• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich wundere mich bei den Schnäppchen immer wenn sie über 5000€ kosten.
Fahren hier wirklich soviel User in dieser Preisklasse rum?
Bei mir sind Schnäppchen unter 2500 oder so?
 
Ich wundere mich bei den Schnäppchen immer wenn sie über 5000€ kosten.
Fahren hier wirklich soviel User in dieser Preisklasse rum?
Bei mir sind Schnäppchen unter 2500 oder so?
Schnäppchen = etwas ist günstiger als sonst. Ob ursprünglich 3 Euro oder 6000 ist ziemlich egal.
 
Ich wundere mich bei den Schnäppchen immer wenn sie über 5000€ kosten.
Fahren hier wirklich soviel User in dieser Preisklasse rum?
Bei mir sind Schnäppchen unter 2500 oder so?
Wenn ich ein Rad mit Dura-Ace di2 fahren will, dann sind 6000€ schnell mal ein Schnäppchen. Immer eine Frage der Anforderung.
 
Ich frage mich schon was denn nun der Vorteil eines Factor VAM Rahmens gegenüber einem Aeroad sein soll. Letzteres hat bei der Tour dann auch noch die besseren Werte und kostet die Hälfte. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Und ich bin jetzt kein Canyon Fanboy.
 
Ich wundere mich bei den Schnäppchen immer wenn sie über 5000€ kosten.
Fahren hier wirklich soviel User in dieser Preisklasse rum?
Bei mir sind Schnäppchen unter 2500 oder so?
Erinnert mich an die Autofans die sich über Ferrari usw. unterhalten, Preise vergleichen und Corsa 1998 fahren:D
Echt jetzt? Ein Rad in Preisklasse 5000-10000 Euro werden hier viele besitzen. Über 5000 ist man heute bei vielen Marken ja schon, sobald da eine Ultegra Di2 mit Schebenbremsen dran ist, von DA (meinetwegen auch SRAM Red oder Campagnolo EPS) ganz zu schweigen. Natürlich sind die Preise in den letzten Jahren durch die Decke gegangen und so mancher fährt bei 12-fach Di2 nun halt 105 statt Ultegra oder DA. Aber gerade mit Blick auf den Automarkt sind Träume beim Rennrad doch noch eher realisierbar. Für die Differenz zwischen dem Preis eines normalen Kombis (also nicht von Dacia, sondern halt von einem normalen europäischen oder asiatischen Hersteller) und dem entsprechenden "Premium"-Produkt von Mercedes/BMW/Audi kann man sich immer noch locker einen Edel-Italiener mit allem drum und dran zulegen - bringt aber gesellschaftlich dann wohl nicht das gewünschte Prestige.
 
Image (Factor ist Highend und Premium, Canyon nicht), Design, Qualität der Lackierung, Garantie und Service im Schadensfall (gerade beim Aeroad nicht gerade unwichtig, da war ja was 😏...).
Ehrlich gesagt, ist mir ein Hersteller namens "Factor" im letzten Jahr zum ersten Mal aufgefallen, vermutlich weil ich den Namen noch beknackter als "Canyon" oder "Rose" fand.

Von einem Neuling erwarte ich nur sehr bedingt Highend, Premium und Service.

g.
 
Zurück
Oben Unten