• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Zuckerwasser wäre mein Schnäppchentipp.
90-120g pro Stunde.

An den Geschmack gewöhnt man sich.

Bei den verlinkten Gels ist lediglich Maltodextrin drin, eigentlich möchte man auch noch Fructose dabei haben.
Viele Gels im Handel haben eine Maltodextrin zu Fructose Mischung von 1:0,8, während Zucker von Haus aus ein Verhältnis von 1:1 mitbringt.
Im Training und kurzen Rennen nehme ich immer nur Malto 19 mit Haushaltszucker im Verhältnis 60:40.

Aber gerade bei Marathons kann ich nicht viel von dem Zeugs mitnehmen. Da sind dann Gels doch ganz geschickt.
 
gibts eigentlich irgendwo noch preiswerte Gels? Hatte bis jetzt immer die Sponsor-Gels. Aber die werden auch immer teurer.

Geht ganz schön ins Geld, wenn man öfters mal Rennen fährt.
Schau mal bei Decathlon, da war ich jetzt eigentlich immer mit zufrieden. Mit Payback ist man da schon deutlich unter 1€ pro Gel (diese Jelly Riegel sind auch super im Sommer)
 
Zuckerwasser wäre mein Schnäppchentipp.
90-120g pro Stunde.

An den Geschmack gewöhnt man sich.
Mit Riegeln und später mal Cola hab ich genug süßen Geschmack. Ich bin so froh über Malto ...
Bei den verlinkten Gels ist lediglich Maltodextrin drin, eigentlich möchte man auch noch Fructose dabei haben.
Viele Gels im Handel haben eine Maltodextrin zu Fructose Mischung von 1:0,8, während Zucker von Haus aus ein Verhältnis von 1:1 mitbringt.
Korrektur: Zucker = Glukose und Fruktose, nicht Malto. Ich habe Malto und Fruktose zuhause, wobei ich mit Malto so zufrieden bin, dass ich die Fruktose nur mal für Events nutzen werde, wenn überhaupt.
 
Mit Riegeln und später mal Cola hab ich genug süßen Geschmack. Ich bin so froh über Malto ...

Korrektur: Zucker = Glukose und Fruktose, nicht Malto. Ich habe Malto und Fruktose zuhause, wobei ich mit Malto so zufrieden bin, dass ich die Fruktose nur mal für Events nutzen werde, wenn überhaupt.
Manche Menschen vertragen Fructose nicht, aber für alle anderen ist die Aufnahme mit der Mischung aus Glukose + Fructose eben besser.

Glukose und Maltodextrin sind funktional gleich, aber ja, im Zucker ist Glukose und Fructose enthalten, da hab ich unsauber formuliert. Persönlich finde ich den Geschmack von Maltodextrin-Fructose Mischungen furchtbar, habe ich vorher selbst gemacht. Zucker ist für mein Empfinden geschmacksneutraler und nicht so künstlich.
 
Und ich dachte, ich bin allein mit dem Magengrummeln - für mich original das allererste Mal, dass mir das bei einem solchen Produkt passiert.
 
Zurück
Oben Unten