• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Wenn du diese Woche irgendwann bestellt hast und seit gestern/heute das ganze publik gemacht wurde, macht das aber meiner Meinung nach einen Unterschied. Aber du hast Recht, sollte jede Person so machen, wie sie will.
Ich würde aber aktuell bei keinem der im Artikel genannten Shops irgendetwas bestellen, solange nicht mehr Details bekannt sind.
Ich hatte Glück am 13.10. noch mein Rad von Brügelmann bekommen zu haben (vitus vitesse). Leider war eine falsche, nach UVP 240,- billigere, Kassette sowie ein gebrauchter Bremssattel (mit kaputten Dichtungsringen) verbaut. Auf Brügelmann-Kontaktformular-Beschwerde krieg ich natürlich keine Antwort.
Was würdet ihr machen?
danke u lg alfanma
 
Gewährleistungsanspruch geltend machen. Hast du damit getan. Aber ob du in irgendeiner weise von dem Insolvenzverwalter berücksichtigt wirst wage ich zu bezweifeln.
 
danke, Sloop. Steigen die Chancen, vom Insolvenzverwalter berücksichtigt zu werden, wenn ich nochmal einen physischen Brief schicke und/oder auf so einer Reklamationswebsite poste? danke u lg
 
Du könntest deine Gewährleistungsansprüche noch einmal gegenüber dem Insolvenzverwalter geltend machen. Ich denke nämlich nicht, dass die Info übers Kontaktformular bei ihm ankommt. Außerdem kannst du die Ansprüche auch noch einmal versuchen gegenüber Vitus geltend zu machen. Aber wie war das mit denen? Haben die auch Insolvenz angemeldet? Das weiß ich gerade nicht, die gehören da ja irgendwie ins Konstrukt.
 
Ich hatte Glück am 13.10. noch mein Rad von Brügelmann bekommen zu haben (vitus vitesse). Leider war eine falsche, nach UVP 240,- billigere, Kassette sowie ein gebrauchter Bremssattel (mit kaputten Dichtungsringen) verbaut. Auf Brügelmann-Kontaktformular-Beschwerde krieg ich natürlich keine Antwort.
Was würdet ihr machen?
danke u lg alfanma
Ich würd's ehrlich gesagt ausbuchen, 50 € für nen passenden Bremssattel zahlen und selber reparieren. Sonst hast Du nur Rennerei und lange Wartezeit, bei der am Ende voraussichtlich nichts bzw. kaum was rum kommt.

Selbst wenn Vitus nicht die Hufe mit hoch reißt, hast Du gegen die ja keine Gewährleistungsansprüche, sondern nur gegen die Verkäuferin als Deine Vertragspartnerin.

Vitus gibt zwar eine gewisse Garantie (https://vitusbikes.com/pages/warranty-information), aber wie genau der Part unter "Components" auszulegen ist, darüber kann man schön streiten: Heißt das jetzt, dass man die Nicht-Vitus-Teile trotzdem über Vitus reklamieren kann, oder sind die gerade ausgenommen, und man kann nur den jeweiligen Teilehersteller in Anspruch nehmen?

Components

Non-Vitus parts are covered by the warranties specific to the respective brands. It is the purchaser’s responsibility to have his or her bicycle inspected and verified.
 
So würde ich es auch machen. Neues Teil kaufen, parallel die Gewährleistung versuchen in Anspruch zu nehmen, aber im Kopf das ganze schon mal abhaken. Wenn es dann doch klappt, freuen.

Bei mir hatte es in einer Insolvenz auch mal geklappt. Ich hatte vom Verwalter mal neue Bremsen bekommen.
 
