• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sapim Laser bei Rohloff und Disc

Die Felge ist (von Hand) richtungsweisend gebohrt. Und zwar so, dass der Felgenstoß von den danebenliegenden Speichen zusammengezogen wird. Von daher geht das mit dem Ventil nicht anders. ...

Das ist Unsinn. Natürlich geht das. Komme vorbei, dann zeige ich Dir, wie man das richtig macht oder schicke mir das Laufrad.
Davon unabhängig: Selbst wenn die Speichenlöcher einer Felge von vornherein derart "falsch" gebohrt wären - was nicht vorstellbar ist -
dann würde ein Fachmann eine solche Felge sofort dahin bringen, wo sie hingehört:
Ins Altmetall !
 
Das ist Unsinn. Natürlich geht das. Komme vorbei, dann zeige ich Dir, wie man das richtig macht oder schicke mir das Laufrad.
Davon unabhängig: Selbst wenn die Speichenlöcher einer Felge von vornherein derart "falsch" gebohrt wären - was nicht vorstellbar ist -
dann würde ein Fachmann eine solche Felge sofort dahin bringen, wo sie hingehört:
Ins Altmetall !

Nochmal, die Felge ist von Delta absichtlich so gebohrt worden, dass die Speichen den (gesteckten und geklebten) Felgenstoß zusammenziehen.
 
Zurück
Oben Unten