• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Reifen-Recycling angelaufen: Der Kreis schließt sich

Unser Händler nimmt weder Reifen noch Schläuche zurück. Da liegt auch immer ein riesen Schwung hinterm Laden, der dann in den Müll kommt. Oder wer es zum Basteln will kann es sich mitnehmen.

Hatte vor ewigen Zeiten schon mal wegen Rückgabe gefragt, da Schwalbe sich schon ewig wegen Rücknahme von Schläuchen brüsten. Kommt nur Lachen und Achselzucken.
Händler wechseln?
Schön, dass sich ein Unternehmer, der sein Geld mit der nachhaltigsten Form der Fortbewegung verdient, sich doch lieber dem Profit, als dem Thema Recycling widmet. 🤔
 

Anzeige

Re: Schwalbe Reifen-Recycling angelaufen: Der Kreis schließt sich
Deswegen wechsel ich sicher nicht den Händler.

Ich hab hier nämlich noch keinen gesehen der das macht. Drauf angesprochen gucken die alle verwundert. Für die meisten kleinen 0815 Händler sind Reifen und Schläuche halt n Verschleißteil das danach weg kann.
 
Der Aufwand für (kostenlose!) Schlauchrückholung ist für Händler sehr gering.
Reifenrückholung bedingt Platz für die spezielle Pallette.
 
Zurück
Oben Unten