• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wenn die Preise so sind wie letztens, als hier was verlinkt wurde, wäre das auch meine Empfehlung.
Hab einige Gels (ohne Geschmack und Zitrone) und Riegel (Salty, sehr brownieähnlich, eher für kältere Tage) und finde alles sehr gut.
Hatte die Bestellung noch im Warenkorb gehabt. Nach der 2. Erinnerung habe ich einen 10% Gutschein erhalten, den ich für den Kauf verwenden kann. Werde also nochmals zuschlagen :)
 
Das sind Quetschies und die sind für Kinder :D
stimmt. 90g pro Beutel klingt erstmal gut. aber davon sind nur 29g Kohlenhydrate.
da sind die Ngry-Gels, die hier oft verlinkt wurde, mit 1€ pro 45g Kohlenhydrate deutlich günstiger.

so Obst-Zeug hat ja auch seine Berechtigung, aber wenns darum geht günstige Gels zu kaufen sind sie mMn das falsche.
 
Kurze Frage an die RCZ Vielbesteller (ich hatte das erst mal dort geordert):

Der Artikel, den ich vor einigen Wochen bestellt hatte, wird im neuesten Newsletter als "in Stock" gekennzeichnet, d.h. womöglich geht meine Bestellung ja auch bald raus?!

Jetzt bin ich aber ab Ende kommender Woche in Urlaub, daher folgende Fragen:

Versendet RCZ bei erfolgten Versand eine Benachrichtigungs E-Mail?
Wie lange dauert der Laufradversand nach euren Erfahrungen?
Mit welchem Dienst erfolgt die Auslieferung in Deutschland normalerweise? Evtl. müsste ich einen anderen Lieferort angeben.

Danke schon mal.
 
Versendet RCZ bei erfolgten Versand eine Benachrichtigungs E-Mail?
Ja
Wie lange dauert der Laufradversand nach euren Erfahrungen?
Von 3 Tagen bis 3 Monaten ist alles drin
Mit welchem Dienst erfolgt die Auslieferung in Deutschland normalerweise? Evtl. müsste ich einen anderen Lieferort angeben.
Random. In der Regel DPD, auch wenn was anderes angegeben ist. Ab und an GLS. Ea kann keine zuverlässige Aussage darüber gemacht werden.

Hier ist mehr :

https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...ionen-austausch.968348/page-144#post-18935046
 
Kurze Frage an die RCZ Vielbesteller (ich hatte das erst mal dort geordert):

Der Artikel, den ich vor einigen Wochen bestellt hatte, wird im neuesten Newsletter als "in Stock" gekennzeichnet, d.h. womöglich geht meine Bestellung ja auch bald raus?!

Jetzt bin ich aber ab Ende kommender Woche in Urlaub, daher folgende Fragen:

Versendet RCZ bei erfolgten Versand eine Benachrichtigungs E-Mail?
Wie lange dauert der Laufradversand nach euren Erfahrungen?
Mit welchem Dienst erfolgt die Auslieferung in Deutschland normalerweise? Evtl. müsste ich einen anderen Lieferort angeben.

Danke schon mal.
RCZ-Versandmail habe ich bei über 40 Bestellungen noch nie bekommen. In deiner Orderhistorie kannst du aber nach Versand die Trackingnummer finden, die du dann hier eingeben kannst (erst wenn die Bestellung von En cours auf Vollständig gesprungen ist):

https://www.laposte.fr/outils/ein-paket-verfolgen

Dort findest du dann auch die DPD-Nummer (Laufräder werden i.d.R. mit DPD verschickt, kleinere Sachen mit GLS; kann aber auch unterschiedlich sein). Von beiden Lieferdiensten erhältst du aber rechtzeitig ein paar Tage vorher eine E-Mail mit Zustellankündigung und Sendungsverfolgungslink.

Meine deutlich zweistelligen LRS von denen haben i.d.R. 2 - 4 Monate gedauert; gänzlich egal welcher Verfügbarkeitsstatus zwischenzeitlich auf der Produktwebsite zu sehen war.
 
OK, Danke.
Dann werde ich mal prophylaktisch ne Vollmacht zur Abholung für einen Kumpel ausstellen, falls in den beiden Wochen, in denen wir weg sind, was kommen sollte.
Wobei DPD ja eh alles einfach vor die Türe stellt...zur Mitnahme für jedermann.
 

Hatte ich letztes Jahr auch. Hab den Support nett angeschrieben und gefragt, ob man da was machen kann und habe anstandslos die 10% nachträglich über Paypal zurückbekommen. Super Laden!
Dieser Schnäppchenfaden macht mich inzwischen auch ein wenig fertig :D😁 ... habe mein Konto eben trotz Hilfe des Codes auch wieder ein wenig geschröpft, da ich an mein neues Oiz auch noch ein paar schicke Teile bauen will, z. B. diesen Lenker von Bike Ahead Comp. ... Danke @[k:swiss]: für den :daumen:Hinweis!

1714941939347.png
 
Wobei DPD ja eh alles einfach vor die Türe stellt...zur Mitnahme für jedermann.
Bei DPD kann man eigentlich auch einen Lieblingskiosk o.ä. angeben. Habe das selbst eingestellt und seitdem klappt das recht zuverlässig. Hilft Dir im aktuellen Fall nicht weiter, da du länger als 7 Tage nicht das Paket abholen kannst.
Wenn du die Nummer hast, richte am besten eine Umleitung ans Büro oder Verwandte ein.
BG
 
RCZ hat gerade Novatec R5 mit 20 Working Days angegeben...bin am überlegen die zu ordern, meint ihr die sind vor dem 9. Juli hier?
 
Ja, das ist absolut Panne! Vor 4 Wochen kam so ein Geschenk im Wert von 110 Euro bei mir abhanden. Zum Glück war der Shop kulant und sendete Ersatz. Eine Abstellerlaubnis hatte ich nie erteilt.
Dann hat das nichts mit Kulanz zu tun. Wenn keine Abstellgenehmigung erteilt wurde, bist du nicht für den Verlust der Sendung verantwortlich, sondern der Versanddienstleister. Löblich jedoch, wenn der Händler bereits vor abschließender Klärung und Recherche durch DPD Ersatz liefert. So ein Nachforschungsauftrag kann sich schon mal ein paar Wochen hinziehen.

Aber in jedem Fall wären auf dich keine Kosten zugekommen.
 
RCZ hat gerade Novatec R5 mit 20 Working Days angegeben...bin am überlegen die zu ordern, meint ihr die sind vor dem 9. Juli hier?

20 Working Days ist praktisch die Angabe für: Kommt wann es kommt.
Wie im RCZ vermutet wurde (was sich auch halbwegs mit den Bestellungen korrelieren lässt), scheint RCZ immer eine Sammelbestellung von R5 bei Novatec auszulösen. Wenn über die NL genug Bestellungen reingekommen sind, bestellt RCZ bei Novatec. Dann dauert es noch ca. 2,5-3 Monate und die Laufradsätze gehen raus.
Ich hab bei meinen bestellten R5 KEINEN innerhalb 3 Monaten bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten