• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma - Computer BC 1606L

D

Deleted3355

Hallo,

bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen mit BOC. Aber bei technischen Sachen ist das vielleicht was anders als bei mechanischen...

Hat jemand von euch diesen Fahrradcomputer und kann was dazu sagen, funktioniert er genau, hält er lange....

und was es sonst noch so zu sagen gibt :)


Vielen Dank für eure Antworten.


P.S. sind denn die Angaben was Steigungen angeht halbwegs genau (ich weiß, dass hat der nicht, aber andere :) )
 
AW: Sigma - Computer BC 1606L

Habe den 1606L seit Mai oder 3000km.
Funzt einwandfrei.
Die Bedienungsanleitung ist allerdings etwas verkompliziert gemacht.
:confused: :mad: :confused:
MfG
ibis
 
AW: Sigma - Computer BC 1606L

Servus,

mein erster 1606L machte ständig Probleme - nach ein paar Tagen Nichtbenutzung waren alle Einstellungen, die nicht im permanenten Speicher abgelegt sind, futsch. Den permanenten Speicher gibt es tatsächlich, damit man die Basiseinstellungen nach einem Batteriewechsel nicht immer wieder neu machen muss.
Ich habe das Ding reklamiert und anstandslos einen neuen bekommen. Der funktioniert seit mehr als einem Jahr einwandfrei.
Das Ding ist echt gut ausgestattet (hat sogar ein beleuchtetes Display für Ausfahrten an Winterabenden...) und lässt sich einfach bedienen.
 
AW: Sigma - Computer BC 1606L

Moin,

kann eigentlich auch nur Gutes über den 1606er berichten. Hatte lange Jahre den Vorgänger am Rad (BC 1400 ?!), bis er mir mitsamt den Rades verlustig gegangen ist. Aber der 1606er ist ein würdiger Nachfolger. Bis dato ein Ausbund an Zuverlässigkeit.

Kilometer zählende Grüße

Martin
 
AW: Sigma - Computer BC 1606L

Hab auch einen 1606, drahtlos, mit Trittfrequenz, funktioniert bisher tadellos! Auch mit meinem Forreunner und dem Pulsmessgedöns kommt er nicht durcheinander.
Mal gespannt wie lange die Batterien halten!
 
AW: Sigma - Computer BC 1606L

Hi,
Ich hab den 1606 mit Kabel, hat wer ne Idee wo ich das Kabel für den Trittfrequenzsensor verstecken kann, oder so anbringen kann, dass es nich so rummhängt?

Stephan
 
AW: Sigma - Computer BC 1606L

Ich bin mit dem BC1606L sehr zufrieden. Seit über 5000 km noch keine Batterie gewechselt und alles funkt immer tadellos. Was will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten