• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Smart Trainer komplett ausverkauft?

schurwald-biker

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
419
Reaktionspunkte
158
Hallo Kollegen,

im Oktober wollte ich mir für den anstehenden Winter einen Direkttrainer kaufen.
Ich besitze seit mehreren Jahren einen Tacx Vortex und wollte nun auf einen Direkttrainer umsteigen.

Weder der Wahoo Kickr noch einer der Tacx Direkttrainer waren kurzfristig zu bekommen.
Also habe ich bei Rose bestellt mit 7 Wochen Lieferzeit.
Davon sind nun 6 Wochen rum - jetzt wurde der Liefertermin auf den 26. Januar verschoben!!

Auch in anderen Shops scheint es auf absehbare Zeit keine lieferbaren Direkttrainer zu geben.
Könnt Ihr euch das erklären? Überall kommt doch Zwift-Werbung - nur die Trainer dazu kann man gar nicht kaufen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von C3PO

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Kollegen,

im Oktober wollte ich mir für den anstehenden Winter einen Direkttrainer kaufen.
Ich besitze seit mehreren Jahren einen Tacx Vortex und wollte nun auf einen Direkttrainer umsteigen.

Weder der Wahoo Kickr noch einer der Tacx Direkttrainer waren kurzfristig zu bekommen.
Also habe ich bei Rose bestellt mit 7 Wochen Lieferzeit.
Davon sind nun 6 Wochen rum - jetzt wurde der Liefertermin auf den 26. Januar verschoben!!

Auch in anderen Shops scheint es auf absehbare Zeit keine lieferbaren Direkttrainer zu geben.
Könnt Ihr euch das erklären? Überall kommt doch Zwift-Werbung - nur die Trainer dazu kann man gar nicht kaufen!
Vielleicht kann man Smart Trainer nicht im Home-Office bauen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von C3PO

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Kollegen,

im Oktober wollte ich mir für den anstehenden Winter einen Direkttrainer kaufen.
Ich besitze seit mehreren Jahren einen Tacx Vortex und wollte nun auf einen Direkttrainer umsteigen.

Weder der Wahoo Kickr noch einer der Tacx Direkttrainer waren kurzfristig zu bekommen.
Also habe ich bei Rose bestellt mit 7 Wochen Lieferzeit.
Davon sind nun 6 Wochen rum - jetzt wurde der Liefertermin auf den 26. Januar verschoben!!

Auch in anderen Shops scheint es auf absehbare Zeit keine lieferbaren Direkttrainer zu geben.
Könnt Ihr euch das erklären? Überall kommt doch Zwift-Werbung - nur die Trainer dazu kann man gar nicht kaufen!
Den Wahoo Kickr V5 bekommst du immer mal wieder im Wahoo-Shop. Meist ist er 2-3 Tage wieder bestellbar und dann aber auch wieder weg, immer mal im Shop vorbei schauen...Ich habe letzten Sonntag das ganze Set bestellt...und am Montag war der Trainer auch schon wieder nicht mehr bestellbar. Heute morgen hab ich auch die Versandbestädigung bekommen, alle 5. bestellten sachen sind mit DPD. unterwegs!
Also, immer mal wieder in den Wahoo-Shop schauen, die verfügbarkeit ändert sich alle paar Tage!
 
Ich hatte ebenfalls im Oktober bei Rose einen Smarttrainer bestellt, der eine Lieferzeit von angeblich 4 Wochen haben sollte. Im Lieferschein der ersten Teillieferung hieß es folgerichtig "wird geliefert in 3 Wochen". Kurz darauf wechselte die Verfügbarkeit laut Online-Shop auf Dezember, dann Januar (mittlerweile sind wir schon im Februar), was mich zur Kontaktaufnahme mit Rose veranlasste. Die nette Dame am Telefon erklärte mir (Anfang November), dass sie Smarttrainer derzeit nur in kleinen Mengen (tröpfchenweise) reinbekommen, angeblich werde eine größere Stückzahl Anfang Dezember erwartet, die nächste große werde erst im Januar oder Februar erwartet. Die bei ihnen eingehenden Artikel würden nach dem First-in-first-out Prinzip versandt, aber man müsse sich gedulden, da der Markt derzeit leergefegt sei.
 
