• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Hast du den BC1609 als Kabelversion?

IMHO ist es egal welches von den zwei Trittfrequenzsets du nimmst. (eins ist die alte Version, das andere die neue Version.)

Schau unter deinen Halter. Wenn da zwei Stifte zu sehen sind, kannst du da das Trittfrequenzset anschließen.
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

mavic" data-source="post: 1871776" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hast du den BC1609 als Kabelversion?
Ja.

mavic" data-source="post: 1871776" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Schau unter deinen Halter. Wenn da zwei Stifte zu sehen sind, kannst du da das Trittfrequenzset anschließen.

Ja da sind zwei Stifte, danke, hat sich somit geklärt. ;)

Und wie mache ich das am klügsten mit der Kabelführung bis zur Kurbel? Ist ja doch ein ziemlich weiter Weg. Und an den Zugführungen kann ich nicht entlang, weil diese innen verlegt sind...
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Hallo,
Wenn ihr schon beim Thema seit ich habe auch den selben Tacho gekauft
mit dem selben Trittfrequenzsensorkit.
Jetzt ist nur mir geht nicht in den Kopf wie ich das an die zwei Stifte
anschließen soll!!
Da sind halt die zwei Stifte und Zwei so Tonnenartige Anschlüsse im
Leben kriegt man die nicht zusammen.
Vielleicht jemand eine Erklärung weil niemand kann mir bisher helfen.
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Hallo,
Wenn ihr schon beim Thema seit ich habe auch den selben Tacho gekauft
mit dem selben Trittfrequenzsensorkit.
Jetzt ist nur mir geht nicht in den Kopf wie ich das an die zwei Stifte
anschließen soll!!
Da sind halt die zwei Stifte und Zwei so Tonnenartige Anschlüsse im
Leben kriegt man die nicht zusammen.
Vielleicht jemand eine Erklärung weil niemand kann mir bisher helfen.

Einfach die Kabelenden auf die Stifte stecken. Geht etwas schwer aber nicht dramatisch. Wenn es zu leicht ginge würde es beim fahren auch wieder runter gehen! ;)

Gruß
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Also bei mir sind an den Kabelenden gar keine Löcher oder sowas dran.
Das geht niemals zusammen. Ich könnte die Enden höchstens abpetzen(abisolieren) und dann an die Stifte irgendwie festlöten oder sonstwie dranmachen.
Außerdem wenn vorne an den Enden Löcher dranwären bekäm man bei mir den Halter gar nicht mehr fest weil das zuweit abstehen würde.
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Außerdem wenn vorne an den Enden Löcher dranwären bekäm man bei mir den Halter gar nicht mehr fest weil das zuweit abstehen würde.

bei mir konnte ich die Kabelenden noch immer etwas verbiegen so das es dann mit dem Vorbau geklappt hat. Wenn du auf dem Lenker montierst sollte es auch ohne biegen gehen! :confused:

mach echt mal pic´s von deinem Kabel. Nicht das du ein falsches Kabel hast. ;)
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

So hab es geschafft Fotos zu machen.
Hoffentlich erkennt man was.
 

Anhänge

  • IMG_5444.jpg
    IMG_5444.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_5448.jpg
    IMG_5448.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 301
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Ich habe das vor Monaten gekauft.
Der Laden ist jetzt Insolvent und macht zu.
(Warum bloß?)
Ich isolier das irgendwie ab und löte es fest oder so.
Passen tuts wohl einfach nicht.
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Moin

Ich habe den BC 1609 Cadence in kabellos.
Dafür gibt es auf U Tube von Sigma ne komplette Anbau - und Einstellungsanleitung.
Haben die super gut gemacht. Danach habe ich sogar das Ding montieren können.
Vielleicht gibt es das für den kabelgebundenen auch ?
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Ich habe auch diese Kombination und in der Tat sehen die Kabelenden für den TF Geber komisch aus.Wie schon oben beschrieben sind das 2 kleine Hülsen die mit schwarzem Schrumpfschlauch über zogen sind.Und die werden auf die 2 Stifte die man leicht zur Seite biegen kann am Tachohalter eingesteckt.Das TF Gedöns geht aber nur bei bei Rad 1 wenn.Der Tachohalter für Rad 2 hat keine Stifte.
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

@FB90:
Wende dich doch einfach mal an den Sigma Support. Die sind eigentlich recht Zügig, Nett, Kompetent und vor allem Kulant.

Ich vermute, die helfen dir auch gerne bei diesem Problem weiter.
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Jo so gehts auf jeden Fall nicht.
Ich rufe dann dort einfach mal an und wenns nicht geht wird macgyvert
 
AW: Sigma Trittfrequenzset für BC 1609

Abend zusammen,

Für die Montage brauchst du den Sigma Universalhalter mit Kabel für den Tacho (http://www.amazon.de/gp/product/B0035ZBHQ8/ref=noref?ie=UTF8&s=kitchen&psc=1)

Da sind extra die Löcher für die Anschlüsse und hier kannst du gleich auch einstellen ob du den Tacho für Rad 1 oder Rad 2 nutzen möchtest. Der Tachohalter, der bei dem Tacho dabei ist, ist nur für Rad 1 ausgelegt.

MFG
 
Zurück
Oben Unten