• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Nix einfach, das Ding hat 2x12 ;)

Ansonsten, ja! Bei den Standards hat sich bei Shimano nix geändert, musst nichmal das Innenlager tauschen. Innenverlegte Züge und Bremsleitungen können beim verlegen das 'einfach' ein wenig konterkarieren, aber kriegt man alles hin. Wenn Canyon bei dem Endurace wirklich sparen wollte kann es sein dass dein aktueller LRS nur für 10-fach Kassetten geeignet ist, das ist aber hochgradig unwahrscheinlich. Ich würde es trd vorher einmal abklären. Shimano 12-fach Road (außer Dura-Ace Kassetten) passt auf 11-fach Shimano Freiläufe.

Preis ist auf jeden Fall heiß. Hab vor nem Jahr ne R7000 (2x11) hydraulisch OEM verpackt bei Wiggle um 550€ gekauft und mir nen Ast gefreut weil die für damalige Marktverhältnisse so günstig war :D Hab bloß noch 11-fach Ersatzteile ohne Ende, sodass 12-fach für mich erstmal uninteressant ist.
 
Nix einfach, das Ding hat 2x12 ;)

Ansonsten, ja! Bei den Standards hat sich bei Shimano nix geändert, musst nichmal das Innenlager tauschen. Innenverlegte Züge und Bremsleitungen können beim verlegen das 'einfach' ein wenig konterkarieren, aber kriegt man alles hin. Wenn Canyon bei dem Endurace wirklich sparen wollte kann es sein dass dein aktueller LRS nur für 10-fach Kassetten geeignet ist, das ist aber hochgradig unwahrscheinlich. Ich würde es trd vorher einmal abklären. Shimano 12-fach Road (außer Dura-Ace Kassetten) passt auf 11-fach Shimano Freiläufe.

Preis ist auf jeden Fall heiß. Hab vor nem Jahr ne R7000 (2x11) hydraulisch OEM verpackt bei Wiggle um 550€ gekauft und mir nen Ast gefreut weil die für damalige Marktverhältnisse so günstig war :D Hab bloß noch 11-fach Ersatzteile ohne Ende, sodass 12-fach für mich erstmal uninteressant ist.
LRS passt, fahre aktuell DT Swiss PR1400 und CRC1400. Müsste jetzt sowieso ein paar Dinge an der Tiagra Tauschen und die Verfügbarkeit bzw. die Preise für 10 fach werden nicht besser.
 
Imo benötigt RCZ gar keine Erwähnung weil jeden Tag 1-2 Newsletter rauskommen. Zudem man hat es mit RCZ Lotterie zu tun ob man die Ware bekommt, es storniert wird oder die Kreditkartendaten als Zugabe gestohlen werden.
Klar, die alten Hasen kennen RCZ und damit verbundene Gefahren, aber die neue Nutzer fallen möglicherweise drauf ein.

Und die Red ist eh wieder nicht verfügbar 🤷🏼
Die Gruppe war ohne Schaltbremshebel und daher hielt sich der Schmerz in Grenzen - war trotzdem ein gutes Angebot
 
Laut Beschreibung bei R2 sind auch dort das Cockpit und Sattelstütze enthalten.
Nur bei Fahrrad XXL halt 700 Euro günstiger. Das Paket, das ich von F-XXL erhalten habe war original, aber definitiv schon mal ausgepackt und unschön zurückgepackt. Rahmen, Gabel, Lenker, und Sattelstütze waren unbenutzt. Für die Preisdifferenz kann ich über diesen Schönheitsfehler hinwegsehen.
 
Die Gruppe war ohne Schaltbremshebel und daher hielt sich der Schmerz in Grenzen - war trotzdem ein gutes Angebot

Meinst du die Red? Wie kommst du drauf?
https://www.rczbikeshop.com/fr/sram...XS 2x12sp - 1725mm 119999e au lieu de 317256e

Including:

Chainset Sram Red D1 172.5mm 2x12 50/37

Disc Brakes FRONT/REAR Sram Red eTap AXS D1 Disc 2x12 + Discs

Cassette Sram Red XG-1290

Chain Sram Red D1 112L 12sp

Rea Derailleur Sram Red eTap AXS 12sp

Front Derailleur Sram Red eTap AXS 2x12

2x Battery
1x charger
 
Meinen bescheidenen Business Englisch Kenntnissen zu Folge sind die Disc brakes ja die Bremssättel und für die Schremsen müsste da brake lever oder Ähnliches stehen. Ich wünsche allen Bestellenden, daß die inkludiert sind. dann wäre es ein Mega Angebot. Mich hat das Fehlen der selbigen in der Beschreibung vom Kauf abgehalten.

