• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelklemmen Unterschiede

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
78296_800x800@2x.jpg

Ich möchte an meinem Rose Xlite meinen vorhandenen SQlab-Sattel montieren. Der hat ovale Streben. Dafür benötige ich eine andere Klemme. Die gibt es jeweils für Alu oder Carbon. Sehen optisch gleich aus und bestehen beide aus Alu. Worin besteht ein Unterschied?
Die für Carbon ist aktuell nicht lieferbar. Würde sonst die Alu Variante nehmen.

Ritchey Ritchey WCS Alu Nachrüstkit 7x9,6mm für Sattelstützen​

 
Ob es einen Unterschied macht weis ich leider nicht.
Könnte mir aber vorstellen dass die glatten Teile an der Carbonstütze leichter verrutschen.
Aber das ist nur spekulativ, so eine Stütze besitze ich nicht.
 
Ob es einen Unterschied macht weis ich leider nicht.
Könnte mir aber vorstellen dass die glatten Teile an der Carbonstütze leichter verrutschen.
Aber das ist nur spekulativ, so eine Stütze besitze ich nicht.
Ja, so etwas wird's wohl sein. Echt blöd gelaufen mit der Bestellung. Werde die Klemme mal ausprobieren und mit Carbon Montagepaste montieren. Danke für deine Infos.
 
Zurück
Oben Unten