• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwarze Reflexfolie abzugeben (selbstklebend)

ew742

Aktives Mitglied
Registriert
6 August 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

aufgrund einer Fehlbestellung habe ich hier eine ausreichende Restrolle von diesem Artikel hier:
http://reflexfolie.de/Reflexfolie/nach-Hersteller/Orafol-Reflexfolien/Reflexband-schwarz.html

Die Folie schmiegt sich flexibel auch um dünne Stahlrohre... Wer mir seine Adresse per Unterhaltung zuschickt, der bekommt einen Briefumschlag mit ein paar Abschnitten, die für ein Rad ausreichen sollten.

Im Rest des Forums brauche ich sowas wohl nicht zu posten ;-)

Gruß
EW742
 
Funktioniert super!

Vielen Dank!

reflexfolie.jpg

LG ... Wolfi :)
 
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass (wurde am 08.03. auf einer Landstraße von einem Rentner übersehen und unsanft in der Straßengraben befördert):

1. von der schwarzen Folie ist noch was da, Interessenten können sich also bei mir melden.
2. ich habe für den Eigenbedarf noch weitere/andere Farben bestellt und werde alle Fahrräder im Haushalt sichtbarer machen, den möglichen Widerspruch meiner Töchter und Frau werde ich überhören. Bei http://reflexfolie.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es gibt viele verschiedene Farben, kann das also den Lesern nur empfehlen. Ggf. finden sich ja einige Leute für eine Sammelbestellung zusammen.
3. Ich werde hier http://www.engelbert-strauss.de/Bek...e_e_s_motion_2020-3210000-65585-777-1326.html meine Ausrüstung deutlich erweitern, es gibt dort auch Softshell-Jacken und Funktionsbekleidung für den Oberkörper.
4. Für die längeren Touren empfinde ich ein Rücklicht nicht mehr als ausreichend, selbst wenn die STVZO damit erfüllt wäre.

Scheiß Paranoia
EW742
 
Mal vorsorglich gute Besserung!
Danke, die Wunden heilen gut und ich kann wahrscheinlich in zwei Wochen wieder längere Touren absolvieren. Habe viel Glück gehabt... Bin gespannt, wie lange die Abwicklung der Schadensersatzzahlung dauert.

Gruß
EW742
 
Grr, mein Alptraum, den ich hier auch ohne Rentner hinkriege. Gute Besserung!
 
Danke für Eure Genesungswünsche. Kann inzwischen schon Spaziergänge machen oder bis zum gelben Briefkasten radeln (900 Meter...), aber für längere Touren reicht´s noch nicht. Blöderweise fällt durch den Unfall mein AWOL für längere Zeit aus (die Instandsetzung mache ich erst nach der Einigung mit der gegnerischen Versicherung) und ich eigentlich am Wochenende rund um den 01.05. eine längere Tour geplant hatte. Mal sehen, wie ich ein anderes Rad dafür anpasse.:(
Gruß
EW742
 
Hallo EW,

danke für die Folie. Ich würde auch noch mehr nehmen für den "Fuhrpark" der Familie, selbstverständlich gegen Kostenbeteiligung.
Erstmal gute Besserung! Ob Rücklicht oder Reflektoren: Du kannst Dich wie einen Weihnachtsbaum beleuchten, aber wenn der/die Autofahrer/in pennt oder mit dem Handy spielt nützt das alles nichts. Ein Restrisiko bleibt immer.
 
! Ob Rücklicht oder Reflektoren: Du kannst Dich wie einen Weihnachtsbaum beleuchten, aber wenn der/die Autofahrer/in pennt oder mit dem Handy spielt nützt das alles nichts. Ein Restrisiko bleibt immer.

Ja, Du hast Recht und ein Teil meiner Reaktion auf diesen Unfall ist mit Sicherheit auch Überreaktion. Wie hat es mein Radkumpel zusammengefasst: "Das war kein Sichtbarkeitsproblem, sondern ein Wahrnehmungsproblem." Aber ich sehe seit dem Unfall bewusster den Unterschied in Bekleidung/Beleuchtung bei anderen Radfahrern, auch wenn es nur ein grauer Tag ist und auch als Autofahrer. Bin in der letzten Woche zur Elternversammlung in den Kindergarten geradelt (als einziger Teilnehmer, der Rest fuhr Auto) und hatte eine Reflektorenweste um. Es wurde spürbar mehr Abstand gehalten, auch an Kreuzungen wurde ich deutlich früher wahrgenommen.

Werde jetzt aufhören zu missionieren ;-)
EW742
 
Werde jetzt aufhören zu missionieren ;-)
EW742
Ist doch eher eine Schilderung Deiner Eindrücke. Gerade bei grauem Wetter oder in der Dämmerung wird man als Radfahrer übersehen. Ich habe den Eindruck, dass ich besser wahrgenommen und als Verkehrsteilnehmer beachtet werde, wenn ich mit Licht fahre. Gerade auch wenn es eigentlich noch nicht notwendig wäre. Kontrastreiche Kleidung vergrößert die Sichtbarkeit zusätzlich.
 
Als Radfahre ist man vor nichts sicher.:mad::mad::mad:
Vor 2 Jahren wurde meine bessere Hälfte von einem stehenden Pferd mit Reiterin drauf vom fahrenden Randonneur getreten.:mad:
Ergebnis 3 Rippen gebrochen, Lungenablösung, schwere Hämatome, ca 6 Jochen alles doppelt gesehen, und bewustlos war sie auch noch.:eek:
Da hätte normal nie etwas passieren dürfen, der Flurweg war frei, das Pferd stand ganz am Rand und wir fuhren ganz rechts vorbei.
 
Hallöchen zusammen,

... Bei http://reflexfolie.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und es gibt viele verschiedene Farben, kann das also den Lesern nur empfehlen. Ggf. finden sich ja einige Leute für eine Sammelbestellung zusammen.
...

den Laden kenn ich und kann das nur bestätigen. Auch Deinen Eindruck, subjektiv oder nicht, das man mit besser fährt kann ich nur teilen. Ich habe selbst am Bike/ Zubehör sowie an der Kleidung / Gore Funktionsjacken nachbesser lassen. Die Effekte sind wohl sehr gut. Denn das sagte mir ein Radler, der von sehr weit hinten aufschloss und das auf einer dunklen Radtrasse.
 
ew742, vielen herzlichen Dank fuer die Folie(n), den lieben Brief... und, ach ja... fuer die lustige Bueroklammer! :)

Zum Dank werf ich dem Karl (wie besprochen) beim 300er in Treuchtlingen was ins Kaffeekaessle ;)
 
Zurück
Oben Unten