• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlvelo

sepperit

Mitglied
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Suche Mitfahrer bei Schönwettertouren mit alten Stahlrössern aus den 60er und 70er Jahren im Großraum HN
 

Anzeige

Re: Stahlvelo
von meiner Haustür bis nach LB sind es ca. 45-55km. Es würde mich interessieren was für Räder du fährst.
 
Bin auch ab u. zu rund um Sternenfels unterwegs...
Wegen Rad>schau einfach in mein Profil bei den Bildern...das Moser ist weg.
Denke ich werde das Kondor ein wenig bewegen..auch das Express sollte vor Berlin fertig sein u. möchte eingefahren werden ;-)
 
ich habe Deine Räder gesehen und festgestellt das du auch andere alte hobel im keller hast.Ich habe übrigens auch eine Fotostrecke geb bei google einfach Stahlvelo ein bis in Bälde
 
Ja, da kommt irgend wie ein Rad zum anderen, aber es gehen auch wieder welche;)
Das Moser ist wech...
Das Pina wird überholt...
Das Kondor bekommt nen neuen Sattel u.Lenkerband u. ist dann fit für Wien.
Das Express hoffe ich in Berlin an den Start zu bekommen.
Das Miele darf auch mal wieder raus....u. das neue Stahlross ist in der Endfase ;-)
Ach ja...ich hätte auch ein gemufftes Stahl-MTB...macht auch Spaß
 
ich hab noch ein altes Bauer Tourenrad mit Schaltung aus den 50er Jahren und ein Staiger Rad aus den 60er Jahren. Mit beiden mach ich des öfteren Einkaufsfahrten.Ist immer wieder ein Hingucker vor allem die älteren Herrschaften kommen dann ins Schwärmen
 
Auf alle Fälle macht das Spaß.
Die alten Räder sind top...wenn sie gut gewartet wurden rollen diese auch genauso gut.
Viel ältere Leute/Rentner erinnern sich auch an alte Zeiten, wenn ich mit dem Miele unterwegs bin u. sehen, dass sie heute mit ihrem neuen Alu-Trekingrad nicht wirklich schneller unterwegs sind...ja die Werbung macht da viel aus.
Mein altes 26er Staiger RR ist schon längst auf dem Schrott...aber da gehörte es auch hin..meine Eltern wussten beim Radkauf was Qualität ist...u. für 200DM gabs eben nur Schrott...ich hab in den 80igern immer nach den Ital.-Frankreich-Räder geschaut...Pinarello...Motobecane..Peugot...:daumen:
Heute kommen die Bikes eh aus dem fernen Osten u. nur der Name ist noch Europäisch...zum Glück gibts noch ein paar Ausnahmen;)
 
Zurück
Oben Unten