• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram AXS App lässt sich nicht herunterladen

TT02

Aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2017
Beiträge
94
Reaktionspunkte
78
Hallo,

es gelingt nicht, mit meinem Xiaomi pad 6 Tablet (Android 13) die Sram AXS app herunterzuladen. Auf den QR-Code reagiert das Tablet nicht, Google play meldet: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

Liegt das am Hersteller, also "Xiaomi", oder mache ich ggfls. was falsch?

Danke für kurze Info, VG,
 
Ich habe die schon auf einer Vielzahl von Geräten installiert und nie Probleme gehabt, liegt wohl an Xiaomi. Mal den Enticklern über die Bewertungsfunktion der App geschrieben?

Bzw direkt an:

SRAM LLC
We apologize for any issue you might be having. Please reach out to our Customer Service Representatives at [email protected] for help resolving this issue.
 
Ah, habe ich schon befürchtet, wobei dies das erste Mal wäre, dass der "Xiaomi" eine gewünschte App nicht installieren kann.

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe direkt an Sram-support eine Anfrage geschickt, wenn da nichts kommen sollte, werde ich deine Adresse oben noch probieren!

Kann ich eigentlich zumindest den Akku-Stand auch ohne die app abfragen?
 
Hast Du nur ein Tablet und kein Smartphone? Zumindest über die LED beim Schalten siehst den, ansonsten können Fahrradcomputer den evtl. anzeigen.
 
Funktioniert die APK installation zB von APKPure auch nicht?

Weiß ich nicht, werde mal "googlen", um was es sich dabei handelt, und es dann ausprobieren. ;-)

Hast Du nur ein Tablet und kein Smartphone? Zumindest über die LED beim Schalten siehst den, ansonsten können Fahrradcomputer den evtl. anzeigen.

Ja, leider nur ein Tablet! Alles klar, die kleine grüne LED, Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch nicht zu klappen, irgendwie ist offensichtlich tatsächlich das Xiaomi-Tablet nicht kompatibel mit dieser App (Xiaomi-Telefon funktioniert laut SRAM).

Trotzdem ein ganz großes "Dankeschön" für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten