• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpolster rutscht weg.

skahde

Rennfahrerblut ist keine Buttermilch!
Registriert
20 Dezember 2006
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
423
Ort
Wiesbaden
Hallo,

nachdem ich bei meiner vorletzten längeren Tour erhebliche Sitzbeschwerden hatte, habe ich so ziemlich alles in Verdacht gehabt. Seit gestern weiß ich was passiert: während der Tour rutscht mir das Sitzpolster immer weiter nach rechts hinten unter dem Allerwertesten weg. Irgendwann habe ich dann nur noch den blanken Stoff unter der empfindlichen Stelle zwischen Bein und Damm, was sehr schnell sehr weh tut. Ich muss die Hose also dauernd zurechtzupfen.
4.gif


Die Hose ist eine Assos F1 Uno, die Größe erscheint völlig ok. Kennt das Problem jemand? Zieht ihr die Hose alle paar Kilometer zurecht (machen meine Mitfahrer jedenfalls nicht). Ich hätte ja gute Lust auf ein altes Hündchen mit Leder umzusteigen, da hatte ich bei ausreichender Schmierung nie Probleme.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Sitzpolster rutscht weg.

Ist es eine Trägerhose ?
Die muss richtig eng sein die kann gar nicht wegrutschen
So etwas passiert mir nur bei Trägerlosen Hosen
 
AW: Sitzpolster rutscht weg.

Ist es eine Trägerhose ?
Das ist eine Trägerhose. Ich hatte die erste eine Nummer kleiner und das war definitiv viel zu eng. Die jetzige sitzt straff, zwickt mir aber nichts weg. Die Träger kämpfen mit meiner Länge etwas (bin eher schmal und lang). Vielleicht immer noch zu klein? :eek:

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Sitzpolster rutscht weg.

versuch mal ein anderes modell, problem hatte ich auch.Wichtig ist, dass die hosen nicht zu kurz sind, sonst wird das nichts.
 
AW: Sitzpolster rutscht weg.

Servus,

wenn dir das Polster regelrecht wegrutscht ist die Hose definitiv zu GROß!

Im Prinzip sollte die Hose "fast" wie ne zweite Haut sitzen.Trotzdem zieht man auf längeren Touren ab und an mal an der Hose,weil da einfach Bewegung da ist.Aber wenn dir das Polster ständig wegrutscht passt die Hose nicht.

Ich hab auch Hosen die 100% passen,bei anderen musst halt zwischendurch minimal dran ziehen.Kommt aber auch bei Hosen des selben Herstellers und der gleichen Größe vor.Auch da sind Toleranzen drin.

Hatte zwar noch keine Assos,aber wenn die Hose satt und straff sitzt,sollte das Polster auch passen.So isses zu mindest bei mir.
 
AW: Sitzpolster rutscht weg.

Hallo allerseits,

die Ursache meiner sämtlichen Probleme ist gefunden: Haltungsfehler! Ich schiebe mich auf auf dem Sattel etwas nach rechts. Durch die Schiefhaltung reite ich mir aber den genannten Bereich neben dem Damm wund und handele mir ausserdem Rückenschmerzen ein. Ich habe mich jetzt auf der zweiten Hälfte der heutigen Tour (nachdem mir der Kronleuchter aufgegangen war) bewusst mittig oder eher etwas nach links auf den Sattel gesetzt.

Das Problem ist weg. Der Rücken freut sich, die Sitzfläche fühlt sich ganz anders an, das Polster sitzt.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Sitzpolster rutscht weg.

Was all gibt

kann man mal wieder sehen, dass an ein wenig Rumprobrieren oft hilft.


Gruss
Tudor
 
Zurück
Oben Unten