Hier mal im englischen Original fürs Upgrade Kit:

Scope of delivery - RED eTap AXS 2x12-speed upgrade kit​

  • 1 pair of Red eTap AXS FM shift/brake levers for mechanical rim or disc brakes
  • 1 x Red eTap AXS rear derailleur short cage with battery
  • 1 x Red eTap AXS front derailleur with battery
  • 1 x battery charger
  • incl. mounting material
Wobei ich nicht ausschliessen kann, daß RCZ das unglücklich formuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen bescheidenen Business Englisch Kenntnissen zu Folge sind die Disc brakes ja die Bremssättel und für die Schremsen müsste da brake lever oder Ähnliches stehen. Ich wünsche allen Bestellenden, daß die inkludiert sind. dann wäre es ein Mega Angebot. Mich hat das Fehlen der selbigen in der Beschreibung vom Kauf abgehalten.

Hier mal im englischen Original fürs Upgrade Kit:

Scope of delivery - RED eTap AXS 2x12-speed upgrade kit​

  • 1 pair of Red eTap AXS FM shift/brake levers for mechanical rim or disc brakes
  • 1 x Red eTap AXS rear derailleur short cage with battery
  • 1 x Red eTap AXS front derailleur with battery
  • 1 x battery charger
  • incl. mounting material
Wobei ich nicht ausschliessen kann, daß RCZ das unglücklich formuliert hat.
Brake lever sind die Bremshebel.
 
Meinen bescheidenen Business Englisch Kenntnissen zu Folge sind die Disc brakes ja die Bremssättel und für die Schremsen müsste da brake lever oder Ähnliches stehen. Ich wünsche allen Bestellenden, daß die inkludiert sind. dann wäre es ein Mega Angebot. Mich hat das Fehlen der selbigen in der Beschreibung vom Kauf abgehalten.

Hier mal im englischen Original fürs Upgrade Kit:

Scope of delivery - RED eTap AXS 2x12-speed upgrade kit​

  • 1 pair of Red eTap AXS FM shift/brake levers for mechanical rim or disc brakes
  • 1 x Red eTap AXS rear derailleur short cage with battery
  • 1 x Red eTap AXS front derailleur with battery
  • 1 x battery charger
  • incl. mounting material
Wobei ich nicht ausschliessen kann, daß RCZ das unglücklich formuliert hat.

Naja es ist defintiv kein Upgrade Kit da die Kurbel dabei ist. Auf dem Bilder ist der Hebel angegeben (muss nix heißen) und es steht
Disc Brakes FRONT/REAR Sram Red eTap AXS D1 Disc 2x12 + Discs
2x12 = Hebel

Kassette ist unklar welche Abstufung

Gruppe heißt eigentlich auch klar mit Hebel aber natürlich ein wenig Lotterie wobei ich ziemlich sicher bin, dass sie komplett ist.
 
Naja es ist defintiv kein Upgrade Kit da die Kurbel dabei ist. Auf dem Bilder ist der Hebel angegeben (muss nix heißen) und es steht
Disc Brakes FRONT/REAR Sram Red eTap AXS D1 Disc 2x12 + Discs
2x12 = Hebel

Kassette ist unklar welche Abstufung

Gruppe heißt eigentlich auch klar mit Hebel aber natürlich ein wenig Lotterie wobei ich ziemlich sicher bin, dass sie komplett ist.
Wie gesagt: Mit Hebel (brake/shift lever) ein Mega Angebot und auch ohne noch sehr gut. Die Kurbel alleine ist schon 500 Euro wert.
Der Rest ist Spekulation. Ich wünsche allen Bestellenden, daß RCZ unter einer gewissen Englisch Wurstigkeit leidet. Das ist bei unseren Nachbarn auf der westlichen Rheinseite ja nicht ungewöhnlich.
 
Wie gesagt: Mit Hebel (brake/shift lever) ein Mega Angebot und auch ohne noch sehr gut. Die Kurbel alleine ist schon 500 Euro wert.
Der Rest ist Spekulation. Ich wünsche allen Bestellenden, daß RCZ unter einer gewissen Englisch Wurstigkeit leidet. Das ist bei unseren Nachbarn auf der westlichen Rheinseite ja nicht ungewöhnlich.
Die Kurbel dürfte teurer sein weil sie mit powermeter sein sollte.
Die Gruppen ohne powermeter wurden günstiger verklopft.
Die Gruppe ist mit Schalthebel, was auch sonst…

Bei rcz gilt immer: the Product is on the Picture. Außer es gilt nicht.

Müßige Spekulation mit Wirtschaftsenglisch. Rcz gibt dir den besten Preis mit dem schlechtesten Service. Also Kauf oder lass es.
 
Die Kurbel dürfte teurer sein weil sie mit powermeter sein sollte.
Die Gruppen ohne powermeter wurden günstiger verklopft.
Die Gruppe ist mit Schalthebel, was auch sonst…

Bei rcz gilt immer: the Product is on the Picture. Außer es gilt nicht.

Müßige Spekulation mit Wirtschaftsenglisch. Rcz gibt dir den besten Preis mit dem schlechtesten Service. Also Kauf oder lass es.

Du meinst, dass die Gruppe von RCZ mit Powermeter kommt? Wie kommst du drauf?
 
Zurück
Oben Unten