• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehnenriss im Finger, steig ich trotzdem aufs Rad?

FAJ

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2012
Beiträge
158
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich bin gerade so schön im Aufbau, und habe mir gestern beim Hosen aus/anziehen ( kein Witz!!) die Streck-Sehne am Ringfinger abgerissen.
Wollte gerade nach getaner Arbeit in meinen Strampler reinspringen, nun jetzt hab ich den Salat.

Habs mit kohäsiven Verband gestreckt fixiert und bin 30 km geschrubbt, danach Dusche und ab in die Notfallaufnahme Handchirurgie. (wg Schmerzen)

Ich hatte die Wahl Schiene oder Fixierung mittels Draht durch Fingerkuppe.

ich habe die Schiene gewählt weil mir der Draht durch die Fingerkuppe als sehr ungemütlich erschien (Foltermethode /Mittelalter).
jetzt habe ich eine Schiene dran und denke aber dass die beim Fahrradfahren miittels Renner sehr hinderlich ist.
Würdet ihr mit einem Draht ausgestattet aufs Rad steigen oder insgesamt was würdet ihr tun?
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Das negative mit dem Draht sollen hygienische Gründe/Bakterieninvasion sein.

Danke für jeden Hinweis.
 
ich würde es einfach mal probieren... natürlich muss sicher sein, dass du auch vernünftig bremsen kannst. Und ich würde auch bei der Schiene bleiben, so einen Draht durch den Finger stelle ich mir auch eher nicht gut vor. Und da wird sie Gefahr einer Infektion sicherlich größer sein, generell denke ich. Nicht nur beim Radfahren. Händewaschen und so weiter ...
 
:) danke, werd ich machen.
Hab inzwischen nen doc angeklingelt (ein vertrauter Hausarzt) der die selbe Meinung ueber den Draht hatte.
Dieser koenne brechen (schluck).

Morgen stehen 100km an , mal sehn wies laeuft.
 
Ich würde nichts riskieren ..wenns nicht geht geht's nicht. Wenn es sich verschlimmert hast du da bestimmt noch viel länger als nötig was davon...dann wäre der Trainingsausfall noch schlimmer.
 
Zumindest Ergometertraining würde doch gehen um den Trainingszustand zu halten
 
Gab's da nicht so einen Bergsteiger, der sich den Arm abgeschnitten hat, weil der ihn am Klettern gehindert, so dass er ungestört weiter machen konnte? Bergsteigen. BERGSTEIGEN! "Seht mich an, ich kletter auf Steine." La-di-da!
Da Radsport etwa eine fantastillarde Mal härter ist, ist es durchaus zumutbar, sich den Finger abzubeißen. Geht locker in einer Intervallpause.


<ernsthaft>Arzt fragen. Falls die Antwort nicht gefällt, anderen Arzt fragen (wiederholbar).</ernsthaft> Einer von den sich-nie-einig-werdenden-Spinnern-in-weiß wird schon sagen, was du hören willst.

P.S.: Hosen sind voll gefährlich, Alter!!!!111einself
 
Zurück
Oben Unten