• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2Max Android App = Totaler Schrott?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
497
Reaktionspunkte
222
Servus

Habe mir jetzt ein Power2Max Powermeter gekauft und bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch weil die Android Apps nicht funktioniert. Die App macht generell den Eindruck als ob ein Zwölfjähriger sie während eines Schülerpraktikums programmiert hätte.

Bewertungen im Google Play Store sprechen für sich. Mit Android 13, welches auf meinem Handy läuft, funktioniert die App wohl gar nicht. Auf dem Tablet habe ich Android 7 aber die App beschwert sich auch ständig über eine fehlende Internetverbindung etc.

Hat jemand auch das Powermeter, ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?

Support ist schon kontaktiert aber die haben bisher auch keine Lösung aus dem Hut zaubern können und ich bin langsam den Zeitaufwand mit einem 700 Euro Powermeter Leid. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich doch lieber die Garmin Rally XC200 Pedale gekauft. -.-
 

Anzeige

Re: Power2Max Android App = Totaler Schrott?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von greyscale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von greyscale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze die App seit paar Jahren, mit iPhone X/Xs und zum jeweiligen Zeitpunkt aktueller OS und es hat immer einfach und gut funktioniert, da habe ich schon schlimmeres erlebt, 4iiii z.B.

Ich kann mal zum Testen die App auf ein Android Handy installieren. Was genau geht bei dir nicht?
 
Ich weiß ja, es ist heute üblich, alles total toll oder total scheiße zu finden.

Aber wäre es eventuell möglich, persönliches "ZuBlödeZumBedienen" oder Fehlkonfigurationen des jeweiligen Endgerätes in die, zu objektivierende, Fehlerbetrachtung einzuschließen?

Das macht üblicherweise die (gemeinsame) Fehlerkorrektur einfacher.

g.
 
Ich weiß ja, es ist heute üblich, alles total toll oder total scheiße zu finden.

Aber wäre es eventuell möglich, persönliches "ZuBlödeZumBedienen" oder Fehlkonfigurationen des jeweiligen Endgerätes in die, zu objektivierende, Fehlerbetrachtung einzuschließen?

Das macht üblicherweise die (gemeinsame) Fehlerkorrektur einfacher.

g.
Smartphone und Tablet sind beide online, alle anderen Apps kommen ohne Problem online aber die Power2max App spuckt auf dem Tablet random "Keine Internetverbinding" Fehler aus und verweigert den Dienst. Auf dem Smartphone ist das ein Dauerzustand, sprich nicht random nach x Sekunden sondern ab Start der App trotz 25G Glasfaser WAN, WiFi6 und 10G Switches im Heimnetzwerk bzw. 5G über mobile Network.

Wie kommst Du hier auf die Idee einen Bedienfehler anzunehmen?

Den Google Play Store Link und die Bewertungen samt Kommentaren hast Du auch gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, wenn tackleberry schreibt, dass er mit dem P2M Support schon nach einer Lösung gesucht hat und es keine gibt, dann glaub ich ihm das auch erstmal so. Die App an sich ist natürlich schon etwas billig.
 
Möglicherweise sperrt eine andere App (Antiviren Programm) ?
Oder eine andere Anroid Einstellung blockiert die P2M.
 
Es ist Android 13 installiert.
Und Du hast die neuste Version der Power2Max App drauf? Du hast die App mal gestartet seitdem das Update auf Android 13 auf dem Handy installiert ist? Du kannst Dich mit der aktuellen App Version auf Deinem Android 13 Handy einloggen und das Powermeter konfigurieren?

So sieht es auf dem Samsung S22 Ultra der Start der App (5G bzw. Wifi6 siehe Statusleiste). Berechtigungen habe ich alle nochmal fröhlich per Hand verteilt.


Screenshot_20230116_101018.jpg



Screenshot_20230116_101057.jpg


Screenshot_20230116_101141_Settings.jpg
 
Ein Beitrag im MTB-News Forum hat die Lösung gebracht.

Man muss von der Power2App Website eine alte App Version runterladen und via "unsichereres Installieren" installieren. Jetzt geht es auf dem Samsung S22 Ultra und Android 13. Powermeter musste vorher auf der Website aber wieder deregistriert werden (hatte es bereits über die Website registriert) bevor ich es in der App hinzufügen konnte.

3 Stunden Lebenszeit verballert weil die Firma ihre Software nicht im Griff hat. Läuft!

Hoffe mal, dass waren jetzt alle Probleme mit dem Teil und ich kann jetzt einfach trainieren. Akkuabdeckungen habe ich auch direkt auf Vorrat gekauft. Mal gucken wie lange die im Schnitt drauf bleiben.
 
Gerade getestet (ohne P2M), Android 8 tut auch.
Neuste App oder die alte Version von der Website? App per PlayStore installiert? Evtl. installiert Dir der Playstore automatisch eine alte, funktionierende Version der App wenn Du Android 8 hast. Evtl. liegt es auch an der Konfiguration der Entwickler für ausländische App Stores...

Oder eben das Android 7 auf dem Tablet ist dann doch zu alt.
 
So erstes Training mit dem Powermeter absolviert und fairerweise muss man sagen, es scheint wohl ganz gut zu laufen. Powermeter macht was es soll. Werte sehen jetzt auch nicht so verkehrt aus, oder? Garmin Edge 1040 hat beim Kalibrieren irgendwas um die -40 eingestellt.



1674234711449.png


1674234840671.png

1674234864485.png


Die neue Saison kann kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten