raimi-27
Aktives Mitglied
Hallo,
Habe es mit diesem Einstellding nochmals gemacht, ''https://www.rosebikes.de/artikel/ta...8694.OTYyODc&gclid=COqOps3E8MwCFbYW0wodU8AG-A''.
Es geht eigentlich ganz fix. Entspannhebel komplett mal auf damit dieses Ding auch zwischen Platz hat.
Vordere Bremse
1. Entspannhebel zu und die Einstellschraube komplett zugedreht und dann 3 Umdrehungen wieder auf
2. Entspannhebel auf damit dieses Einstellding Platz hat beim reinschieben
3. Entspannhebel zu
4. Schraube auf
5. Bremszange zu
6. Seil anziehen mit den Fingern
7. Schraube wieder festdrehen
8. Entspannhebel auf
9. Einstellding raus
10. Entspannhebel zu
Wenn ich von oben runter schaue ist die re. Bremszange fix und die li. bewegt sich. Somit ist die re. komplett an der Flanke und die li. was sich bewegt circa 2mm oder bis 2.5mm weg von der Flanke. (Hier muss ich nochmals mit den 14er Maulschlüssel und 5er Inbus den Körper ausrichten). Mit der Hand richte ich den Bremskörper aus und wenn ich 1x den Bremshebel anziehe ist der Abstand wieder gleich wie vorher. Auch wenn der Abstand passt li./re. und ich ziehe den Bremshebel an ist der Touble Tap Schalthebel fast an dem Unterlenker bei der Rundung und das kann nicht passen. So traue ich mich nicht mal zuhause fahren und erst in den Alpen.
Wenn ich dieses Einstellding weglasse und alles so mache wie oben geschrieben, dann muss ich die Einstellschraube danach noch mehr rausdrehen wie schon die 3 Umdrehungen damit der Abstand da ist zwischen den Flanken. Weil die Bremszangen/Beläge an den Flanken anstehen durch dem zusammendrücken.
Hintere Bremse
Hier der gleiche Vorgang. Nur hinten habe ich keine Einstellschraube. Habe schön fester li. wie re. gedreht aber da dreht sicht nicht´s. Und durch das Einstellding sind die Beläge zu weit weg von den Flanken li wie re. Der Bremskörper passt hier. Wenn ich beim einstellen dieses Ding weglasse und die Bremszange zusammendrücke und die Schraube festziehe, sind die Beläge zu weit an den Flanken und somit schleift es bzw. surrt es beim treten dann. Hier könnte ich den Entspannhebel aufmachen (ohne dieses Einstellding jetzt) und Bremszange zudrücken und Schraube festziehen. Danach könnte ich mit dem Entpsannhebel den Abstand zur Flanke einstellen. Richtig?
Den vorderen Bremskörper muss ich nochmals mit den 14er und 5er Inbus ausrichten. Bin mir nicht 100% sicher ob das dann so klappt wie ichs´gerne hätte und zwar fix die mittige Position. Weil die re. Bremszange hier fix ist beim ziehen.
Habe es mit diesem Einstellding nochmals gemacht, ''https://www.rosebikes.de/artikel/ta...8694.OTYyODc&gclid=COqOps3E8MwCFbYW0wodU8AG-A''.
Es geht eigentlich ganz fix. Entspannhebel komplett mal auf damit dieses Ding auch zwischen Platz hat.
Vordere Bremse
1. Entspannhebel zu und die Einstellschraube komplett zugedreht und dann 3 Umdrehungen wieder auf
2. Entspannhebel auf damit dieses Einstellding Platz hat beim reinschieben
3. Entspannhebel zu
4. Schraube auf
5. Bremszange zu
6. Seil anziehen mit den Fingern
7. Schraube wieder festdrehen
8. Entspannhebel auf
9. Einstellding raus
10. Entspannhebel zu
Wenn ich von oben runter schaue ist die re. Bremszange fix und die li. bewegt sich. Somit ist die re. komplett an der Flanke und die li. was sich bewegt circa 2mm oder bis 2.5mm weg von der Flanke. (Hier muss ich nochmals mit den 14er Maulschlüssel und 5er Inbus den Körper ausrichten). Mit der Hand richte ich den Bremskörper aus und wenn ich 1x den Bremshebel anziehe ist der Abstand wieder gleich wie vorher. Auch wenn der Abstand passt li./re. und ich ziehe den Bremshebel an ist der Touble Tap Schalthebel fast an dem Unterlenker bei der Rundung und das kann nicht passen. So traue ich mich nicht mal zuhause fahren und erst in den Alpen.
Wenn ich dieses Einstellding weglasse und alles so mache wie oben geschrieben, dann muss ich die Einstellschraube danach noch mehr rausdrehen wie schon die 3 Umdrehungen damit der Abstand da ist zwischen den Flanken. Weil die Bremszangen/Beläge an den Flanken anstehen durch dem zusammendrücken.
Hintere Bremse
Hier der gleiche Vorgang. Nur hinten habe ich keine Einstellschraube. Habe schön fester li. wie re. gedreht aber da dreht sicht nicht´s. Und durch das Einstellding sind die Beläge zu weit weg von den Flanken li wie re. Der Bremskörper passt hier. Wenn ich beim einstellen dieses Ding weglasse und die Bremszange zusammendrücke und die Schraube festziehe, sind die Beläge zu weit an den Flanken und somit schleift es bzw. surrt es beim treten dann. Hier könnte ich den Entspannhebel aufmachen (ohne dieses Einstellding jetzt) und Bremszange zudrücken und Schraube festziehen. Danach könnte ich mit dem Entpsannhebel den Abstand zur Flanke einstellen. Richtig?
Den vorderen Bremskörper muss ich nochmals mit den 14er und 5er Inbus ausrichten. Bin mir nicht 100% sicher ob das dann so klappt wie ichs´gerne hätte und zwar fix die mittige Position. Weil die re. Bremszange hier fix ist beim ziehen.