• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwerer Oberschenkel, was jetzt???

fabi1

Mitglied
Registriert
20 August 2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca 3 Wochen Probleme mit meinem rechten Oberschenkel.:mad:

Es war einer der ersten richtig warmen Tage im März und ich wollte mich mal völlig verausgaben. Also nichts wie auf den Westerwald (145km 2200hm).
Anschließend hatte ich natürlich schwere Beine.
Ich schob nun einen Ruhetag ein und am nächsten Tag bin ich locker ausgefahren, normalerweise regeneriere ich innerhalb von 2 Tagen komplett nach solcher Belastung. Ab dem Tag habe ich nurnoch Grundlage Trainiert, wobei ich oft Schmerzen im rechten Oberschenkel hatte, und bin dann den Henninger Turm (102km Bergig) gefahren. Ich hatte wärend des Rennens zwar keine Schmerzen mehr in den Oberschenkeln, jedoch bin ich am Berg fast stehen geblieben was vorher defenetiv anders war.
Nach dem Rennen hatte ich kaum noch Beschwerden (wie frei gefahren), habe dann einen Tag nicht gefahren, nächsten Tag Ausgefahren (Beine noch etwas schwer aber i.O). Am letzten Wochenende habe ich dann wieder etwas Intensiver trainiert und jetzt habe ich sie wieder die Schmerzen, interresanterweise im rechten Oberschenkel wesentlich stärker als im linken.

Also seit ca 3 Wochen quäle ich mich mit diesem Mist rum, bekomme jetzt Täglich Massage und Dehne (wo ich auch nicht weis ob das richtig ist:confused: ). Mache jetzt mal eine Woche Pause, aber dann.....???:confused: ??

Danke im Vorraus Fabi:)
 
Zurück
Oben Unten