• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmaler (36cm) Zeitfahrlenker gesucht

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen, beim Rennrad geht ja mittlerweile (endlich, möchte ich fast sagen) der Trend zu schmaleren Lenkern als die üblichen 42-46cm. Nur für Triathlon-/Zeitfahrräder gibt es da wohl nix, zumindest zum Nachrüsten für normale Vorbauten, 38cm ist das schmalste, was ich beim Ali gesehen habe. Habe ich (beziehungsweise Google) was übersehen, oder gibt es tatsächlich (noch) nichts? Der Vorteil bei den chinesischen Lenkern ist ja, dass es die neben der jetzt gängigen 31,8er Klemmung auch mit 25,4er Klemmung gibt, so dass ich meinen Aufsatz für eine 26er Klemmung mit Hilfe von Distanzhülsen weiter verwenden kann, einen verstellbaren Vorbau mit 25,4er Klemmung habe ich schon.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kleinerblaumann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kleinerblaumann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten