• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra 6870 Upgrade auf syncroshift

golftom26

Neuer Benutzer
Registriert
14 Januar 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe heute mal die Umrüstung auf Syncroshift gewagt und es ging verhätnismaßig gut!!
Akku liegt beim Canyon im Unterrohr so musste ich leider auch dessen Pressfit Lager ausbauen! Aber mit geeignetem Werkzeug einfach!!
Jetzt Update über IOS gemacht und es funktioniert ! Schalter umfiguriert und da kommt jetzt mein Problem! Es heißt das man die Schalter frei belegen kann , u.a. auch zur Bedienung des Garmins 1000 !

Wie bekomme ich das hin?

Habe jetzt die Schaltung wie Sram Etap programmiert und meine Frau kann jetzt recht Kette runter und links Kette rauf schalten! Im Vollmodus Syncro funktioniert das perfekt! Aber die anderen Modi funktionieren dann nicht mehr!

Gibt es die Möglichkeit die Modi auch jedes einzelne individuell und unabhängig voneinander zu programmieren!

LG
Tom
 
Eigentlich solltest Du einen manuellen Modus, also so wie immer, sowie zwei Synchro/semi-synchro Modi haben, die Du nach deinen Wünschen programmieren kannst, allerdings bleibt die Schalterbelegung für alle gleich. Umschalten zwischen Manuell, Sync1 und Sync 2 erfolgt über Doppelklick an der Taste an der Junctionbox, was dann jeweils mit Geblinke der grünen und orangen Lampe bestätigt wird.
Siehe auch hier: http://si.shimano.com./#/de/UM/71J0A
 
Den Garmin kannst du nur bedienen wenn du die DA Bremsgriffe hast. Die haben oben drauf Druckschalter die die Ultegra 6870 nicht haben. Ich glaub die neuen 8000 Ultegra Griffen haben mittlerweile auch die Taster. Deshalb hatte ich mir an meine 6870, 2 DA 9070 Griffe gebaut. Die normalen Schaltwippen gehen dafür nicht. Der Rest steht ja schon oben.
 
Zurück
Oben Unten