• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die fingerscrossed sind aber sehr dünn, findest du nicht? Meine weißen Peace Socken haben auch recht schnell Laufmaschen bekommen.

Für etwas dickere Socken fand ich die Merinos von De Marchi ziemlich gut.
Sind halt keine Tennissocken ;-)
Ich finde sie aber wirklich echt angenehm zu tragen, gerade weil sie so schön dünn sind.
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Als ich vor zig Beiträgen gefragt habe inwieweit PNS technisch besser ist als Castelli & Co hätte ich nicht gedacht, dass hier so ne Diskussion losgeht. Genau eine Antwort habe ich übrigens auf meine Frage bekommen 😂🤪
Ich zitiere mich noch mal selber. Danke für den PNS Threat. Der hilft. Mir ging es darum ob sich der Mehrpreis gegenüber z.B. Santini technisch bemerkbar macht.

Noch als Beispiel. Ich habe lange gehadert für eine Regenjacke 300€ auszugeben. War dann das beste was ich je gekauft habe. Gore C7 SHAKEDRY Stretch. Ein Aha Moment. Technisch allen anderen Regenjacken die ich hatte haushoch überlegen.

Sowas im Bereich Thermo/Winter Trikot/Tights hatte ich mit z.B. bei den hohen Preisen von PNS erhofft.
 
Würde hyperventilieren wenn ich so viel Geld für ne “kleine Ausstattung” zahlen müsste.

Ich bin erst seit letztem Juni im Radsport dabei. Meine Klamotten hol ich bei Ekoi, die Qualität reicht mir.

2 kurze Trikots/Bibs/Socken,
Langarmtrikot, Winterjacke, dicke Socken, lange Bib, Schuhe + Überschuhe, Winter und Sommerhandschuhe. Armlinge, Beinlinge, Brille, Necktube.

Kostenpunkt knapp 1000€.

Ich wurde noch nie komisch angeschaut oder gefragt warum ich so günstige Sachen trage bei der Gruppenausfahrt.
Entweder da oder in einem der mittlerweile unzähligen Sales kaufen. Wobei: Ekoi hat ja eigentlich auch immer sale :) Dumm anschauen wird dich wohl kaum jemand außer Eisdielenposern
 
@cricro Thermo Jersey Stoffe sind im Gegensatz zu Membranstoffen nicht sehr teuer, wenn du das reine Material mit technisch besser meinst. Auch die richtig guten, Polartec, Schoeller und Co...
Teuer wird dann die Verarbeitung und der Name 🙃
Entweder da oder in einem der mittlerweile unzähligen Sales kaufen. Wobei: Ekoi hat ja eigentlich auch immer sale :) Dumm anschauen wird dich wohl kaum jemand außer Eisdielenposern
Ich besitze etliches an Kleidung ganz ohne irgendein Emblem oder Schild, auch für den Sport. Da hat mich noch nie nie jemand komisch angeguckt. Die meisten Leute denken über andere und deren Kleidung deutlich weniger nach als man so befürchtet.

Übel is die durchsichtige Bib.. und da is egal ob die von Assos oder Aldi war 😂😂
 
Mein Paket ist heute gekommen - leider war der Adressaufkleber eines anderen Kunden mit meiner Adresse überklebt und jetzt habe ich lauter XXL-Zeug daheim (mitsamt Lieferschein für jemand anders - alles XXL + einen Helm)...
Mal gucken, ob ich da jemand erreiche, ich sehe schon leicht schwarz für meine Bestellung.
Also meine Bestellung ist dann noch (von der Post geöffnet und nach"gelabelt") am Samstag gekommen.
:daumen:
 
Ab wann ca. kann man günstig lange Winter Bibs schiessen? Gibt es irgendwo eine Seite die es sich lohnt zu beobachten? Bei fahrrad.de und den restlichen Empfehlungen aus dem Schnäppchenthread bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
 
Ab wann ca. kann man günstig lange Winter Bibs schiessen? Gibt es irgendwo eine Seite die es sich lohnt zu beobachten? Bei fahrrad.de und den restlichen Empfehlungen aus dem Schnäppchenthread bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
Die kann man bereits im tiefsten Winter schießen. Wenn du keine Vorstellung vom Preisgefüge hast, würde ich mir den historischen Preisverlauf der gewünschten Teile bei idealo oder Geizhals anschauen und daraus ableiten, was ein guter und realistischer Preis für den Artikel wäre.

