• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Silikon Rückstände an Neu Reifen entfernen

shimpanse

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
130
Silikon Rückstände von der Produktion an Neu Reifen entfernen ! Wer tut es und wie macht Ihr es?

Wie behandelt Ihr neue Reifen vor dem Aufziehen ?
 
Ich schmeiß mich weg.
smilie_happy_010.gif
 
Ich streichel den Jungfräulichen Reifen vorher schön gleichmäßig, damit er sich erwärmt und leichter auf die in der Tiefgekühltruhe runtergekühlten Felgen aufziehen lässt.o_O

Anschließend mit Essigwasser abwaschen und vorsichtig auf nur trockenen und splittfreien Strassen die nächsten 1.000 km einfahren.
 
EINPUDERN habe diesen Tipp hier aus dem Forum (nochmals ganz LIEBEN DANK dafür) und tatsächlich die Reifen kleben nicht mehr ! Genialer aber einfacher Trick die Reifen vor dem aufziehen mit Talkum Puder großzügig einreiben (innen muss man es ja sowieso!) überschüssiges Talkum abklopfen ... das war´s.
 
ist das den noch niemanden aufgefallen das neue Reifen Steinchen und Cuts sammeln ? Und das dann wenn sie "eingefahren" sind deutlich nachlässt ?!
 
Geht es euch auch so wie mir und seit diesen ganzen Reifenfetischisten überdrüssig, in gefühlt jeden zweiten Thread Conti hier Conti da. Wie wär es mal wieder mit einem gepflegten Diskurs über Schaltungskomponenten.
 
Geht es euch auch so wie mir und seit diesen ganzen Reifenfetischisten überdrüssig, in gefühlt jeden zweiten Thread Conti hier Conti da. Wie wär es mal wieder mit einem gepflegten Diskurs über Schaltungskomponenten.
Geht mir genauso. Ich hab auch absolut null Verständnis dafür, dass dieser Affe nicht schon längst wieder rausgeworfen wurde. Man muss sich hier mal durchs Unterforum klicken und sich vorstellen, was ein mögliches Neumitglied von diesem Forum nach Sichten der aktuellsten Threads wohl halten muss. Und das alles wegen einer Einzelperson in einem Rennradforum, die noch nicht einmal Rennrad fährt.
 
Im Normalfall rede ich ihnen gut zu und wünsche viel Erfolg beim ersten Arbeitstag. Bei manchen (besonders Ultremo) müssen einige Stunden beim Psychotherapeuten eingeplant werden.

... und wenn ja, bis wo?!

:)
Ist der Ultremo wirklich so eine Katastrophe ?
 
Zurück
Oben Unten