• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Zingaro

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt/London
Hallo!

Ich habe in einem anderen Topic gelesen, dass es wohl mal Bleche gab, die man zur Befestigung von Schutzblechen am Rennrad ohne Ösen verwenden konnte:

imgp0349jp5.jpg


Wo bekomme ich soetwas heute?

Grüße
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Ich würde dafür Schellen von Cateye nehmen, statt mir den LR-Wechsel derart zu erschweren...
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Das ist aber eigentlich nicht, was ich will...ich möchte die Bleche fest montieren!
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

könnte dir die edelstahlscheiben verschweissen, dann hättest du in etwas das was du möchtest.
 

Anhänge

  • Halter.jpg
    Halter.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 130
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

und bei Cycle-Basar bekommst du die für 29,90 Euro!

Ich muss ja jetzt meinen Sponsor in Schutz nehmen: Bei Profirad bekommste die Best Price Garantie, also einfach auf der Webseite von Profirad das Dokument ausfüllen und schon bekommste es noch günstiger:aetsch:!!! Aber iss ja nun auch egal,... es werden ja eh andere Bleche gesucht!
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Hallo!

Ich habe in einem anderen Topic gelesen, dass es wohl mal Bleche gab, die man zur Befestigung von Schutzblechen am Rennrad ohne Ösen verwenden konnte:

imgp0349jp5.jpg


Wo bekomme ich soetwas heute?

Grüße

Genau diese Bleche sind nicht fest mit der Gabel verbunden, werden einfach gegen dem Ausfallende geklemmt.
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Das ist aber eigentlich nicht, was ich will...ich möchte die Bleche fest montieren!
Dummerweise fädelt man bei diesen Dingern die Schnellspanner durch. Das führt dazu, dass Du im Falle eines Plattens
a) den Schnellspanner komplett demontieren darfst und
b) auch noch die Befestigung des Schutzbleches während des Flickens verlierst.
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Hallo!

Ich habe in einem anderen Topic gelesen, dass es wohl mal Bleche gab, die man zur Befestigung von Schutzblechen am Rennrad ohne Ösen verwenden konnte:

Wo bekomme ich soetwas heute?

Grüße

Hallo, solche Adapter den man zwischen den Schnellspanner klemmt, gibt es von Tubus f. Gepäckträger, kann man sicherlich auch für Schutzbleche verwenden. Das Teil ist mit knappen 20 EUR aber nicht gerade billig, würde es eher so machen wie magicman vorgeschlagen hat, ist die auf alle Fälle günstiger.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8344652
 
AW: Schutzblechösen: Bleche unter die Schnellspanner? Mit Bild!

Ehrlich: Das wäre mir ziemlich egal!
Ich finde diese Schellen einfach hässlich und möchte gerne etwas anderes.

Das mit den Unterlegscheiben ist eigentlich eine gute Idee. Oder Ich schnitze mir soetwas halt selber....
 
Zurück
Oben Unten