Aber immer bedenken, dass bei Idealo & Co. nicht alle gängigen Bike Shops gelistet sind - es lohnt also auch der Quervergleich zu Bike24, R2, Bike Discount & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man bereits im tiefsten Winter schießen. Wenn du keine Vorstellung vom Preisgefüge hast, würde ich mir den historischen Preisverlauf der gewünschten Teile bei idealo oder Geizhals anschauen und daraus ableiten, was ein guter und realistischer Preis für den Artikel wäre.

Aber immer bedenken, dass bei Idealo & Co. nicht alle gängigen Bike Shops gelistet sind - es lohnt also auch der Quervergleich zu Bike24, R2, Bike Discount & Co.
Also mir geht es um den Zeitpunkt wann die Shops ihre Lager räumen und die Vorjahresware verramschen.
Ich möchte im Prinzip antizyklisch kaufen und jetzt im Frühling/Sommer eine Winterhose schießen, mit einem möglichst hohen Rabatt. Oder gibt es das so gar nicht?
 
Also mir geht es um den Zeitpunkt wann die Shops ihre Lager räumen und die Vorjahresware verramschen.
Ich möchte im Prinzip antizyklisch kaufen und jetzt im Frühling/Sommer eine Winterhose schießen, mit einem möglichst hohen Rabatt. Oder gibt es das so gar nicht?

Doch das gibt's, ich kaufe meistens meine extra warmen Winterhandschuhe wenn es 30°C im Schatten hat 😂😂😂. Wann das absolute Minimum erreicht ist, das weiß ich auch nicht genau.... wenn deine Größe geläufig ist, läufst du auch Gefahr, dass du es verpasst. Randgrößen gibt es ewig und drei Tage.
Warm ist die Kleidung vom letzten oder vorletzten Jahr genau so wie die neue.
 
Doch das gibt's, ich kaufe meistens meine extra warmen Winterhandschuhe wenn es 30°C im Schatten hat 😂😂😂. Wann das absolute Minimum erreicht ist, das weiß ich auch nicht genau.... wenn deine Größe geläufig ist, läufst du auch Gefahr, dass du es verpasst. Randgrößen gibt es ewig und drei Tage.
Warm ist die Kleidung vom letzten oder vorletzten Jahr genau so wie die neue.
D.h. ab Mai/Juni ein paar Preiswecker bei Idealo setzen und die üblichen Shops abgrasen?
 
Ebenfalls bei Privatesportshop (kein Reflink). Da gibts noch mal 10% (ab 120€) mit spring10 on top. Gutschein gilt auf die gesamte Website. Somit beliebig kombinierbar. Für die MTB Fahrer schaut euch auch mal ION, praktisch alles mind 66% vom UVP rabattiert, an
Kann jemand berichten wohin eine evtl. erforderliche Retoure bei Privatesportshop gehen würde? Dass die Kosten dafür übernommen werden müssen, sollte ja kein Problem sein. Aber so wirklich klar ist nicht ob das Paket nach Deutschland, Frankreich oder wohin auch immer retourniert wird. Die Kosten würden sich jedoch schon unterscheiden. Der Shop selbst sitzt in Frankreich.

Das Pendant Sportpursuit macht da auf der eigenen Homepage deutlich klarere Angaben. Retourenlabel kostet 5,60 per DHL.

Vielleicht finde ich’s auch einfach nur nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten