• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ok, nochmal Nachtrag: Bei dieser Farbe handelt es sich offenbar tatsächlich um den 10r Rahmen, nicht 9r. Die 8,1 Kg bezogen sich auf den 9r Rahmen. Beim Modell mit 10r Rahmen gibt Specialized kein Gewicht an, aber ich vermute, dass man da ca. 100 g abziehen kann: https://www.specialized.com/lu/de/tarmac-sl7-comp--shimano-105-di2/p/257114?color=396126-257114

Dazu neue Laufräder, Schläuche raus und das Gefährt sollte entspannt unter 8 Kg landen. Sehr schönes Angebot.
Ich habe das 10r Model und entspannt unter 8Kg ist nicht. Und das trotz maximal gekürzter Gabel, S-Works Power ARC Sattel und Aero Fly 2 Lenker. Das Gewicht auf der Homepage ist natürlich ohne Pedale angegeben.
Zu den Pedalen kommen ja auch noch paar Gramm für die Flaschenhalter und dem Garmin ( Wahoo ). Ich komme Fahrfertig mit allem auf 8,1kg.
Mit neuen Laufräder habe ich die 7kg dann endlich entspannt erreicht :cool:
Aber auch wenn vorne eine 8 steht bin ich mehr als zufrieden mit dem Rad und kann es jedem nur empfehlen.
 
Wie viel Gramm machen den 30-40mm Gabelschaft aus? Das kann doch nicht die Welt sein, oder?
Weißt Du noch, was der LRS gewogen hat?
 
Natürlich waren das nur paar Gramm. Gewogen habe ich die leider nicht.
Die Laufräder sollten 1750g wiegen. Genau kann ich das nicht mehr sagen.

Nachtrag: Ja genau das sind die Laufräder und das Gewicht kommt auch hin
 
Ich habe das 10r Model und entspannt unter 8Kg ist nicht. Und das trotz maximal gekürzter Gabel, S-Works Power ARC Sattel und Aero Fly 2 Lenker. Das Gewicht auf der Homepage ist natürlich ohne Pedale angegeben.
Zu den Pedalen kommen ja auch noch paar Gramm für die Flaschenhalter und dem Garmin ( Wahoo ). Ich komme Fahrfertig mit allem auf 8,1kg.
Mit neuen Laufräder habe ich die 7kg dann endlich entspannt erreicht :cool:
Aber auch wenn vorne eine 8 steht bin ich mehr als zufrieden mit dem Rad und kann es jedem nur empfehlen.
Im Sinne der Vergleichbarkeit meine ich natürlich immer das Gewicht ohne Pedale, Bike Computer, Wasserflaschen und sonstigem Zubehör. Das wären einfach zu viele und individuelle Variablen, die den Vergleich mit den bei Rennrädern üblichen Gewichtsangaben sehr schwierig machen..
 
Kennt jemand die SRX-Trikots? Wie ist da die Länge? Von der Weite müsste mir XXL perfekt passen, weiß aber nicht, ob es lang genug ist...

https://www.siroko.com/de/p/srx-pro-ultra-race-radsport-trikot-herren-schwarz-grau-meliert#
Ich habe noch nie was von den in den Händen gehabt.
Die verlinkte Hose habe ich bestellt plus das SRX TRIKOT. Beides aber nur in S🤷‍♂️

https://www.siroko.com/de/p/srx-pro...?variant=d1b67ba6-417c-311e-bc02-641ea6767f1d
 
Meinung zu dem Riegel https://www.dm.de/sportness-energie...-himbeeren-und-blaubeeren-p4066447124132.html

IMG_0036.jpeg


Hier gibts ja Leute die auf Inhaltsstoffe und sonstiges spezialisiert sind.
 
Klingt ja interessant, kann wer was zur Qualität der LR sagen? Danke
Da Swissside eng mit DT Swiss verbunden ist, liegt die Vermutung nahe, dass die Qualität gut ist.
Hadron Classic = ARC, All Road = ERC

Soweit ich das der Website entnehmen kann, werden die Laufräder auch von DT Swiss aufgebaut.
 
Ceramic Speed Lager und die Marke lassen das Rad was kosten.
Die Felgenhöhe ist mit 30mm als Allroad-LR völlig in Ordnung. Natürlich kann man über die Innenweite meckern, sind aber auch kein Problem bei Gravelreifen.
 
Klingt ja interessant, kann wer was zur Qualität der LR sagen? Danke
@bikesofwrath erklärt es schon. Die Laufräder von Swiss Side und DT Swiss werden in Kooperation entwickelt. Ich meine, dass beispielsweise die Swiss Side Hadron Classic nahezu 1:1 den DT Swiss ARC entsprechen. Die Hadron All-Road entsprechen wiederum der DT Swiss ERC Serie.

Man mag mich da gerne korrigieren.

Ich hätte keinerlei Bedenken bezüglich Qualität der Laufräder. Aus meiner Sicht ein guter Deal für alle, die Verwendung für den zusätzlichen Alu-Laufradsatz haben.
 
Ceramic Speed Lager und die Marke lassen das Rad was kosten.
Die Felgenhöhe ist mit 30mm als Allroad-LR völlig in Ordnung. Natürlich kann man über die Innenweite meckern, sind aber auch kein Problem bei Gravelreifen.
Ich meide deutlich höhere Felgen sogar. Das war nicht negativ gemeint, eigentlich eher "oh, guter Fund?". 😇

Ich kann hohe Felgen nicht fahren.. bei Böen nichts entgegensetzen, mich drückt es einfach in den Graben mangels Masse😬.
 
Ich meine, dass beispielsweise die Swiss Side Hadron Classic nahezu 1:1 den DT Swiss ARC entsprechen. Die Hadron All-Road entsprechen wiederum der DT Swiss ERC Serie.
Ich wage sogar zu behaupten, dass das immer 1:1 die gleichen LRS sind, nur mit anderen Stickern.
Gewichte, Maße usw sind mit denen von DT identisch und auch die Felgenform.
 
Ich meide deutlich höhere Felgen sogar. Das war nicht negativ gemeint, eigentlich eher "oh, guter Fund?". 😇

Ich kann hohe Felgen nicht fahren.. bei Böen nichts entgegensetzen, mich drückt es einfach in den Graben mangels Masse😬.
Da bist du nicht allein mit deinem Problem. ;)
Fahre die Hadron Classic. Bei Windstille in 60 / 80mm und wenn es etwas windiger ist dann 40 / 40. Bei mir kommt halt noch hinzu das mein Ordu schon Bauartbedingt keinen Seitenwind mag.

Mal schauen wie es dieses Jahr aussieht, im Moment macht mir Rouvy mehr Spaß als die Realität. 😇
 
Zurück
Oben Unten