Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
1-2mm vielleicht ist es das. Aber ich glaube es noch nicht einmal - Es liegt noch innerhalb der Toleranz.
FSA HollowGram Si, BB30 compact 36/52 FSA KB
Kette ist eine für 11Fach SRAM 1170 mit O-Ringen
Vorspannung habe ich auch bereits alles durchgetestet.
Bei dem einstellen des Endanschlages habe ich den Hebel nicht durchgezogen gehalten, sondern den UW per Hand rübergedrückt und ihn so eingestellt bis er die 0.5-1mm hatte.
Wenn der Endanschlag stimmt dürfte aber nichts überspringen.
Der geringe Spalt ist aber auch nur bei hinten 11 und vorne 52, sobald runtergeschaltet wird bietet der UW vorne massiv Luft so das die Kette bei betätigen des UW locker rechts abgeworfen werden kann.
Ich habe beobachtet das meist nur 2 Zähne gegriffen haben und die Kette sich dann unter den UW durchdrückt. Es ist mehr als ernüchternt. Vielleicht hat es beim ersten mal auch den UW verzogen.
Rad geht MOrgen zur Werkstatt. Hab alles probiert und wenn die SRAM echt so empfindlich sein sollte dann ist sie für Rennen absolut ungeeignet. Jedes Pavé würde die Ketten fliegen lassen.
FSA HollowGram Si, BB30 compact 36/52 FSA KB
Kette ist eine für 11Fach SRAM 1170 mit O-Ringen
Vorspannung habe ich auch bereits alles durchgetestet.
Bei dem einstellen des Endanschlages habe ich den Hebel nicht durchgezogen gehalten, sondern den UW per Hand rübergedrückt und ihn so eingestellt bis er die 0.5-1mm hatte.
Wenn der Endanschlag stimmt dürfte aber nichts überspringen.
Der geringe Spalt ist aber auch nur bei hinten 11 und vorne 52, sobald runtergeschaltet wird bietet der UW vorne massiv Luft so das die Kette bei betätigen des UW locker rechts abgeworfen werden kann.
Ich habe beobachtet das meist nur 2 Zähne gegriffen haben und die Kette sich dann unter den UW durchdrückt. Es ist mehr als ernüchternt. Vielleicht hat es beim ersten mal auch den UW verzogen.
Rad geht MOrgen zur Werkstatt. Hab alles probiert und wenn die SRAM echt so empfindlich sein sollte dann ist sie für Rennen absolut ungeeignet. Jedes Pavé würde die Ketten fliegen lassen.
Zuletzt bearbeitet: