Hallo,
ich brauche hier mal Experten-Rat; ich hänge sehr an meinem Rad und will es nicht wegen eines Elektronik-Problems wegwerfen ;-)
Ich habe ein Simplon Kiaro von 2013 mit einer DI2 Ultergra mit mechanischen Scheibenbremsen und der Konfiguration gem. Anhang (interne Verlegung).
Ich hatte zuerst das Problem, dass der Akku (neu) innerhalb eines Tages leer gesaugt wird, aber ansonsten Schaltung gut funktioniert. Akku hat volle Kapazität. Ich habe STIs, Umwerfer und Schaltwerk abgeklemmt, der Akku wird trotzdem über Nacht leer gesaugt. Also gibt es irgendwo intern im Rahmen oder am SM-JC41 einen Fehlerstrom.
Ich habe das bike dann in eine Fachwerkstatt gegeben. Nach 3 Monaten bekomme ich es wieder, Fehler nicht gefunden! Diagnose Gerät zeigt alles gut an, der Akuu wurde aber trotzdessen leer gesaugt. An die interne Verkabelung kommen die Herren nicht ran, obwohl das Tretlager ausgebaut wurde. Habe das bike zurück bekommen, nun schaltet es aber gar nicht mehr, statt dessen zeigt die Lampe am SM-EW67 dauerhaft Rot an.
Wer hat eine Idee? Ich komme an die interne Verkabelung nicht ran. Weiß jemand, wo ich günstig die Komponenten für externe Verkabelung bekommen kann? Die einzige Lösung, die mir einfällt ist, SM-EW67, SM-JC40 und alle Kabel neu extern verlegen. Ist aber häßlich. Aktuelle Gruppen haben ja alle Scheibenbremsen, da bin ich aufgeschmissen, Rahmen ist nicht vorbereitet.
Bin für alle Vorschläge offen. Rad steht in Nähe Koblenz, bin bereit bis 500€ zu investieren.
ich brauche hier mal Experten-Rat; ich hänge sehr an meinem Rad und will es nicht wegen eines Elektronik-Problems wegwerfen ;-)
Ich habe ein Simplon Kiaro von 2013 mit einer DI2 Ultergra mit mechanischen Scheibenbremsen und der Konfiguration gem. Anhang (interne Verlegung).
Ich hatte zuerst das Problem, dass der Akku (neu) innerhalb eines Tages leer gesaugt wird, aber ansonsten Schaltung gut funktioniert. Akku hat volle Kapazität. Ich habe STIs, Umwerfer und Schaltwerk abgeklemmt, der Akku wird trotzdem über Nacht leer gesaugt. Also gibt es irgendwo intern im Rahmen oder am SM-JC41 einen Fehlerstrom.
Ich habe das bike dann in eine Fachwerkstatt gegeben. Nach 3 Monaten bekomme ich es wieder, Fehler nicht gefunden! Diagnose Gerät zeigt alles gut an, der Akuu wurde aber trotzdessen leer gesaugt. An die interne Verkabelung kommen die Herren nicht ran, obwohl das Tretlager ausgebaut wurde. Habe das bike zurück bekommen, nun schaltet es aber gar nicht mehr, statt dessen zeigt die Lampe am SM-EW67 dauerhaft Rot an.
Wer hat eine Idee? Ich komme an die interne Verkabelung nicht ran. Weiß jemand, wo ich günstig die Komponenten für externe Verkabelung bekommen kann? Die einzige Lösung, die mir einfällt ist, SM-EW67, SM-JC40 und alle Kabel neu extern verlegen. Ist aber häßlich. Aktuelle Gruppen haben ja alle Scheibenbremsen, da bin ich aufgeschmissen, Rahmen ist nicht vorbereitet.
Bin für alle Vorschläge offen. Rad steht in Nähe Koblenz, bin bereit bis 500€ zu investieren.