• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe kauf

AW: Schuhe kauf

SPD-SL und Specialized Comp Road passen zusammen und mir ganz gut.... Body Geometry finde ich bei den Schuhen recht angenehm. Es hat m.E. keinen Sinn da im Bezug auf Schuhe Kompromisse einzugehen, denn vielleicht wird aus einem Einsteiger ein Vielfahrer, und ich habe beispielsweise ein Schrankfach voller alter Schuhe, die ich damals *günschdig* erworben habe und die aber auf längere Sicht Mist waren.
Zur Größe: Etwas Spiel vorne an den Zehen, ähnlich wie bei normalen Schuhen. cm oder so.
Laufen? Tja, messi gebe ich da Recht: Zum Laufen sind MTB Schuhe schon besser. KOOL Covers gab's mal für Look, vielleicht gibt's sowas für SPD-SL?
 
AW: Schuhe kauf

Hallo- Hab noch einen kleinen Nachtrag. Hab anfänglich auch SPD-SL gefahren, hatte dann aber Knieprobleme, da die Pedale relativ wenig Bewegungsfreiheit haben. Fahr jetzt Time RXS. Bin super zufrieden! Bis denn, LG
 
AW: Schuhe kauf

Der Vorteil von SPD mit MTB Schuhen besteht darin, das man nicht wie auf Glatteis unterwegs ist, wenn man mal absteigt. Allerdings kippeln die Schuhe auf den Pedalen ein wenig.
Der Vorteil von großen Platten a la Look etc ist der bessere Formschluß, da schlabbert nix.
Schuhe sollten bequem passen aber die Füße darin nicht herumschwimmen. Zum Glück sind die alten schmalen Leisten mit flacher Zehenbox fast ausgestorben, man bekommt jetzt auch satt sitzende Schuhe bei denen die Zehen nicht einschlafen.
Denke bei der Anprobe daran, das Deine Füße im Laufe des Tages etwas größer werden.
 
Zurück
Oben Unten