• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM AXS 12-Gang Schalt-Bremshebel Rückruf: Befestigung soll überprüft werden

SRAM AXS 12-Gang Schalt-Bremshebel Rückruf: Befestigung soll überprüft werden

Im Handel erworbene und selbst montierte SRAM AXS 12-fach-Schalt-Bremshebel könnten sich lösen. Eine fachgerechte Überprüfung soll dies verhindern. In Nordamerika hat SRAM deshalb einen Rückruf gestartet, in Europa erfolgt die Überprüfung derzeit freiwillig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM AXS 12-Gang Schalt-Bremshebel Rückruf: Befestigung soll überprüft werden

Was sagst du zum Rückruf der SRAM Schalt-Bremshebel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM AXS 12-Gang Schalt-Bremshebel Rückruf: Befestigung soll überprüft werden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von a x e l

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Steht STI nicht für Shimano Total Integration? Bei einem Sram-Produkt würde ich ja den Begriff Bremsschalthebel nutzen.
 
Meine Rival Hebel passen genau in die Beschreibung und haben sich schon 2x gelockert. Dachte schon ich wäre zu blöd zum festziehen.
 
Da habe ich es unwissentlich ja richtig gemacht, habe bei der Erstmontage bestimmt zwei oder dreimal nach justiert, also gelöst und wieder festgeschraubt
 
Danke SRAM, denn wenn beim verwendeten Carbonlenker nur 4nm an der Klemmfläche bei zulässig sind, fühlt man sich gleich viel sicherer. 🙄
 
Wenn man vor der Montage der Bremsschaltgriffe die entsprechenden Schrauben mal anzieht, oder löst, kommt man sehr schnell zu der Erkenntnis, dass dort zu viel Sicherungslack verwendet wird und das das Drehmoment von z.B. 4 Nm, so wie auch bei unseren Lenkern max. zulässig, schon durch den Sicherungslack fast erreicht wird. Deshalb, Sicherungslack entfernen und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten