• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus Würzburg

BenFox

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Ahoi

will mich auch kurz vorstellen:

Bin der Ben (31) aus Würzburg, ausgerüstet mit einem Rennrad Specialized Allez Expert Z2 und einem MTB Trek Mamba.

Suche Leute zum touren, bin noch Anfänger (Muskelkater und so) aber habe die 110km mit einem 22er Schnitt schon gut gepackt ;) Auf meinem Sattel sitze ich inzwischen auch wie auf der Wohnzimmercouch (nach tagelangen Schmerzen)
Meine erste Frage: Welche Straßen / Bundesstraßen darf ich mit meinem Rennrad fahren? Ihr kennt sicher das leidige Problem --> Der schöne Radweg wird zur Schotterpiste.... Bin auch für einen Link hier aus dem Forum dankbar !
 
Hallo Ben,

bin auch aus Würzburg. Was ich dir bezüglich deiner Frage auf jeden Fall sagen kann, ist, dass man die B27 (in Richtung Karlstadt) auf jeden Fall nicht befahren darf.
Mit den anderen Bundesstraßen (Richtung Kitzingen, Dettelbach etc) kenne ich mich nicht aus, die "brauche" ich für meine Touren zum Beispiel auch gar nicht....
Landstraße fahre ich bis dato alle und die Auto- und LKW-Fahrer respektieren das auch fast ausnahmslos. Der Polizei bin ich dabei auch schon begegnet, ohne dass ich angehalten wurde.

Wenn du mal Tipps für gute Touren brauchst, melde dich.

Gruß
Dave
 
Hi

mein absoluter Favorit was eine tolle Tour angeht ist:

Start Würzburg
Randersacker
Teilheim
Westheim
Kaltensondheim
Winterhausen
Goßmannsdorf
Darstadt
Eßfeld
Ingolstadt in Unterfranken
Geroldshausen
Albertshausen
Lindflur
Heidingsfeld



Sind gut geteerte Straßen mit wenig Autoverkehr, macht absolut Spaß :)

Sind Rund 70km, bin sie jetzt erst mit 27,5er Schnitt gefahren.


Gruß Ben
 
Gerade mal wieder reingeschaut... Hier scheinen ja leider nicht allzu viele Würzburger aktiv zu sein... Schade eigentlich! Wäre klasse, wenn sich das in 2014 ändern würde. Bald kann es wieder losgehen mit den Touren (Rollefahren im Wohnzimmer nervt langsam)...

Die o.g. Tour klingt klasse...werde ich mal abfahren bei Gelegenheit (der Schnitt klingt sportlich, aber sollte machbar sein....). Hast du bei "Garmin Connect" oder "GPSIES.com" schon mal nach Touren geschaut? Zur Inspiration taugt das allemal, auch wenn man kein Navi fürs Rad hat...

Gruß
David
 
hi - ihr zwei ich klink mich mal ein

hab mich hier ursprünglich zur teile-suche registriert

aber gegen ne gesellige tour hätt ich nix wenns die zeit zulässt
ich komme allerdings nicht direkt aus wü sonder aus erlabrunn

also wenn ihr bock auf touren im spessart hab da hab ich n paar feierabendrunden zu bieten
natürlich lass ich mich von euch zwei auch zu euren touren verführen - erlabrunn is ja nur 10km von wü weg

so jetzt schau ich erstmal ob ihr überhaupt noch on seid - der letzte beitrag is ja auch schon vier wochen her

cioai
thomas
 
Zurück
Oben Unten