• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Kurbel 105 FC-5600 2x10 52-39 KRG m. Lager BSA

Jekyll1000

Ganz ohne Jekyll
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn-Mehlem
Verkaufe Shimano Kurbel 105 FC-5600 2x10 52-39 KRG m. Lager BSA

dsc_0438_th.jpg


Mehr Infos unter hood.guthuhn.de/0039728586
 

Anzeige

Re: Shimano Kurbel 105 FC-5600 2x10 52-39 KRG m. Lager BSA
Hollowtech II

Die FC-6750 ist die Compact Kurbelgarnitur der Ultegra-Serie. Da es sich wie bei der angebotenen Kurbel und dem Lager um Hollowtech II-Teile handelt, sind sie miteinander kompatibel.
Wenn Du jetzt eine Compact Kurbelgarnitur montiert hast, muss der Umwerfer nur ein Stück höher montiert werden. Außerdem müssen die Teile beide für BSA (68mm Tretlagergehäuse - Maß steht auf dem eingebauten Lager) sein.

Grüße Michael
 
AW: Hollowtech II

Die FC-6750 ist die Compact Kurbelgarnitur der Ultegra-Serie. Da es sich wie bei der angebotenen Kurbel und dem Lager um Hollowtech II-Teile handelt, sind sie miteinander kompatibel.
Wenn Du jetzt eine Compact Kurbelgarnitur montiert hast, muss der Umwerfer nur ein Stück höher montiert werden. Außerdem müssen die Teile beide für BSA (68mm Tretlagergehäuse - Maß steht auf dem eingebauten Lager) sein.

Grüße Michael

Auf dem Tretlager steht noch zusätzlich:
BC1.37x24, kann man aus der Angabe ein Maß schließen ?

Gruß Paul
 
AW: Bsa

Hi Paul !

Das ist ein ganz "normales" BSA-Innenlager (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Innenlager), wie es auch in der Auktion angeboten wird.

Grüße Michael

Hallo Michael,
das heißt, daß die BSA Innenlager SM-BB6700, SM-BB5600, SM-BB5700,
SM-BB7900 etc. alle miteinander kompatibel sind ? Warum baut man eigentlich für jede Gruppe ein eigenes Lager ? Ich weiß, ich kann Fragen stellen :blabla: Ich hab jetzt gesehen, daß es auch ein 50 Zähne Kettenblatt für die FC-5600 gibt. das hieße ich könnte meine Wunschübersetzung 39/50 mit hinten 11-28 realisieren ohne den Umwerfer höher zu setzen. Somit könnte ich bei Bedarf ohne viel Aufwand die "alte" 6700 34/50 Kurbel wieder anbauen. Sind meine Gedanken da richtig ? Ich babe mich mit der Materie noch nicht so viel beschäftigt.

Gruß Paul
 
AW: Bsa

..., daß die BSA Innenlager SM-BB6700, SM-BB5600, SM-BB5700, SM-BB7900 etc. alle miteinander kompatibel sind ?
Generell JA. Der Grund für die verschiedenen Innenlager ist einfach die Qualität, der Preis und das Gewicht. Generell kann man die Gruppen des gleichen Typs (bspw. Hollowtech II) gut miteinander "mischen". In meinem Renner ist das auch so (Shifter ST-5600, Kurbeln FC-R600, Shimano RD-5600, Umwerfer FD-4500 (Tiagra), ...).
Ist zwar nicht "schön", funktioniert aber prima.

basso_reef_320.JPG


Bei weiteren Fragen einfach mal im Technik-Forum schauen: KLICK!

Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten