• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Master-D

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
3
Ort
Bergisches Land
Ich weiß, dass es diesen Fred zwar schon gibt, aber trotzdem muss ich einen 2. dieser Art eröffnen.

Der Winterpokal beruht doch auf dem gegenseitigen Vertrauen zueinander, dass jeder seine Daten ehrlich einträgt.

So langsam habe ich aber den Eindruck, dass das bei manchen Fahrern nicht mehr der Fall ist...

Ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber ein tägliches Training von 600 min = 6 h :spinner:, erscheint mir persönlich doch ETWAS seltsam.

Schon klar, was jetzt wieder kommt: "Ist halt ein Profi, lass ihn doch!"...

Ich frage mich nur, wie bitteschön ist es möglich so ein Trainingspensum tagtäglich durchzuhalten?

Hier mal ein Beispiel:

06.12.2006 Radfahren 510 min (08:30 h)
05.12.2006 Radfahren 360 min (06:00 h)
04.12.2006 Radfahren 600 min (10:00 h)
03.12.2006 Radfahren 600 min (10:00 h)
02.12.2006 Radfahren 420 min (07:00 h)
01.12.2006 Radfahren 510 min (08:30 h)
30.11.2006 Radfahren 300 min (05:00 h)
29.11.2006 Radfahren 360 min (06:00 h)
28.11.2006 Radfahren 450 min (07:30 h)
27.11.2006 Radfahren 503 min (08:23 h)
26.11.2006 Radfahren 600 min (10:00 h)
25.11.2006 Radfahren 510 min (08:30 h)
24.11.2006 Radfahren 300 min (05:00 h)
23.11.2006 Radfahren 510 min (08:30 h)
usw...:wut:

Da sach ich nur: Ja ne is klar! Selbst im Trainingslager sind solche Werte eher unwahrscheinlich, wenn es sich bei dem Herren nicht um einen verkappten Profi handelt :D :lol:

Naja, genug aufgeregt, in diesem Sinne...

Quält euch, tschö :wink2:
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

schonmal dran Gedacht das der besagte User vielleicht Radkurier ist... um mal eine ganz plausible Antwort szu nennen^^
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

man.. laute lasst doch die wattlosen kinder spielen... da kann man sich doch nur selber bescheißen..
was habt ihr denn?!?! ein fairer wettbewerb(bei dem es auchnoch um nix geht.. nicht mal nen gebratenen poppel gibts zu gewinnen) ist eh ausgeschlossen, da es KEINE kontrolle gibt. sich über irgendwelche einfallspinsel aufzuregen ist schwachSinnig.
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Such Dir die Daten raus die Du glaubst und den Rest versuch einfach zu ignorieren. Auch wenn`s schwer fällt, ich kenn das.
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Schade eigentlich das das Ein- und Ausatmen nicht bepunktet wird.
Da hätten manche noch deutliche Reserven.
Am Ende wird sich der Erste bestimmt selbst überholen:aetsch:
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

@Master-D

Ich hatte anfangs auch das Problem, jede Eintragung anderer Pokalteilnehmer ernst nehmen zu wollen. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass unter den derzeitigen "Top Ten" gerade mal 5 oder 6 Leute sind, deren Eintragungen ich akzeptieren kann. Und zwar in dem Sinne, dass ich sie mit meinen eigenen Werten zu vergleichen bereit bin.

Kann also nur empfehlen, sich eine eigene Favoritenliste zuzulegen mit ausschließlich solchen Fahrern, die dir vertrauenswürdig erscheinen. So ist in meiner persönlichen Liste Pave die "wahre" Nummer 1. Einige der anderen Spitzenreiter sind Knallköppe, die wenig tatsächliche Leistung aber ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis haben - wohl unvermeidlich bei Tausenden von Usern.

Mal ehrlich - wer Familie und einen "normalen" Job hat, kann schwerlich unter den Top 20 landen. Es braucht schon ganz besonderer begünstigter Lebensumstände (sehr viel Freizeit, Job als Fahrradkurier, Aufenthalt in südlichen Gefilden), um ganz oben mitmischen zu können. Ich selbst könnte mein Trainingspensum niemals bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche mit zusätzlichen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte erbringen.

Meine Achtung gilt den vielen Teilnehmern, die es unter "Normalbedingungen" auf 4-8 Stunden sportlicher Aktivität pro Woche bringen (entspricht 16 bis 32Punkten pro Woche).
Wer dagegen 3 Wochen lang mit 18 km/h-Schnitt auf Mallorca rumtrödelt und sich astronomische Trainingszeiten einträgt, ist für mich eher ein Fall für einen wirklich guten Therapeuten. :)
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

@Master-D

Ich hatte anfangs auch das Problem, jede Eintragung anderer Pokalteilnehmer ernst nehmen zu wollen. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass unter den derzeitigen "Top Ten" gerade mal 5 oder 6 Leute sind, deren Eintragungen ich akzeptieren kann. Und zwar in dem Sinne, dass ich sie mit meinen eigenen Werten zu vergleichen bereit bin.

Kann also nur empfehlen, sich eine eigene Favoritenliste zuzulegen mit ausschließlich solchen Fahrern, die dir vertrauenswürdig erscheinen. So ist in meiner persönlichen Liste Pave die "wahre" Nummer 1. Einige der anderen Spitzenreiter sind Knallköppe, die wenig tatsächliche Leistung aber ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis haben - wohl unvermeidlich bei Tausenden von Usern.

Mal ehrlich - wer Familie und einen "normalen" Job hat, kann schwerlich unter den Top 20 landen. Es braucht schon ganz besonderer begünstigter Lebensumstände (sehr viel Freizeit, Job als Fahrradkurier, Aufenthalt in südlichen Gefilden), um ganz oben mitmischen zu können. Ich selbst könnte mein Trainingspensum niemals bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche mit zusätzlichen Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte erbringen.

Meine Achtung gilt den vielen Teilnehmern, die es unter "Normalbedingungen" auf 4-8 Stunden sportlicher Aktivität pro Woche bringen (entspricht 16 bis 32Punkten pro Woche).
Wer dagegen 3 Wochen lang mit 18 km/h-Schnitt auf Mallorca rumtrödelt und sich astronomische Trainingszeiten einträgt, ist für mich eher ein Fall für einen wirklich guten Therapeuten. :)

Bravo !!
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Such Dir die Daten raus die Du glaubst und den Rest versuch einfach zu ignorieren. Auch wenn`s schwer fällt, ich kenn das.

statt raussuchen könnte man doch die "auffälligsten" user kurz um eine kleine stellungnahme bitten ... bin ja auch neugierig wie man solche tollen ergebnisse schaffen kann... ok, wer 10h jeden tag fährt hat halt wenig zeit zum antworten, aber zum eintragen hat er ja auch zeit oder ???

joe
und lieber hier schummeln als in der schule amok laufen...
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

schonmal dran Gedacht das der besagte User vielleicht Radkurier ist... um mal eine ganz plausible Antwort szu nennen^^

Ach ja??

Und der fährt pro Tag etwa 8 Stunden???
Dazu dann noch die Zeit des Abholens/Bringens....

Arbeitstag also knapp 10 Stunden plus Pause....


Schon klar......
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Du hast die Grupper der Harz 4 Empfänger außer acht gelassen :aetsch:
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Moin Jungs,

nicht aufregen. Ich bin stolz darauf, dass ich trotz Job, 2 Kiddys, Haus, Garten, ÜL-Tätigkeit, Lesen etc. es immerhin schon auf 99 Punkte gebracht habe. Mir ist es überhaupt nicht wichtig, zu den Besten zu gehören, sondern überhaupt die Zeit zu finden, für mich etwas zu tun! Nehmt es sportlich!!!

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent von

Lucy aus O.
______________________________
Der Weg ist das Ziel!
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Da es im Winterpokal eigentlich um NICHTS geht , höchstens darum sich im Winter zu motivieren und doch bei Schmuddelwetter noch ein paar Punkt zu sammeln... , ist es doch egal ob die Leute in der vorderen Reihe die Punkt nun legal gesammelt haben oder nicht.Nachweisen kann man´s eh nicht.Seid stolz auf eure Leistung und nicht neidisch auf die der Anderen.
Auf Leute , welche sich ihre Platzierung durch Mogeln erschleichen müssen,kann man doch nur bedauerlich herunterschauen. Ist´n armes Volk.

Grüße, Vela
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Ich glaub' nur meine eigenen Einträge.
 
AW: Sagt mal, wollt ihr mich verarschen?

Kann also nur empfehlen, sich eine eigene Favoritenliste zuzulegen mit ausschließlich solchen Fahrern, die dir vertrauenswürdig erscheinen. So ist in meiner persönlichen Liste Pave die "wahre" Nummer 1. Einige der anderen Spitzenreiter sind Knallköppe, die wenig tatsächliche Leistung aber ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis haben - wohl unvermeidlich bei Tausenden von Usern.

Genau so ist es, kann ich auch nur empfehlen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten