• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sloughi Rahmen?

Abasobaba

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
1.543
Hallo habe vor einiger Zeit ein Rad erstanden, bin mir allerdings nicht sicher um was es sich genau handelt. Mein Tipp ist Sloughi Criterium. Weiß zufällig jemand aus welchen Columbus Rohren der Rahmen gefertigt ist? Der Aufkleber ist leider nicht mehr ganz da.
IMG_0001.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0010.JPG
 
Steht nicht auf dem Aufkleber auf dem 6. Bild Columbus SLX? Wie genau kann ich das ertasten?
 
Zieh mal die Sattelstütze raus und leuchte mit einer starken Lampe ins Rohr. Wenn Du unten am Tretlager spiralförmige Rippen erkennen kannst, ist es SLX. Wenn nicht, ist es SL, was ich für wahrscheinlicher halte mit dem flachen, gold-blauen Aufkleber aus der Zeit vor SLX.
Natürlich kannst Du auch das Tretlager ausbauen und den Finger in die Rohre stecken, oder die vordere Bremse abbauen und im Gabelschaft tasten, aber das ist auf die Schnelle vielleicht etwas zu viel verlangt.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/das-rätsel-um-den-gianni-motta-personal-2001-r.140435/
 
Zurück
Oben Unten