• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Look Kéo Blade Carbon von Fahrrad.de heute erhalten, aber Lieferung ist unvollständig. Entgegen der Produktbeschreibung im Shop fehlen die 12Nm Blades. Der entsprechende Teil der Inhaltsangabe auf der Verpackung ist mit schwarzem Klebeband überklebt. Absender ist auch nicht Fahrrad.de selbst.

Also ich hätte die wohl auch ohne die 12Nm Blades genommen für den extrem günstigen Preis (58 €), aber verlassen möchte man sich ja schon auf die Artikelbeschreibung. Allerdings konnte ich die noch nicht ausprobieren und so weiß ich gar nicht, ob die "serienmäßigen" 8Nm für mich ausreichend sind, wobei ich generell aber eigentlich eine geringere Auslösekraft bevorzuge und daher optimistisch bin, dass es ok sein wird.
Bei mir sind auch nur 8 Nm dabei. Es ist aber nichts angeklebt, sondern der Karton genauso bedruckt mit 8 Nm. Da ich eh 16/20 Nm fahre ist mir das egal.
 
Ganz einfach: Die Novatec ist sehr viel schlechter gedichtet als z.B. eben eine Dura Ace oder eine DT Swiss 240. Mir ist letztes Jahr nach drei Jahren Nutzung (weitestgehend bei gutem Wetter) eines der Industrielager im Freilauf einer Novatec verreckt. Sowas hatte ich weder bei Shimano noch bei DT Swiss jemals gehabt (die Achslager schon). Ich will die Novatec keinesfalls schlecht machen, mir ist schon klar, dass sowohl DA als auch DT Swiss preislich in einer anderen Liga spielen. Trotzdem ist das ein Schwachpunkt, den man kennen und dann eine bewusste Entscheidung für oder gegen diese Naben treffen sollte. An einem Rad, das öfter bei Regen oder im Winter bewegt wird, kämen sie für mich nicht in Frage.
Ein Lager ging bei mir auch schon kaputt. Für 6€ ein skf nachkaufen, einpressen und für lange Zeit Ruhe haben. Klar, das kann oder will auch nicht jeder machen aber dann sind die Naben echt top.
 
Hat jemand ebenfalls die CN-HG701 bei Bike-Discount bestellt und bereits erhalten? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die gefälscht sind, habe jedenfalls noch nie so eine labbrige Shimano-Originalkette in der Hand gehabt (bisher habe ich CN-HG601 benutzt).
 
Sag mal, was willst Du eigentlich regelmäßig von mir?

Du hast geschrieben, dass deiner Meinung nach der Shimano länger hält und als Referenzwert 25.000 Kilometer Deiner Frau angegeben. Und man ist alles andere als ein "Mister Superschlau", wenn man darauf hinweist, dass dies eine bei vielen übliche Fahrleistung für sehr wenige Jahre ist und das eigentlich jeder LRS schafft & der Referenzwert also wenig taugt.
Ich will gar nichts von dir, im Gegenteil. Ich will sogar möglichst wenig von dir, weil ich deine "ich weiß alles und bin überall der Insider " Attitüde, mit der du nicht nur mir hier im Forum auf die Nerven gehst, ziemlich abstoßend finde.

Worum es mir ging, habe ich bereits erläutert.
Und sogar extra, weil ich mit notorischen Wortimmundverdrehern gerechnet habe, dazu geschrieben, dass es sich dabei auch viel um subjektive Eindrücke handelt.
Schreib was du willst oder lass es, ich werde deine wertvollen Beiträge in Zukunft nicht mehr lesen müssen.
 
Ich habe meine heute auch montiert und getestet. Die Werte scheinen soweit plausibel. Zeigt wie gewohnt zu wenig an 😂. Kam bei dir beim kalibrieren auch so einen extrem hohen Wert von über 400 an? Sonst steht da immer eher ein ganz kleiner Wert.
Das ist zu niedrig. Der Basiswert liegt bei 890, + - 50
 
Ein Lager ging bei mir auch schon kaputt. Für 6€ ein skf nachkaufen, einpressen und für lange Zeit Ruhe haben. Klar, das kann oder will auch nicht jeder machen aber dann sind die Naben echt top.
Ich mache auch das selber, habe mir für meine insgesamt fünf Paare Naben von DT Swiss sogar das Originalwerkzeug gekauft. Aber am Novatec-Freilauf geht das mit dem Tausch eben nicht so problemlos, ist ein elendiges Gebastel mit Heißluftfön etc. Am Ende habe ich entnervt einen neuen Freilauf bestellt. Mit einer anständigen Dichtung hätte man halt noch sehr viel länger Ruhe.
 
Bei mir sind auch nur 8 Nm dabei. Es ist aber nichts angeklebt, sondern der Karton genauso bedruckt mit 8 Nm. Da ich eh 16/20 Nm fahre ist mir das egal.
Bei mir sieht das so aus:
Keo.jpg
 
Danke, wieder super Angebote!
Ich ergänze noch zu Deinen Hinweisen:
- Castelli Pro Thermal mid shortsleeve für 42,39€
-Castelli Aero Race 6.0 für 46,39€.
 

Anhänge

  • IMG_20240312_230822.jpg
    IMG_20240312_230822.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240312_230807.jpg
    IMG_20240312_230807.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 36
Hat jemand ebenfalls die CN-HG701 bei Bike-Discount bestellt und bereits erhalten? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die gefälscht sind, habe jedenfalls noch nie so eine labbrige Shimano-Originalkette in der Hand gehabt (bisher habe ich CN-HG601 benutzt).
Habe sie auch bestellt, wurden auch schon geliefert, aber hab den Karton noch gar nicht geöffnet. Mach ich mal und sag dir dann Bescheid.
 
Hat jemand ebenfalls die CN-HG701 bei Bike-Discount bestellt und bereits erhalten? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die gefälscht sind, habe jedenfalls noch nie so eine labbrige Shimano-Originalkette in der Hand gehabt (bisher habe ich CN-HG601 benutzt).
Sollte mich sehr wundern, wenn ein großer Player im Online-Handel seine Ware aus dubiosen Quellen beziehen würde. Habe mit Bike-Discount bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen (bei irgendwelchen Verkäufern auf eBay oder Kleinanzeigen wäre ich da gerade bei Bestpreisen deutlich skeptischer). Was meinst Du übrigens mit labrig?
 
Danke, wieder super Angebote!
Ich ergänze noch zu Deinen Hinweisen:
- Castelli Pro Thermal mid shortsleeve für 42,39€
-Castelli Aero Race 6.0 für 46,39€.
das Race 6.0ist das Grüne?
Ich bekomme einen anderen Preis angezeigt, 57,99?
Hast du mal einen Link bitte?
 
Meine auch und bereits montiert und getestet.
Super Sache, herzlichen Dank an den Linkeinsteller! 👍🏻
Meine kam auch gestern. War allerdings ne factory refurbished oder wie sie das nennen. Hat mich erst n bisschen genervt, aber andererseits isses auch egal. Gibt volle Garantie drauf und sehen konnte man so auch nix das da was nennenswert gebraucht war.


PS (weil's Thema war):

Firmware 1.8.2
Letzter Zero offset: 844
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab wohl überlesen, dass es sich um eine alternative Verpackung handelt. Ist wohl OEM-Ware für Händler.
Mir fällt aber sonst nichts ungewöhnliches auf.

IMG_7825.jpg
 
Zurück
Oben Unten