• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Turbo Creo SL2 erster Test: Gamechanger im E-Gravel Bike-Bereich?

Specialized Turbo Creo SL2 erster Test: Gamechanger im E-Gravel Bike-Bereich?

Im neuen Specialized Turbo Creo SL 2 geht ein neuer SL 1.2 Motor mit mehr Leistung zu Werke, dazu kommt mehr Reifenfreiheit und die neue Future Shock-Federung. Das macht an dem E-Gravel Bike einen großen Unterschied, wie wir beim ersten Test vor Marktstart erfahren konnten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Turbo Creo SL2 erster Test: Gamechanger im E-Gravel Bike-Bereich?

Was sagt ihr zum neuen Specialized Turbo Creo SL2?
 
Welches Game soll denn "gechanged" werden?
Das "wie verstecke ich den Motor am besten" Game?

Grüße von Julian....
Screenshot_20230926_181754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses arme kleine Zäpfchen, was da aus dem Trümmer von Steuerrohr herausschaut und dann diese gigantisch hässliche Spalt an der Steuerrohrabdeckung!

Ernsthaft? 🤣

Anhang anzeigen 1326727
was erwartest du denn bei 13.000€?
Die konischen Spacer verhalten sich ebenso. nimm einen weg und du hast oben oder unten den nächsten Absatz.
Der Rahmen selbst mag ansehbar sein aber der Rest....
Eigentlich will ich mich bei Stromrädern, in meiner Umgebung Mofa´s genant, gar nicht an solchen Themen beteiligen.
 
Also bei dem Preis erwarte ich mir eigentlich schon Vollintegration. Scott zB hat das viel besser gelöst. Mein Titici mit Mahle schafft fast ebenso viel wie der Gamechanger.
 
"Drüben" war es ja dann gängige Praxis, E-Bike-Themen trotz ausdrücklichen Widerstands doch zu veröffentlichen und einfach die Kommentarfunktion zu sperren. Bei Geländerädern wird mit Elektro halt sehr viel Geld umgesetzt, und das Stück vom Kuchen wollte sich die Redaktion offenbar nicht entgehen lassen. Den Shitstorm jedes Mal aufs Neue wegzulöschen , war ihnen offenbar irgendwann zu mühsam. Jetzt hatten sie eines mal ne Weile offen, aber nach 18 Seiten dann doch wieder dicht gemacht.

Hier ist insgesamt weniger Traffic, und das Durchschnittsalter dürfte höher sein. Da sind die Kommentare insgesamt auf einem höheren Niveau, Elektro wird eher ignoriert als bekämpft. Vielleicht ist auch der Missionseifer der hiesigen Moderation geringer, und es wird mehr Kritik geduldet. Hilfsantriebe spielen - zumindest noch - ja auch eine deutlich geringere Rolle als im Gelände. Ich persönlich habe auch nur auf Trails ein Problem mit Motorunterstützung, ansonsten soll jeder fahren, was er möchte.

Ist jedenfalls angenehmer hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach C100/C115 mit Zulassung im Einzelfall in vielen Köppen. 😁

Aber warum sollte es hier anders sein, als in der Gesamtgesellschaft, wo sich die scheubeklappte Mehrheit von Dingen beeinträchtigt fühlt, zu denen sie gar keine Berührungspunkte haben müssen. Ähnlich wie die Aufregungen um Christopher Street Day-Kurzbeiträge in der Tagesschau, wo 10 % der Bevölkerung unmittelbar damit befasst sind, sich aber 90 % drüber aufregen, weil sie natürlich gleich nach dem Blick aufs Wetter 20:16 Uhr zwangshomosexualisiert und penetriert werden.

ALTE
|
WEISZE
|
MÄNNER
(und Frauen)

... deren Entspanntheit auf dem Mars gelandet zu sein scheint.
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum neuen Specialized Turbo Creo SL2?
Ich finde den Motor etwas dicklich.
Meine Frau hat das Domane+ LT als Gravel umgerüstet das gefällt mir optisch besser.

1695817346155.png


Generell bin ich ein unbedingter Befürworter von einem E-Gravel.
Meine Frau ist einfach am Berg noch schwächer als ich. Der Lite-Motor gleicht das nur aus. Wir sind Bodensee-Königssee gefahren teils mit 1100hm Etappen, das hätten wir anders nicht gemeinsam machen können.

Völlig lautloser Support und am Ankunftsort sind auch noch 60% Energie drin.

Ganz tolle Sache.
 
So langsam nerven die 'News' über 'E', nicht wahr?
Ich fahre Bio-Bike und sehe mich derzeit nicht als Zielgruppe für E-Räder. Dennoch finde ich es interessant, auch über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Mit einem Bekannten sind gemeinsame Touren möglich, weil er ein E-Gravel fährt. Das liest man ja öfter...
Was mich nicht interessiert, lese ich nicht. Und im Großen und Ganzen schätze ich die Berichterstattung auf RR-News!
Klicks müssen generiert werden, um Werbung schalten zu können, da braucht es halt populäre Themen.
 
Wer soll das bezahlen,
Wer hat das bestellt,
Wer hat so viel Pinke-pinke,
Wer hat so viel Geld?
 
Zurück
Oben Unten