• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

steht nix am rahmen,welche schmiede ist das wohl?

fahrer2

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
schoenen guten tag,
kann mir jemand vielleicht sagen was fuer eine marke dieser schoene gaul ist?

danke!
 

Anhänge

  • CAM00144.jpg
    CAM00144.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 18
  • CAM00152.jpg
    CAM00152.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 13
  • CAM00158.jpg
    CAM00158.jpg
    300 KB · Aufrufe: 14
Gabelkrone sieht aber verchromt aus.
Dennoch nur Einsteigerqualität. Gequetschte Sattelstreben, keine Ausschnitte in den Muffen, Einsteigerkomponenten. Aber Campa! Frühe 70er würde ich sagen.
 
auf der badezimmerwage ging der zeiger bis ca.8,8kg,jedenfals unter 9...
 
Steht doch was drauf!
Intersport ist -soweit ich weiß- so Ne Einkaufsgesellschaft für Sportläden.
Quasi sowas wie ZEG, nur halt Sportartikel allgemein und nicht nur Zweiradkram...

Is jetzt nichts dolles, der Renner, aber für Einsteigerklasse hübsch gemacht.
 
Ich sehe da zumindest bearbeitete Muffen, zumindest im Vergleich zu diesem Koga , oder ist das jetzt auch Einsteigerklasse:rolleyes:.
dsc_0445-jpg.233057
 
Einsteigerklasse heißt ja nicht automatisch Schrott, @Chris-NRW ;)
Und das Koga hat bestimmt die Hälfte mehr gekostet, obwohl der Rahmen nur halb so schön verarbeitet ist...
Aber wenn die Ausstattung original ist (und das ganze sieht ziemlich stimmig aus), dann wurde der Fokus eindeutig auf günstig gelegt. Ich erspähe da eine Ofmega Competition Kurbel, Nuovo Valentino, San Marco Stütze und Isca Competition Sattel. Bremsen könnten Universal sein und auch die Lenkerkombi ist wahrscheinlich "nur" ITM o.ä.... aber offensichtlich ist so noch genug budget für Nen hübschen Rahmen geblieben.
 
Der Rahmen ist solides zeugs und mMn was anderes als einsteiger. Dafür sprechen die Ausfallenden hinten, die kein pressblech sind sondern schön massiv und mit einstellschrauben. Vielleicht unterscheidet sich mein einsteigerverständnis von dem anderer.. Ich werf mal Albuch Kotter in den Ring. Meiner hat hier und da gewisse ähnlickeiten mit dem abgebildeten..
 
"Intersport" ist eine große Sporthandelskette in Österreich. Wäre gut möglich, daß das ein unter Eigenmarke vertriebenes Rad auf Basis eines zugekauften Rahmens ist.

Als Alltags- oder Stadtrenner oder für kleinere Ausfahrten sicher ein brauchbares Rad, aber natürlich nichts hochwertiges, was den Kenner in Verzückung bringt. Brems- und Schaltzüge, sowie die Bremshebelgummis würde ich aber erneuern. Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob da Drahtreifen montiert sind - das wäre ein großes Plus, dann könnte man die auch günstig erneuern.
 
Intersport war ja nur (oder ist,gibts noch immer) die Sportgeschäftkette,welche diese räder vertrieben hat-zum Beisp.die Räder wo "Dusika" draufsteht,wurden auch in Italien erzeugt (Carnielli usw....) und der Dusika hat sie importiert mit seinem Namen drauf-vielleicht ist dieses auch irgendso ein Italiener..
 

Anhänge

  • Bild3 060.jpg
    Bild3 060.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 6
  • Bild3 062.jpg
    Bild3 062.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 16
  • Bild3 050.jpg
    Bild3 050.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten