• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Man kann die Klamotten aber mit den Zahlencodes gut einschätzen. 100er ist wirklich Basic, mit den 500er Sachen lässt sich - mein Eindruck- schon was anfangen.
 
Ich mag auch Bilder, aber versuche auch immer möglichst kleine Bilder zu nehmen wenn ich was poste
 
Was sind denn Deiner Meinung nach interessente Angebote und was sind uninteressante Angebote?
Zunächst mal ist es ja löblich, dass du so fleißig Angebote sammelst und teilst, aber ich finde du könntest bei deiner Auswahl etwas selektiver sein. Die Preise sind zwar gut, aber teilweise handelt es sich einfach um relativ übliche Straßenpreise. Ich bin nicht sicher, ob hier alle Artikel gelistet werden müssen, die ich die meiste Zeit des Jahres zum gleichen Preis bei Geizhals, Idealo & Co. finde.

Ich betrachte diesen Thread eigentlich eher als Sammlung von Angeboten, die etwas unter dem Radar fliegen und drohen übersehen zu werden oder wirklich bemerkenswert gut sind.

Vielleicht kann man die Angebote auch bündeln ("Gore Sale bei Amazon") und auf ausgewählte Highlights (ohne Bilder für jeden einzelnen Eintrag) komprimieren.

Ist aber alles kein Weltuntergang. Wir jammern hier auf hohem Niveau.
 
Also ganz ehrlich.
Wem es nicht passt, schau nicht rein.
Ich finde, dass das hier ein sehr freies Thema sein sollte.
Wenn jetzt angefangen wird Ansprüche und Regeln zu stellen oder ich gar noch gucken muss wo ich das poste, dann hört es bei mir auf.
Ich teile gerne mal, wenn ich denke, dass es ein Schnäppchen ist ziemlich schnell und einfach mit copy Paste des Links und des groben Preises plus in der Überschrift was es ist.
Das kostet mir kaum Zeit. Wenn ich da Arbeit rein stecken muss…davon hab ich genug, das werde ich hier nicht anfangen.

Deshalb meine Meinung: die Türe ist in beide Richtungen offen.
Wem das hier so nicht gefällt, der ist vielleicht bei mydealz besser aufgehoben.
 
Zunächst mal ist es ja löblich, dass du so fleißig Angebote sammelst und teilst, aber ich finde du könntest bei deiner Auswahl etwas selektiver sein. Die Preise sind zwar gut, aber teilweise handelt es sich einfach um relativ übliche Straßenpreise. Ich bin nicht sicher, ob hier alle Artikel gelistet werden müssen, die ich die meiste Zeit des Jahres zum gleichen Preis bei Geizhals, Idealo & Co. finde.

Ich betrachte diesen Thread eigentlich eher als Sammlung von Angeboten, die etwas unter dem Radar fliegen und drohen übersehen zu werden oder wirklich bemerkenswert gut sind.

Vielleicht kann man die Angebote auch bündeln ("Gore Sale bei Amazon") und auf ausgewählte Highlights (ohne Bilder für jeden einzelnen Eintrag) komprimieren.

Ist aber alles kein Weltuntergang. Wir jammern hier auf hohem Niveau.
In Zukunft alle Angebote an @thirdsun oder @tackleberry schicken, die filtern dann die Angebote und stellen sie Formrichtig hier rein....
 
Wenn jetzt angefangen wird Ansprüche und Regeln zu stellen oder ich gar noch gucken muss wo ich das poste, dann hört es bei mir auf.
dieser Anspruch kann man ja seit der Aufteilung in Schnäppchen- und Diskussions-Thread eh nicht mehr stellen ;)

da war btw ja ein Argument die Übersichtlichkeit. 🤷‍♂️
 
dieser Anspruch kann man ja seit der Aufteilung in Schnäppchen- und Diskussions-Thread eh nicht mehr stellen ;)

da war btw ja ein Argument die Übersichtlichkeit. 🤷‍♂️
Das war ich schon dagegen. Das einem auch oft die Kommentare bei Schnäppchen helfen können.
Ist halt auch ein Phänomen. Man möchte alles möglichst strukturiert und getrennt haben. Am Ende kannst du sich für jedes Schnäppchen ein eigenes Thema aufmachen. Dann kann auch keiner meckern, dass bei ihm der Alarm los geht obwohl er sich dafür gar nicht interessiert.
Ohnehin Crazy. Alarm im Schnäppchen Thread ist irgendwie wie ständig kein Kondom tragen. Kann jederzeit so weit sein.
 
Also ganz ehrlich.
Wem es nicht passt, schau nicht rein.
Ich finde, dass das hier ein sehr freies Thema sein sollte.
Wenn jetzt angefangen wird Ansprüche und Regeln zu stellen oder ich gar noch gucken muss wo ich das poste, dann hört es bei mir auf.
Ich teile gerne mal, wenn ich denke, dass es ein Schnäppchen ist ziemlich schnell und einfach mit copy Paste des Links und des groben Preises plus in der Überschrift was es ist.
Das kostet mir kaum Zeit. Wenn ich da Arbeit rein stecken muss…davon hab ich genug, das werde ich hier nicht anfangen.

Deshalb meine Meinung: die Türe ist in beide Richtungen offen.
Wem das hier so nicht gefällt, der ist vielleicht bei mydealz besser aufgehoben.
So war es sicherlich nicht gemeint von @thirdsun Ich fand den Hinweis im konkreten Fall berechtigt, zumal er auch konstruktiv geäußert und begründet wurde. 🤷🏼‍♂️
Kann man auch einfach so stehen lassen, ohne sich selbst unpassende Schuhe anzuziehen. 🤓 Ich finde den Terz jetzt etwas übertrieben.

Davon abgesehen kann man das Problem aber auch einfach mit der Ignorierfunktion lösen. 🤷🏼‍♂️
 
Man kann die Klamotten aber mit den Zahlencodes gut einschätzen. 100er ist wirklich Basic, mit den 500er Sachen lässt sich - mein Eindruck- schon was anfangen.
Würde ich auch so sehen, war bislang auch meine Richtschnur. Nur fängt D neuerdings damit an, diese Modellnummern abzuschaffen. Ein Beispiel (Jacke Triban RC520 -> van Rysel ohne Nummer) hatte ich bereits aufgeführt.
 
Selbsthilfegruppe.. die anonymen Kurbelarmshopper 😂😂😂
Hab meine Kurbel am Dienstag bekommen , brandneu, ich hatte die Ehre das Void Label abzuziehen.

Dann gestern in Ruhe montiert, 5 Minuten später betriebsbereit: zero Reset , aktuelle Firmware drauf und auf die Rolle gespannt und im ersten Moment plausible Werte: 🙏🙏 leider genauso wenig wie auf dem Neo 😅😅.. ich wage zu sagen: guter Deal. Sind eure auch so schnell gekommen?
Hab den Tipp bekommen etwas Fett entlang des Deckels zu verteilen- ist die Generation 3 da immer noch anfällig? Die Dichtung ist auf jeden Fall ähnlich schlecht wie an meinem Polar Pulsgurt .. den hab ich zweimal über Undichtigkeiten gekillt und jetzt einfach mal zu Garmin gewechselt 🙈
 
Zurück
Oben Unten