und der WELTMEISTERSCHAFT in einem Jahr durch Roche, produziert.
Mehr Details und über andere Modelle unter diesem Link: http://stephenrochebikes.wordpress.com/
So, und nun ist das Rahmenset mein und ich bin über jede Info bezüglich des Aufbau's dankbar, @bcs_108 hat ja schon einen ersten Tipp für die zu verbauende Gruppe abgegeben.
Einige Detailbilder sind ein paar Postings später zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hängt doch eine interessante Geschichte dran, oder? :)

Ob's für Dich eine interessante Geschichte ist, weis ich nicht, wollte gestern ein wenig mehr darüber schreiben, hatte aber dann noch eine wichtige Familienangelegeneheit zu erledigen, desshalb abgebrochen und nur mal das Foto reingestellt, sobald ich wieder Luft habe klopf ich noch einen Text dazu, und Detailbilder.
Brauche nämlich Infos und Tipps wie ich das Rad aufbauen soll, Herstellungsjahr ist 1997 und Hinterrad EB ist 130 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis, die Seite kenne ich, hat auch dazu beigetragen dass ich das Rahmenset geordert habe. Als ich das Inserat im Kleinanzeiger gelesen habe, war mein erster Gedanke: gefakt, also nix mit Original, habe dann aber trotzdem zu recherchieren begonnen, aber auch nur deshalb, weil der Verkäufer nur 25 km entfernt wohnt.
 
Detailbilder I

Roche_10.JPG
 

Anhänge

  • Roche_3.JPG
    Roche_3.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 13
  • Roche_4.JPG
    Roche_4.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 12
  • Roche_5.JPG
    Roche_5.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 10
  • Roche_6.JPG
    Roche_6.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 24
  • Roche_7.JPG
    Roche_7.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 19
  • Roche_8.JPG
    Roche_8.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 16
  • Roche_9.JPG
    Roche_9.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 19
  • Roche_11.JPG
    Roche_11.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 18
  • Roche_12.JPG
    Roche_12.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 23
Detailbilder II

Roche_16.JPG
 

Anhänge

  • Roche_13.JPG
    Roche_13.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 9
  • Roche_14.JPG
    Roche_14.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 14
  • Roche_15.JPG
    Roche_15.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 12
  • Roche_17.JPG
    Roche_17.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 19
  • Roche_18.JPG
    Roche_18.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 12
  • Roche_19.JPG
    Roche_19.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 12
  • Roche_20.JPG
    Roche_20.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 23
  • Roche_21.JPG
    Roche_21.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 19
  • Roche_22.JPG
    Roche_22.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 35
schicker rahmen mit schönen details. scheinen ganz schön 'fette' rohre zu sein, oder täuscht das?
 
Außergewöhnlicher Rahmen. Mach was Schönes draus.
7700 wurde ja schon genannt, das kann nur noch durch Chorus oder Record (Alu) geändert werden. Neuwertig, versteht sich.
 
Würde auch sagen Campa, der Rahmen könne OS-EL sein.

Campagnolo wäre mir persönlich auch lieber, da meine sämtlichen Räder mit Shimano daherrollen, dann wäre es mein erstes mit Campagnolo-Bestückung.
Ich habe jetzt nur noch die Befürchtung dass ich eine komplette Gruppe in NOS-Qualität nur ganz schwer bekomme, und wenn ja um welchen Preis!!
 
Zurück
Oben Unten