Das ist immer noch der Fallout vom Frühjahr-Lockdown. Da war der Markt für Heimtrainer jeglicher Art ja leer gefegt, und weil in Frankreich und Spanien Leute regelrecht in den Wohnungen eingesperrt waren und nicht mal an die frische Luft radfahren durften entsprechend auch Smarttrainer, und in Deutschland hatten die sich die Leute aus Sorge auch gleich gekauft. Und jetzt steigt die Nachfrage mit geschlossenen Fitnesstudios und angedrohten Ausgangssperren auch wieder.
 
Ich hatte ebenfalls im Oktober bei Rose einen Smarttrainer bestellt, der eine Lieferzeit von angeblich 4 Wochen haben sollte. Im Lieferschein der ersten Teillieferung hieß es folgerichtig "wird geliefert in 3 Wochen". Kurz darauf wechselte die Verfügbarkeit laut Online-Shop auf Dezember, dann Januar (mittlerweile sind wir schon im Februar), was mich zur Kontaktaufnahme mit Rose veranlasste. Die nette Dame am Telefon erklärte mir (Anfang November), dass sie Smarttrainer derzeit nur in kleinen Mengen (tröpfchenweise) reinbekommen, angeblich werde eine größere Stückzahl Anfang Dezember erwartet, die nächste große werde erst im Januar oder Februar erwartet. Die bei ihnen eingehenden Artikel würden nach dem First-in-first-out Prinzip versandt, aber man müsse sich gedulden, da der Markt derzeit leergefegt sei.
Vielen Dank für die Info.
Evtl. schaue ich aber doch mal im Wahoo-Shop, ob ich einen Kickr erwische, ansonsten warte ich halt, bis Rose doch noch liefert.
 
Vielen Dank für die Info.
Evtl. schaue ich aber doch mal im Wahoo-Shop, ob ich einen Kickr erwische, ansonsten warte ich halt, bis Rose doch noch liefert.
Also, im Wahoo-Shop bekommst du jetzt den Kickr-Core und bei Bike-Discount den Kickr V5 !
Fröhliches Indor Training, oder wie auch immer...:D

 
Ich hatte ebenfalls im Oktober bei Rose einen Smarttrainer bestellt, der eine Lieferzeit von angeblich 4 Wochen haben sollte. Im Lieferschein der ersten Teillieferung hieß es folgerichtig "wird geliefert in 3 Wochen". Kurz darauf wechselte die Verfügbarkeit laut Online-Shop auf Dezember, dann Januar (mittlerweile sind wir schon im Februar), was mich zur Kontaktaufnahme mit Rose veranlasste. Die nette Dame am Telefon erklärte mir (Anfang November), dass sie Smarttrainer derzeit nur in kleinen Mengen (tröpfchenweise) reinbekommen, angeblich werde eine größere Stückzahl Anfang Dezember erwartet, die nächste große werde erst im Januar oder Februar erwartet. Die bei ihnen eingehenden Artikel würden nach dem First-in-first-out Prinzip versandt, aber man müsse sich gedulden, da der Markt derzeit leergefegt sei.
Ganz ehrlich - dann sollte Rose mal so langsam nicht weitere Bestellungen annehmen wenn nur die ( natürlich geringeren ) Vorbestellungen aus dem Vorjahr abgearbeitet werden, aber aktuell kaum Nachbestellungen vom Hersteller bedient werden können.

Wenn man von einer Ware die man nicht verkaufen kann aber Nachfrage grade dermaßen hoch ist trotzdem permanent "verkaufbar" hält in der Hoffnung wieder etwas vom Hersteller zu bekommen dann ist es für mich persönlich nicht wirklich ehrlich.
 
Wenn ich mir anschaue wie sich gerate im Stundentakt die Ministerpräsidenten mit Coronamaßnahmen überbieten (Ausgangssperre ab 20:00 in BW) dann werden wir beld französische Verhältnisse (eine Stunde Ausgang mit Passierschein) haben und die restlichen verfügbaren Smarttrainer werden ganz fix ausverkauft sein.
 
1607714533288.png



:daumen::daumen::daumen:

@D_irk : Vielen Dank nochmal für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten