• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Mavic Bib Hosen zu kranken Preisen:
Bis -70% + 15% extra mit FINAL15
Die Cosmic II kostet dann 34€ statt 135€ + Versand
Die Ksyirum Pro II 42,5€ statt 150€ + Versand
Die High Ende Hose Cosmic Ultimate II Bib ist teurer aber auch sehr günstig.

Alle Größen und jeweils zwei Farben

https://www.sportokay.com/at_de/alle/bike/bikebekleidung.html?marke=mavic#

PS: Die Ultimate hab ich mir selber schon geholt. Find ich mega fein. Schnitt "normal" 1,85m 82kg Größe L

Wie ist denn die Hose von der Länge. Endet die knapp über dem Knie oder ist die kürzer? Bin auch 1,86 groß und bevorzuge es, wenn die Bib immer schön lang ist, wie bei der Castelli Aero Bib. Die DHB Aeron ist mir zu kurz von der Beinlänge.
Danke
 
Für ungeduldige eher nicht zu empfehlen
geduldbeidernachhilfe.jpeg.webp
 
Bei Cykom konnte man mal gute Schnäppchen machen, mittlerweile finde ich die aber ganz schön teuer.

Die Giants finde ich auch nicht preiswert. Von weitem sehen die gut aus, aber die sind schon hart gerockt.
Die Räder sind in der Regel schon durch... Für den Preis kriegt man auch ein neues. Mein TCR mit Sram Red, Cadex habe ich neu für 6k im Sales erworben und es ist ein mega Bergrad...
 
Bei Cykom konnte man mal gute Schnäppchen machen, mittlerweile finde ich die aber ganz schön teuer.

Die Giants finde ich auch nicht preiswert. Von weitem sehen die gut aus, aber die sind schon hart gerockt.
Die Räder sind in der Regel schon durch... Für den Preis kriegt man auch ein neues. Mein TCR mit Sram Red, Cadex habe ich neu für 6k im Sales erworben und es ist ein mega Bergrad...
Also: Bei Profiteams wird mit dem Material nicht zimperlich umgegangen. Erstens fehlt, anders als beim gemeinen Hobbyschrauber, im Alltagsbetrieb die Zeit und zweitens wird das Material ganz oder teilweise von Sponsoren gestellt. Die vielen Reisen setzen dem Material auch zu, denn da wird nie alles sorgsam in Schaumstoff verpackt, abgeklebt etc. Man muss sich das eher so vorstellen wie beim Hürzeler auf Mallorca - die Räder kann man dann ja auch kaufen. Selbst wenn so ein Profirad nie in einen Sturz verwickelt war, wird es folglich in aller Regel nicht wie neu aussehen. Hart gerockt dürfte also stimmen. Und der Laden ist da ja auch ehrlich, es gibt zahlreiche Detailaufnahmen von Lackabplatzern etc. Man sieht also, was man kauft und kann entscheiden, ob es einem den aufgerufenen Preis wert ist. Aus meiner Sicht muss man zwischen optischen Schäden und "durch" sehr klar unterscheiden. Ein Rad geht nicht kaputt, nur weil ein Profi darauf irgendwas zwischen 5000 und 20000km gefahren ist. Wer also einfach hochwertiges Material möchte und mit etlichen sichtbaren Gebrauchsspuren leben kann, für den dürfte das kein schlechter Deal sein.

Ich würde es übrigens nicht kaufen; wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, dann möchte ich auch ein Rad mit einwandfreier Optik haben. Das ist aber keine besonders rationale Sichtweise und wenn es blöd läuft, hat man schon in den ersten Tagen oder Wochen einen Sturz und das Thema Optik ist erledigt.
 
Ich bin selber zufriedener Nutzer von Ksyrium 1 und 2.

Die Größen empfinde ich eher als normal. Sportlicher als Löffler oder die günstigeren Gore Serien
aber nicht italienisch wie Asso oder Castelli/Sportful.

Die Beinlänge ist eher auf der normalen Seite. Kein 3/4 Ähroh. Gehen nicht bis ans Kniegelenk.

Das Polster ist für Leute mit diffusen Windelgefühlen absolut nicht das richtige. ;)
Es ist deutlich dicker als ein 12mm, 120kg/m³ Elastic Interface -Polster, aber auch wesentlich fester / dichter.
Subjektiv behält es seine Festigkeit länger, was Nutzungsdauer und Wäschen betrifft, als das Polster der Assos Mille.

Zu den Trägern kann ich nichts sagen, außer unauffällig. Ich hatte aber auch irgendwie, noch bei keiner Bib Probleme mit den Trägern. 🤷‍♂️

Die Nähten verhalten sich unauffällig. Nichts kratzt.

Ich fand den Stoff der Kysrium 1 haptisch angenehmer, allerdings verlor die früher (nach Nutzungsdauer und Wäschen gerechnet) das Lycra.

Generell finde ich die Mavic Sachen, die ich habe, gut, würde allerdings nie die UVPs bezahlen.

Für 40 bzw. 50€ ein "Kein-Gehirner", wie man auf neudeutsch sagt.
 
Anhang anzeigen 1403929

Also in den Warenkorb geht der 56er

Danke. Die letzten paar Tage und auch heute Vormittag war noch kein 56er verfügbar. Das muss vorhin erst gekommen sein.



Ein anderer Händler meinte, dass das fast EK wäre und ich zuschlagen solle, weil er nicht mitgehen kann.
Habe ich jetzt auch schnell gemacht. 😃
 
Ok, nochmal Nachtrag: Bei dieser Farbe handelt es sich offenbar tatsächlich um den 10r Rahmen, nicht 9r. Die 8,1 Kg bezogen sich auf den 9r Rahmen. Beim Modell mit 10r Rahmen gibt Specialized kein Gewicht an, aber ich vermute, dass man da ca. 100 g abziehen kann: https://www.specialized.com/lu/de/tarmac-sl7-comp--shimano-105-di2/p/257114?color=396126-257114

Dazu neue Laufräder, Schläuche raus und das Gefährt sollte entspannt unter 8 Kg landen. Sehr schönes Angebot.

Auf telefonische Nachfrage bei BC wurde mir soeben bestätigt, dass es sich um den 10r Rahmen handelt.
 
Mavic Bib Hosen zu kranken Preisen:
Bis -70% + 15% extra mit FINAL15
Die Cosmic II kostet dann 34€ statt 135€ + Versand
Die Ksyirum Pro II 42,5€ statt 150€ + Versand
Die High Ende Hose Cosmic Ultimate II Bib ist teurer aber auch sehr günstig.

Alle Größen und jeweils zwei Farben

https://www.sportokay.com/at_de/alle/bike/bikebekleidung.html?marke=mavic#

PS: Die Ultimate hab ich mir selber schon geholt. Find ich mega fein. Schnitt "normal" 1,85m 82kg Größe L
Bei Bestellung bei sportokay.com aufpassen, wenn die Standard-Lieferadresse eine Packstation ist, ob die DHL-Nummer noch in der Adresse steht. Bei mir fehlte sie und es ist mir nicht aufgefallen (da es ja schon mal funktionierte), mein Paket geht gerade zurueck. Bei der vorherigen, ersten Bestellung hat Lieferung an eine Packstation funktioniert, vermutlich hat das Shopsystem die Nummer beim Abspeichern als Standard-Lieferadresse verloren.
 
Echt verrückt. Bei den anderen beiden Farben, die BC anbietet, handelt es sich um 2024er Tarmacs mit 9r-Rahmen. Nur die mit violettem Schriftzug ist das 2023er Modell, wo Specialized noch ehrlich war und den 10r-Rahmen ausliefert.
 
Bei Bestellung bei sportokay.com aufpassen, wenn die Standard-Lieferadresse eine Packstation ist, ob die DHL-Nummer noch in der Adresse steht. Bei mir fehlte sie und es ist mir nicht aufgefallen (da es ja schon mal funktionierte), mein Paket geht gerade zurueck. Bei der vorherigen, ersten Bestellung hat Lieferung an eine Packstation funktioniert, vermutlich hat das Shopsystem die Nummer beim Abspeichern als Standard-Lieferadresse verloren.

Hier war doch die letzten Tage jemand von @SportOkaycom online…
Evtl. mal da anmerken.
 
Zurück
Oben Unten