• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

compraleigh_sirocco-2.jpg
compraleigh_sirocco-4.jpg
compraleigh_sirocco-8.jpg
compraleigh_sirocco-14.jpg
compraleigh_sirocco-20.jpg
compraleigh_sirocco-22.jpg
compraleigh_sirocco-23.jpg
compraleigh_sirocco-26.jpg



P.S. ja, ich weiß, hab den fehlenden Lenkerstopfen dann wieder gefunden.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Danke für die super antworten bisher.
Ich fahre momentan 23/25 Lugano/Durano aber im Winter möchte ich auf 28er Conti Ride Tour umsteigen.


Gruß Gr@ndy
Dann würde ich dir 17c-Felgen empfehlen, die passen ab 22-23 mm und 28mm laufen noch sehr gut darauf. Eine aktuelle, günstige Empfehlung habe ich gerade nicht, aber die neuen, erst demnächst verfügbaren Ryde DP Tour machen einen guten Eindruck (vom hohen Gewicht abgesehen, aber zur Stadtschlampe passt das ja).
 
Veloflex Master anner Stadtsch****? Hab 3 mal geguckt ob ich wirklich in dem Faden bin. Arbeitest du in der Eisdiele :p;)

Die würden bei mir höchstens ne Woche halten.
 
Veloflex Master anner Stadtsch****? Hab 3 mal geguckt ob ich wirklich in dem Faden bin. Arbeitest du in der Eisdiele :p;)

Die würden bei mir höchstens ne Woche halten.

Wir haben sehr gute Straßen hier und ich fahre keine Schotterpisten damit. Alles andere wird sich zeigen. Sonst kommen Paselas drauf..
 
Danke! Ja, hatte de Lenker aber dennoch nach der Probefahrt gestern ein klein wenig mehr waagerecht gedreht. Die Hebel sind genau in der Unterrohrverlängerung ausgerichtet und passen ergonomisch sehr gut.
 
Wir haben sehr gute Straßen hier und ich fahre keine Schotterpisten damit. Alles andere wird sich zeigen. Sonst kommen Paselas drauf..
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von den Pasela PT. Ich habe die an zwei LRS (28er) und hauptsächlich in der Stadt benutzt und bei beiden innerhalb von wenigen Monaten (je LRS < 500 km Laufleistung) mehrere Male den Schlauch flicken bzw. wexeln müssen. Beim zweiten LRS ist seit letzter Woche ein 2,5 cm länger Riss/Schnitt in der Lauffläche. :( Den Reifen kann ich also wegschmeißen. Bin vorher 8500 km mit Marathons rumgedüst und da war nix (außer das sie äußerlich nicht zum Rad gepasst haben).

Mein momentanes Fazit:
Die Pasela PTs sehen gut aus, aber die Puncture Protection scheint nicht so gut zu funktionieren.
 
Marke: Raleigh Sirocco (Einsteigermodell Mitte der 80er)
Rahmenhöhe: 59 (eigentlich zu klein, fährt sich aber gut)
Schaltung: Sugino GT 52/42 Gurbel, Sugino Umwerfer, Suntour AR Schaltwerk
Naben: Maillard (Frankreich) 36 Loch
Felgen: Mavic MA
Reifen: Veloflex Master in 25 mit Schwalbe Schläuchen
Vorbau: Custom
Sattel: Brooks Cambium C17

Kaufzustand:
Anhang anzeigen 368454

fertig
Anhang anzeigen 368456 Anhang anzeigen 368457 Anhang anzeigen 368458 Anhang anzeigen 368459 Anhang anzeigen 368460 Anhang anzeigen 368461 Anhang anzeigen 368462 Anhang anzeigen 368463

Taugt der Brooks Sattel was?
 
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von den Pasela PT.

Mein momentanes Fazit:
Die Pasela PTs sehen gut aus, aber die Puncture Protection scheint nicht so gut zu funktionieren.

Hmm, danke für deine Erfahrungen. Ich hoffe, die Veloflex bleiben etwas länger, sodass ich die Paselas nicht probieren muss. Gibt allerdings auch sehr viele positive Berichte über ihn.


Taugt der Brooks Sattel was?

Soweit ich das bei den bisherigen Kurzstrecken beurteilen kann: definitiv. Ist angenehm, nicht zu hart oder weich, federt minimal, passt sich eher etwas dem Fahrbetrieb an.. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
(empfohlen von ganz vielen echten Radfahrern)

echte-frauen.jpg
 
Zurück
Oben Unten