• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Meinen Satz Scope S4 Rimbrake soeben bei der Post abgeholt. 2 Tage Lieferzeit und Produkt top vom ersten Begrabbeln her 😀

1580 Gramm an meiner China Waage. 25 Gramm über Angabe kann man nicht meckern denke ich.

IMG_1300.jpeg
 
Der Preis für den Ultegra STI ist ja Wahnsinn. Den hab ich mir jetzt mal auf Ersatz bestellt (weil ich mit meinem gebraucht gekauften jetzt manchmal Probleme hatte und da keinen Garantie Anspruch hab)
Wurde auch schon losgeschickt. Dachte würde bei RCZ jetzt Monate warten 😅
 
Suche nach einem racigen Gravel bike das nicht so schwer ist.
Das R5-CX in 58 (schöner)
oder lieber ein
Cube Cross Race c:62x TE mit Ultegra Di2? (Leichter, aktuellere Gruppe)
 
reicht mir voll, breiter brauche ich nicht
Dann kommt zusätzlich zu den üblichen Gravel Bikes auch so ziemlich jedes moderne Endurance- oder Allroad-Rad in Frage: Canyon Endurace, Cervelo Caledonia, Giant Defy etc. Bei der Reifenbreite hast du schon sehr viel Auswahl.

Persönlich würde ich mir vermutlich das neue Canyon Grail anschauen. Da ist auch noch Luft nach oben falls du dich doch mal für breite Gravel-Reifen gen 40 mm interssierst.

Oder falls das Gewicht wirklich im Vordergrund steht: Specialized Crux. Das ist so ziemlich das leichteste Gravel Bike auf dem Markt. Zudem (für Specialized-Verhältnisse) teilweise durchaus erschwinglich zu haben: https://www.biker-boarder.de/search?q=specialized+crux
 
Dann schaue nach CX u d nicht nach Gravel.
Dann nennen wir es CX, ist wohl eher die Kategorie die ich suche
Dann kommt zusätzlich zu den üblichen Gravel Bikes auch so ziemlich jedes moderne Endurance- oder Allroad-Rad in Frage: Canyon Endurace, Cervelo Caledonia, Giant Defy etc. Bei der Reifenbreite hast du schon sehr viel Auswahl.

Persönlich würde ich mir vermutlich das neue Canyon Grail anschauen. Da ist auch noch Luft nach oben falls du dich doch mal für breite Gravel-Reifen gen 40 mm interssierst.

Oder falls das Gewicht wirklich im Vordergrund steht: Specialized Crux. Das ist so ziemlich das leichteste Gravel Bike auf dem Markt. Zudem (für Specialized-Verhältnisse) teilweise durchaus erschwinglich zu haben: https://www.biker-boarder.de/search?q=specialized+crux
endurance Räder sind mir leider zu aufrecht bei der Geometrie. Finde die 400/580 Stack/reach ideal
 
Zurück
Oben Unten