• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Soll dit mit dem Vorbau so ? Wusste garnicht, dass es die Dinger in so lang gibt. Mindesteinsteckgrenze beachtet ?
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ja. Steckt auf maximaler Höhe. Kommt aber noch tiefer. Ich taste mich nur lieber von oben heran als den schon zerkratzten Teil wieder herauszuziehen. ;) Und maximale Höhe ist dann halt erstmal Arbeitshöhe. :)
 
moin

hier ma ne ( echte ) schlampe:

raleigh tourer für den winter...
(da passt auch nichts zusammen:)

lenker wird noch gewechselt
Anhang anzeigen 141170
Hach diese schönen schwarzen Raleighs - letzt erst zwei schöne Exemplare hier im Forum aufgekommen... Da habe ich ja eine Schwäche für (aber immer noch keins in der Sammlung :()
 
yap

das ist nen tourer rahmen, denke ich
bei der komischen geo.

für den winter ists genau richtig, schwer und robust..

wird noch etwas umgebaut ,
aber auch nicht zuviel ,sonst isses wech...
(inner stadt) :)

grüsse
lars
 
Nachdem hier bisweilen Räder gezeigt werden, die bei mir schon unter "Edel-Klassiker" durchgehen würden, will ich mal zeigen, was bei mir so unter "Stadtschlampe" firmiert...

8ukzxytg.jpg


a2or5con.jpg


fmw5392o.jpg


...ganz nach der Devise: Schrott wird flott - ein echter Bastard.
 
Nachdem hier bisweilen Räder gezeigt werden, die bei mir schon unter "Edel-Klassiker" durchgehen würden, will ich mal zeigen, was bei mir so unter "Stadtschlampe" firmiert...
voll dabei und man muß es auch so sehen:
Der Threadtitel gibt die Möglichkeit Räder, bei denen es aus welchen Gründen auch immer, an Perfektion fehlt, einzustellen. Da ist der Begriff Stadtschlampe als eine vorweggegriffene, aber nicht ehrlich gemeinte Entschuldigung anzusehen..
Wenn Dir das Rad dann ausserhalb des als Stadtschlampe geschützen Raumes in natura begegnen sollte und Du es dort als Stadtschlampe bezeichnest, kann es Dir passieren, daß die Begrifflichkeit als überhaupt nicht zutreffend, vehement dementiert wird
 
Ich wäre zwar beleidigt, wenn jemand meine kleine Französin als Schlampe oder Schrott bezeichnet, aber irgendwie passt sie hier doch am besten rein. Sie ist treu und zuverlässig, bringt mich problemlos von A nach B, transportiert Einkäufe (Bier...), meckert nicht, wenn sie im Regen stehen muss. Ich glaub, ich sollte ihr ein wenig mehr Pflege zukommen lassen...



 
Ich wunder mich immer wieder, warum bei so vielen Mixte Rahmen die HR-Bremse an den Sitzstreben befestigt ist.
Die ist doch von der Zugführung her an den beiden "Mixte-Streben" viel besser aufgehoben.
 
Wenn sie durchhält (davon gehe ich mal aus) und artig ist, darf sie nächstes Jahr mit nach Deutschland. Muss mir mal feine Stahlwolle besorgen und den Chromglanz der Felgen zurückholen...
 
Ich habe noch ein vom Zustand relatv gutes 3 Gang Hercules Varena, eigentlich nur als Betriebshure für Besucher, stehen.
Da reift gerade untypisches Gedankengut.
 
Zwar kein Rennrad, aber definitiv vor 1990. Mein 1934er Wanderer 26" Damenrad, welches mir zur Zeit in Berlin als Stadtschlampe dient. Man verzeihe den MTB-Hinterradreifen, das wird noch korrigiert. Einen Satz passender Schutzbleche kriege ich wohl noch, dann können auch die Wanderer-Schutzblechembleme angebracht werden.







 
Na wenigstens passt das mal halbwegs zum Threadtitel. So richtig abgerocktes Zeuch sieht man hier ja eher selten. Mir gefällts.
 
Zurück
Oben Unten