• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

sattel vom neuen rad pass nicht zu meinem a****

henki25

Mitglied
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
AW: sattel vom neuen rad pass nicht zu meinem a****

Jeder A-Sternchen ist anders. Es hilft nur probieren, bzw "informed guesses" anzustellen je nach Beschwerdentyp (Taubheit, zu schmal, zu breit, Druckstellen, Scheuern) und die Form des neuen Sattels danach vorzuwählen.

Fizik und Specialized bieten Testsättel an, die Produkte anderer Hersteller kann man nach Absprache evtl 2 Wochen nach Kauf zurückbringen, das muss man aber mit dem Händler klären.
 
AW: sattel vom neuen rad pass nicht zu meinem a****

Also, ich hab schon bei 2 verschiedenen Rad-Händlern vor Ort Sättel getestet. Must nur mit denen mal reden, am besten schon mal Kunde gewesen sein.
Ansonsten kann ich den Selle Italia SLR XC empfehlen (den mit Loch) . Hab ich jetzt auf dem Crosser UND Rennrad.
 
AW: sattel vom neuen rad pass nicht zu meinem a****

SLR ist auch beliebt, der XP ist etwas weicher, der TT etwas weniger ... und besser, zumindest für mich :)
Von Velo gibt's auch SLR-Sättel :rolleyes: sind preiswerter und auch nicht so schlecht (hab ich am CX).
 
AW: sattel vom neuen rad pass nicht zu meinem a****

Wenn du sagst neues Radel geholt, hattest du ja schon mal ein Altes??

Wieso nimmst du nicht den Sattel von dem, wenn der gepasst hat??
 
AW: sattel vom neuen rad pass nicht zu meinem a****

tja den habe ich mit verkauft ;-) also heisst es einen neuen suchen der alte passte auch von der farbe her nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten