• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Irgendwas läuft auf dem Kleidungsmarkt gerade gewaltig schief.
Sind die Preise wirklich so angezogen?
Assos und Rapha waren immer teuer, aber es gibt noch wirklich gutes Pro-Zeugs, was normale Preise hat.
Meine nächste Bestellung wird Vermarc sein, wo die PR.R Bib mit 129€ erhältlich ist.

Letztes Jahr habe ich zwei Sätze Rapha Pro Team Training gekauft, die mit 210€ wirklich nicht überteuert waren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_090524_Chrome.jpg
    Screenshot_20240120_090524_Chrome.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240120_090738_Chrome.jpg
    Screenshot_20240120_090738_Chrome.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 75
Neue Auswahl von Santini bei privatesportshop. Hab beim letzten Sale einiges von Santini dort bestellt und bin zufrieden (z.b. mit den bibshorts für 52€). Vieles noch in diversen Größen vorhanden.

https://www.privatesportshop.de/47896/2360325-santini/?sort_by=price_asc&p=9

Wer nun nörgelt, da es ein Shoppingclub mit Anmeldung ist....naja.
Interessant: Sucht man das Produkt bei einer großen Suchmaschine (z. B. Santini F30 SS), dann existiert dieses Produkt nur in diesen Privatesportshop.
Es ist nicht unüblich, dass (auch große) Marken ihre Modelle nur für solche "Ramschläden" produzieren.

Übrigens wuden mir bei der Suche auch Vorschläge zu Santini-Garderobe bei fahrrad.de für einige Euro weniger vorgeschlagen.

Lasst euch nur nicht von der UVP blenden.

Gibt's dazu eigentlich gesetzliche Bestimmungen, oder kann ich willkürlich mit "UVP 300€, jetzt im Sale für 59€" werben?
 
Interessant: Sucht man das Produkt bei einer großen Suchmaschine (z. B. Santini F30 SS), dann existiert dieses Produkt nur in diesen Privatesportshop.
Es ist nicht unüblich, dass (auch große) Marken ihre Modelle nur für solche "Ramschläden" produzieren.

Übrigens wuden mir bei der Suche auch Vorschläge zu Santini-Garderobe bei fahrrad.de für einige Euro weniger vorgeschlagen.

Lasst euch nur nicht von der UVP blenden.

Gibt's dazu eigentlich gesetzliche Bestimmungen, oder kann ich willkürlich mit "UVP 300€, jetzt im Sale für 59€" werben?
Danke für den hilfreichen Beitrag. Wenn Du schonmal dort bestellt hättest oder zumindest wenigstens dort angemeldet wärst, wäre es vermutlich noch fundierter geworden.
Privatesportshop hat wie Sportpursuit oft Modelle aus den Vorjahren, weshalb die oft auch nirgendwo sonst mehr lieferbar sind. Oft sind sie aber auch noch auf der Herstellerhomepage von wie in diesem Fall Santini zu finden (gilt für die aktuellen Angebote dort von Santini genauso wie für die dortigen Sales von Rapha, Castelli etc.). Die von mir per Screenshot gezeigten sind es halt ausnahmsweise mal nicht mehr.
Kannst Dir ja mal zur Ansicht ein paar Sachen dort bestellen und die Qualität prüfen. Ich habe das im Gegensatz zu Dir schon gemacht und kann feststellen, dass die den Produkten aus anderen Shops qualitativ entsprechen. Nicht ohne Grund besteht meine halbe Garderobe inzwischen aus Sachen von Sportful, Rapha, Santini, Columbia etc., die ich dort weit unter den Konkurrenzpreisen bekommen habe (und ich habe verglichen!) Man muss halt nur schnell sein, sobald wie heute bei Santini ein neues Angebot kommt (das wird dann nämlich über Monate immer wieder aufgelegt und irgendwann sind nur noch die wenig gefragten Größen und Produkte in der Endlosschleife).

Dass nicht jedes einzelne Produkt dort zum Tiefstpreis zu finden ist stimmt, ein Preisvergleich lohnt bei jedem Anbieter immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hilfreichen Beitrag. Wenn Du schonmal dort bestellt hättest oder zumindest wenigstens dort angemeldet wärst, wäre es vermutlich noch fundierter geworden.
Privatesportshop hat wie Sportpursuit oft Modelle aus den Vorjahren, weshalb die oft auch nirgendwo sonst mehr lieferbar sind. Oft sind sie aber auch noch auf der Seite von wie in diesem Fall Santini zu finden (gilt für die aktuellen Angebote dort von Santini genauso wie für die dortigen Sales von Rapha, Castelli etc.). Die von mir per Screenshot gezeigten sind es halt ausnahmsweise mal nicht mehr.
Kannst Dir ja mal zur Ansicht ein paar Sachen dort bestellen und die Qualität prüfen. Ich habe das im Gegensatz zu Dir schon gemacht und kann feststellen, dass die den Produkten aus anderen Shops qualitativ entsprechen. Nicht ohne Grund besteht meine halbe Garderobe inzwischen aus Sachen von Sportful, Rapha, Santini, Columbia etc., die ich dort weit unter den Konkurrenzpreisen bekommen habe (und ich habe verglichen!) Man muss halt nur schnell sein, sobald wie heute bei Santini ein neues Angebot kommt (das wird dann nämlich über Monate immer wieder aufgelegt und irgendwann sind nur noch die wenig gefragten Größen und Produkte in der Endlosschleife).

Dass nicht jedes einzelne Produkt dort zum Tiefstpreis zu finden ist stimmt, ein Preisvergleich lohnt bei jedem Anbieter immer.
Privatesportshop und sportpursuit ist praktisch der gleiche Laden.
witzigerweise sind bei PSS die Preise oft besser, dafür bei SP die rückgabebedingungen. Konnte da auch schon nach 6 Wochen problemlos zurückschicken. PSS ist klassisch nach 2 Wochen Ende.
 
Privatesportshop und sportpursuit ist praktisch der gleiche Laden.
witzigerweise sind bei PSS die Preise oft besser, dafür bei SP die rückgabebedingungen. Konnte da auch schon nach 6 Wochen problemlos zurückschicken. PSS ist klassisch nach 2 Wochen Ende.
Ich habe bezüglich den Preisen oft im Vergleich das Gegenteil festgestellt. Privatesportshop mit wesentlich mehr Auswahl aber etwas höheren Preisen (aber minimal, 1-2€ zumeist). Aber hängt wahrscheinlich von der jeweiligen Marke ab. Rücksendung und Rückerstattung war bei mir auch noch nie ein Problem (wenn auch vom Verfahren her etwas unpraktisch, da man per Mail schreiben muss, welche Produkte man weshalb zurückschicken will und daraufhin erst das Rücksendeetikett gemailt bekommt). Lieferung wie Rückerstattung dauern immer etwas, sonst aber zuverlässig und problemlos (hab sogar schon Sachen erstattet bekommen da angeblich nicht lieferbar, die dann aber trotzdem in der Lieferung waren).
 
Ich hab sogar noch einen 105€ Gutschein für Rapha, finde aber absolut nichts was ich gebrauchen könnte...
Was ja nicht gegen Rapha sprechen muss. Die Sachen, ganz gleich ob Rapha, Castelli, Gore…oder auch dhb, sind einfach ziemlich gut und halten lange. Wer einige Jahre eingekauft hat und Vernunft walten lässt wird feststellen, dass man selten neue Bekleidung braucht, sondern häufig einfach nur möchte.
 
Kurze Anmerkung zur aktuellen Lage bei RCZ.

Allem Anschein nach finden dort offensichtlich weitreichende Kundendatenabgriffe für Kreditkartenbetrug, Adress- und Tekefondaten usw statt.

Ich habe von den ganzen Informatikbegriffen und genauen Details leider keine Ahnung, möchte Euch aber trotzdem darauf hinweisen.

Wen es interessiert, der kann im MTB News Forum im RCZ-Glaskugel Faden genauere Details nachlesen. So ab Seite 415 geht es dort los.

Sollten solche Infos rund um RCZ nicht erwünscht sein, bitte ich um Nachsicht. Ich bin hier noch nicht lange genug dabei um alle Gepflogenheiten zu kennen. :)
 
Sind die Preise wirklich so angezogen?
Assos und Rapha waren immer teuer, aber es gibt noch wirklich gutes Pro-Zeugs, was normale Preise hat.

Es kommt wohl auf die Marken an? Ich habe nicht alle im Blick, Rapha hat aber definitiv angezogen.
Vor 2-3 Jahren hast du im normalen archive sale ne Pro Team Winter Bib (eins der teureren Bib Modelle) für 90 (Shorts) bis 120/130 (lang) bekommen. Gut die waren dann selten schwarz, aber 30-60€ günstiger als aktuell. Ähnlich bei der Classic und Brevet Jersey Reihe.
Und die anderen hipster premium Brands haben auch gut angezogen, maap zB (die ich für ihre Qualität und Fertigung in der EU schon feier und deren dezentere Sachen gut aussehen).

Hat Rapha früher nicht auch mit nachhaltig und made in Portugal/eu geworben? Steht auch in zwei alten bib Shorts von mir. Jetzt kommts aus Vietnam und ist teurer.

Pas normal (naja.. ) ist da ja eh weit weg, wer das zahlt.. und Biehler (ebenfalls gute Fertigung, lokal in Deutschland, geben sich wesentlich nachhaltiger als die anderen) ist auch echt pricey, dazu gibts dort seltener und quantitativ weniger Sale. Diesen Style und insta schick muss man aber eben auch wollen 🤷🏻‍♂️

Der (medial verbreitete) Gegentrend, einfach zu fahren und erstmal in anderes als 150-250€ Jerseys zu investieren, wird etwas lauter und präsenter 👌🏼
 
Kann jmd. was zu probikeshop.com sagen?
Sind wohl die letzten, die noch einige Vitus Venon im Angebot haben, sowohl RS als auch GR. Dazu in fast allen Größen, mysteriös 🤔 dafür minimal bis gar nicht reduziert.
Haben die den Fahrrad.de-chainreactioncycles Restbestand aufgekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wohl auf die Marken an? Ich habe nicht alle im Blick, Rapha hat aber definitiv angezogen.
Vor 2-3 Jahren hast du im normalen archive sale ne Pro Team Winter Bib (eins der teureren Bib Modelle) für 90 (Shorts) bis 120/130 (lang) bekommen. Gut die waren dann selten schwarz, aber 30-60€ günstiger als aktuell. Ähnlich bei der Classic und Brevet Jersey Reihe.
Und die anderen hipster premium Brands haben auch gut angezogen, maap zB (die ich für ihre Qualität und Fertigung in der EU schon feier und deren dezentere Sachen gut aussehen).

Hat Rapha früher nicht auch mit nachhaltig und made in Portugal/eu geworben? Steht auch in zwei alten bib Shorts von mir. Jetzt kommts aus Vietnam und ist teurer.

Pas normal (naja.. ) ist da ja eh weit weg, wer das zahlt.. und Biehler (ebenfalls gute Fertigung, lokal in Deutschland, geben sich wesentlich nachhaltiger als die anderen) ist auch echt pricey, dazu gibts dort seltener und quantitativ weniger Sale. Diesen Style und insta schick muss man aber eben auch wollen 🤷🏻‍♂️

Der (medial verbreitete) Gegentrend, einfach zu fahren und erstmal in anderes als 150-250€ Jerseys zu investieren, wird etwas lauter und präsenter 👌🏼
Falls möglich: der Fabrikverkauf von Biehler (Limbach-O. b. Chemnitz) ist meine Empfehlung.
Aktuell sind die "archive-sales" nicht soooo weit davon entfernt, falls man nicht hinfahren kann.
(Ich bin fanboy, krieg aber leider keine Prozente).
Edit: Trikots um 75€, Hosen um 120€
 
Kurze Anmerkung zur aktuellen Lage bei RCZ.

Allem Anschein nach finden dort offensichtlich weitreichende Kundendatenabgriffe für Kreditkartenbetrug, Adress- und Tekefondaten usw statt.

Ich habe von den ganzen Informatikbegriffen und genauen Details leider keine Ahnung, möchte Euch aber trotzdem darauf hinweisen.

Wen es interessiert, der kann im MTB News Forum im RCZ-Glaskugel Faden genauere Details nachlesen. So ab Seite 415 geht es dort los.

Sollten solche Infos rund um RCZ nicht erwünscht sein, bitte ich um Nachsicht. Ich bin hier noch nicht lange genug dabei um alle Gepflogenheiten zu kennen. :)
Ich zitiere das nochmal um awareness zu schaffen.
Thread
 
Zurück
Oben Unten