Noch ein Tipp zu Sportpursuit: Wenn man die Website auf Englisch stellt, gibt es mehr Produkte zur Auswahl
stimmt pauschal nicht, Rapha mal getestet da sind Deutsch 133 und Englisch 132 Artikel, bei Castelli D 170 E 223. Am besten also in beiden Sprachen stöbern
Preise unterscheiden sich auch, also prüfen in welcher Sprache es den besseren Preis gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvnyon Danke für den Hinweis auf die 10% bei Sportpursuit. Ich habe das zum Anlass genommen mich mit zwei Castelli Superleggera Trikots einzudecken. Sind jetzt incl. Versand 48,4 pro Trikot 👍🏻
 
Sportpursuit haben bei Castelli nachgelegt.
Einige Gabba, Perfetto RoS und Alpha Jacken, teilweise auch aktuelle Farben:

Einladungslink für kostenlose unverbindliche Anmeldung: https://www.sportpursuit.com/join/2CB97592582819

https://www.sportpursuit.com/products?bid=24&p=2
Achtung: Die Alpha RoS 2 und Alpha RoS 2 Light haben dort beide den selben Titel und sind nur anhand der Beschreibung und des Preises zu unterscheiden.

Beispiel:

Wer nicht genau hinschaut, bestellt so versehentlich schnell die Light obwohl er die reguläre Alpha wollte.
 
Anhang anzeigen 1341087

mit dem Code: SP-1027-10 gibts 10% auf alles, hier mein Einladungslink *
*geht natürlich auch ohne hier direkt zur seite ohne Einladungslink
**Angebot gültig bis 23:59:59 GMT 30/10/2023. Einmalige Nutzung pro Kunde. Geltet nicht auf Produkte der folgenden Marken: Garmin. Nicht in Verbindung mit anderen Angeboten verwendbar.


Haben z.B. einiges von
Castelli , Rapha , GOREWEAR , LE COL
1698510095229.png


hat die jemand? -10% noch on Top sehen die schon sehr günstig aus
 
Anhang anzeigen 1341467

hat die jemand? -10% noch on Top sehen die schon sehr günstig aus
Hab sie....aber ehrlich gesagt noch nicht getestet, da im Sommer auf Sportpursuit gekauft. Kann aber vom ersten Eindruck her sagen, dass die mir von der Qualität und dem Material her sehr tauglich erscheinen. Bisher hatte ich im Winter immer Neoprenüberschuhe und da das Problem, irgendwann komplett nasse und indolgedessen kalte Füße zu haben. Durch das Goretex Inifinium und die fellartige Innenseite hab ich die Hoffnung, dass die wesentlich besser funktionieren. Für etwas wärmere Temperaturen würde ich auch mal die Sachen von Sealskinz bei Sportpursuit anschauen, z.B. die Oversocks für 15€ sind auch echt brauchbar (wenn auch nicht wie z.T. beschrieben wasserdicht).
 
Anhang anzeigen 1341467

hat die jemand? -10% noch on Top sehen die schon sehr günstig aus
Hab sie ebenfalls und bin zufrieden. Man muss aber anmerken, dass sie durchaus Grenzen im Temperaturbereich haben. Mit Sommerschuhen trage ich sie bis knapp über den Gefrierpunkt. Bei Minusgraden brauchen meine Füße schon Winterschuhe (Fizik Artica R5) und diese Überschuhe kombiniert. Bin aber an Händen und Füßen auch recht empfindlich. Die Überschuhe sind zu diesem Preis sehr, sehr gut.

Wer Überschuhe für noch kältere Bedingungen braucht, sollte sich die Castelli Estremo anschauen. Aufgrund des Preises würde ich an der Stelle aber eher Winterschuhe und günstigere Überschuhe wie die Gore Shield empfehlen.
 
Sportpursuit haben bei Castelli nachgelegt.
Einige Gabba, Perfetto RoS und Alpha Jacken, teilweise auch aktuelle Farben:
Puffy Jacket für 150, dazu kommen noch die 10 %.
Alpha und Beta habe ich schon. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Puffy fast so warm wie Alpha, lässt sich aber einpacken?
 
Die Puffy-Jacket ist nicht so warm wie die Alpha RoS 2, aber dafür viel leichter. Habe beide und die haben unterschiedliche Anwendungsgebiete. Mit langem Merino Baselayer fahre ich die Puffy bis so ca. 4-5 Grad. Wenn es noch kälter wird oder es richtiges Mistwetter ist, ist die Alpha RoS geeigneter. Zum Bikepacken ist die Puffy wiederum tiptop.
 
Zurück
Oben Unten