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Schmaler Lenker für schmale Schultern gesucht

Canyon verbaut bei den Grizl deshalb in XS und 2XS 650B...
Was aber einen nicht daran hindert bei schmalen Reifen trotzdem 28er Laufräder reinzustecken.
Umfang eines 28mm Reifens auf 700c Felge entspricht grob 47mm auf 650B Felge. Die Breite dürfte kein Problem darstellen.
Sollte ich an einem Gravelrad in der Größe zwei Laufräder für Gelände und Straße brauchen, würde ich für Straße 28 Zoll Räder nehmen, damit Geo, Fahrverhalten, Tretlagerhöhe etc. gleich bleiben.
Ich habe das auch schon bei dem Rad meiner Frau (Canyon mit 650B) ausprobiert. Nur fährt sie aus Komfortgründen lieber mit dicken Reifen.
 

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Re: Schmaler Lenker für schmale Schultern gesucht
Deshalb werd ich mit dem alten Tape drauf noch ein wenig an der Position rumbasteln bevor ich das neue drauf mache. Hab ja auch noch ein dickes Ergon Allroad gekauft :rolleyes:
Durch die stark abgeflachte Form hat man den Oberlenker auch ohne Lenkerband ganz gut im Griff. Wer nicht gerade patschnasse Hände hat, sollte also keine Probleme bekommen, auch wenn das Lenkerband nur bis zum Anfang des Oberlenkers gewickelt ist.

Die Bremsgriffe sehen übrigens überhaupt nicht stark eingedreht aus. Die Kippung der Griffe ist unabwendbar; sie resultiert ja aus dem an dieser Stelle des Lenkers anliegenden Flare. Man könnte sie zusätzlich auch noch nach innen eindrehen, aber man kann es auch genau so fahren, wie jetzt montiert. Je nach persönlicher Präferenz ...
 
Das wirkt vielleicht auf dem Foto gerade aber die sind schon nach innen eingedreht. Wenn die Angabe auf der Webseite korrekt ist, dann ist der Abstand des Lenkers ja 35cm und ich habe Mitte-Mitte vorne bei den Griffen 30cm gemessen.
 
Und schon eine Runde gedreht?
Sodele jetzt kann ich ein erstes Fazit ziehen. Mit einem wort Geil !
Aeroperformance ist stark, auch indirekt auf der Aerobar. Ich konnte heute mit gemütlichen 155watt über 32kmh fahren, das ist mir bisher noch nie gelungen, liegt wahrscheinlich daran dass jetzt alles kompakter ist so.

IMG_8827.jpg


Mit der Bremsgriff Position bin ich wirklich zufrieden und endlich kann ich gut den Unterlenker halten und gleichzeitig auch die Bremse entspannt halten. War mit dem alten Lenker eben so, dass ich nur mit einem Finger da ran konnte und mich absolut unsicher im Downhill fühlte.
Einziges Problem ist, dass ich wahrscheinlich die Polster der Auflieger um eine Schraube nach innen verlegen muss weil ich so mit dem Arm anstosse in den Hoods.

Und Oberlenker Griff habe ich auch gefunden, ich kann den Daumen schön unter die Klemmung der Aerobar reinfixieren.
 
Nur einen temporären Schnappschuss. Ich bin noch nicht fertig mit dem Testen 😀
Hab meinen ProfileDesign "Hack" wieder rückgängig gemacht, durch die neue Sitzposition nach Fitting hab ich die Befestigung wieder zurückgedreht und so die Aerobar wieder verkürzt. Dadurch kommen die Polster näher zum Körper und ich stosse nicht mehr an wenn ich die Bremsgriffe halte. Evtl. müsste ich den Lenker bisschen noch nach unten rotieren..

grizlside.jpg
 
Ich musste für die Profile Design 2cm Spacer kaufen denn ansonsten ist der Oberlenkergriff wirklich nicht mehr benutzbar...
Dafür kann ich nicht abschließend sagen, wie lange am Stück diese tiefe Liegelenker-Position für mich taugt....muß erst wieder richtig Gesund werden, um das zu testen....und das kann dauern
 
Toe Overlap muss dann bei ganz kleinen Rennrädern für Frauen (wie meine a là 1.58) ganz schön krass sein? Oder "andere" Geo?
Nein, ist krass. Soll ich mal zeigen? ;)

Stevens Prestige Cyclocrosser in 47 von 2019, Stevens Super Prestige Cyclocrosser in 48 von 2023 & Stevens Xenith Rennrad in 48 von 2022.

Schuhgröße normal 37-37 1/3 & die gezeigten Radschuhe sind 39. Bin bzw. 160cm hoch.

Man gewöhnt sich halt dran. STR ist übrigens 1,43 - 1,4 - 1,31.
 

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Finales Setup. Viel hab ich nicht mehr geändert. Minimal weniger reingedreht, minimal mehr nach oben gedreht und das erste mal in meinem Leben Bartape angebracht. Hab dann doch das ganze raufgewickelt nachdem ich ein Testvideo gesehen habe wo Bartape or no bartape ganze 0.9W bei 40kmh eingespart hat oder so ;)
Ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Lenker und der Griffposition in den Hoods und wie gesagt kann ich jetzt endlich komfortabel den Unterlenker benutzen. Konnte ich mit dem originalen Lenker nie richtig gut, mehr als 10 Sekunden waren da nie drinnen...

Danke nochmal für den Tipp!

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