• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnapp des Tages...

Anzeige

Re: Schnapp des Tages...
Die kalte Jahreszeit rückt näher ... Bei Decathlon langarmige Merinotrikots im Abverkauf (persönlich gesehen in SCS Wien 45 Euro, Leipzig Innenstadt 40 Euro), online noch alle Größen. Habe 2 davon, M mit dünnem Trikot darunter (bei 5-10°), L mit dickerem Merinounterhemd (unter 5°) bei 186 cm und rund 75 Kg. Bin sehr zufrieden damit, hat viele Taschen. In Rot, Gelb und Petrol.

Ich bin allerdings nicht sicher, was Mulesing betrifft, ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass Decathlon Anti-Mulesing wäre.

Edit: Gibt es wohl auch als kurzes Trikot, das habe ich aber noch nie irgendwo gesehen, kann ich also nix zu sagen, aber ist auf der Decthlonseite noch in L und XL da.
Ich hab sowohl das lange als auch zwei von den kurzen Trikot. Das lange hält nicht wirklich warm. Da muss unbedingt noch was drunter sonst ziehts echt überall durch. Also eher was für die milderen Herbsttage als für den richtigen Winter. Die kurzen Trikots sind sehr dünn, die trage ich eher im Sommer wenn es richtig warm ist.
 
Du kannst auch noch eine Windjacke drüberziehen. Der Tragekomfort der Merinotrkots ist schon sehr gut, da muss man nicht noch was drunterziehen.
 
Die kalte Jahreszeit rückt näher ... Bei Decathlon langarmige Merinotrikots im Abverkauf (persönlich gesehen in SCS Wien 45 Euro, Leipzig Innenstadt 40 Euro), online noch alle Größen. Habe 2 davon, M mit dünnem Trikot darunter (bei 5-10°), L mit dickerem Merinounterhemd (unter 5°) bei 186 cm und rund 75 Kg. Bin sehr zufrieden damit, hat viele Taschen. In Rot, Gelb und Petrol.

Ich bin allerdings nicht sicher, was Mulesing betrifft, ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass Decathlon Anti-Mulesing wäre.

Edit: Gibt es wohl auch als kurzes Trikot, das habe ich aber noch nie irgendwo gesehen, kann ich also nix zu sagen, aber ist auf der Decthlonseite noch in L und XL da.
Hallo @Vaang , danke für den Tipp. Allerdings: Merinowolle 49%, d.h. 51% Kunstfaser, würde das folglich nicht als "Merinotrikot" bezeichen.
 
Man darf auch einen ganzen Rahmen aus "CrMo" bezeichnen, auch wenn nur ein Rohr aus diesem Material besteht.
 
Hallo @Vaang , danke für den Tipp. Allerdings: Merinowolle 49%, d.h. 51% Kunstfaser, würde das folglich nicht als "Merinotrikot" bezeichen.
Ich hab hier verschiedene historische Trikots so aus den Siebzigern. Damals war eine Mischung aus Wolle und Kunstfaser recht populär. Pure Wolle scheint nicht die Regel gewesen zu sein. Pures Acryl findet sich aber durchaus.

und heute:

Nach einigen Erfahrungen mit Sportbekleidung aus reiner Merinowolle sind die meisten Hersteller inzwischen dazu übergegangen, die Wolle mit Kunstfasern wie Polyester, Polyamid oder Elastan zu mischen. Das soll die Vorteile von Natur- und Kunstfaser verbinden. Der Material-Mix macht die Trikots elastischer, stabiler – und weniger anfällig für Motten.
https://www.tour-magazin.de/kaufber...and-waschhinweise-radtrikots-aus-merinowolle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wohl noch einige auf der Strecke bleiben, auch von den Herstellern, die Branche war schon immer ein Hochrisikofall, das geht so lange gut wie die Banken mitspielen, hier war wohl eine 150 Million Finanzierung geplatzt.
 
SignaSportsUnited ist hochdefizitär und an der Börse mit aktuell rund fünf Millionen Dollar praktisch wertlos. Im ersten Halbjahr war bei 195 Millionen Euro Umsatz ein operativer Verlust (adjusted Ebitda) von 97 Millionen Euro angefallen. o_O
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/rene-benko-laesst-sporthaendler-fallen-a-0fffb320-851e-4e3c-b50c-943e7b836b55
Da kann ich verstehen, dass keiner mehr Geld reinpumpt.
Versteh ich wirklich nicht, wie sowas passieren kann.
Klar, Wirtschaft ist in solchen Größenordnungen komplex, aber das Grundprinzip sollte doch immer sein- ich biete was an zu einem realen Preis, mit dem ich auch Gewinne einfahre..
Checke nicht, wie das z.T. so aus dem Ruder laufen kann..
 
Versteh ich wirklich nicht, wie sowas passieren kann.
Klar, Wirtschaft ist in solchen Größenordnungen komplex, aber das Grundprinzip sollte doch immer sein- ich biete was an zu einem realen Preis, mit dem ich auch Gewinne einfahre..
Checke nicht, wie das z.T. so aus dem Ruder laufen kann..
G & G
(Gier und Größenwahn)
 
Zurück
Oben Unten