• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)

Hallo Leute, da bin ich wieder.

Nun war ich also von Montag bis gestern Abend im Krankenhaus (in Halle im Bergmannstrost, einer der besten Kliniken) und es hat sich noch nix getan.

Ich hab also nen akuten Bandscheibenvorfall (so sagt es jedenfalls der Arzt).
Eine OP wollte er ersteinmal nicht machen da die Chancen einer konservativen Heilung ganz gut stehen.

Das heißt ich soll mich so wenig wie möglich bewegen und mach Krankengymnastik. Sollte das dann nicht anschlagen bleibt noch der Weg zur OP.

Das Thema Radfahren hab ich ersteinmal in weite Ferne gerückt, zur Zeit wäre ich froh wenn ich grade und ohne Schmerzen gehen könnte.

Eine Sache die man normalerweise garnicht so schätzt aber wenn man sich mal ne ganze Zeit lang nicht richtig bewegen kann merkt man erstmal was es bedeutet gesund zu sein.

Ich habe aber die Hoffnung für dieses Jahr noch nicht aufgegeben und mir mal das hier rausgesucht.

www.huegelmarathon.de

@ Gerold, soll ich dich mitnehmen? (lach)



Cu danni / der heut erstmal viel Bier trinkt.
 

Anzeige

Re: Sachsen (mit thüringer und anhaltinischer Arabeske)
@GTdanni

Gute Besserung. Mein Banscheibenvorfall war 2001. Ich bin weder vor noch zurück gekommen.

Es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis es wieder halbwegs ging ... und danach lebenslange Vorsicht.

Also bloß nicht übertreiben. Im Zweifelsfall lieber zu vorsichtig, wenn's wieder richtig werden soll. :bier:


@all
Ich komme gerade von meinem sonntäglichen Training ... und hab mein Rad verschrottet.:wut:

Außerdem habe ich mir noch diverse Schürfwunden an Knöchel, Unter-, Oberscherschenkel, Knie, Arm und Schulter (alles links) zugezogen. :spinner:

Ich hab mich heute beim Trainig perfekt mit meinem Vorderrad in das Hinterrad meines Vordermannes eingefädelt. Dabei hat sein Schaltwerk ca. 6 Speichen meines Vorderrades erlegt, worauf dieses blockiert hat und ich die Straße vermaß.

Seinem Hinterrad fehlen auch Speichen (war meine Vorderachse). Bei mir sind außerdem Lackschäden zu vezeichnen sowie beide Schaltgriffe & das Lenkerband beschädigt.

Na gut. Fahr ich also erst mal wieder mein Winterrad.
 
Hallo....

ich wünsch erstmal dem Danni gute Besserung !!! :wink2:
Ich hoffe mal das du bald wieder auf dem Rennrad sitzen kannst und alles ohne bleibende Schäden in Ordnung kommt.

@Torsten:

Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben hast du irgendwie immer Pech mit dem Rennrad.
Ich hoffe es geht dir auch wieder besser und du kannst dein Rennrad bald wieder auf der Straße nutzen.


Wie schaut es denn bei den anderen aus? Werden noch fleißig Kilometer gesammelt oder hat euch die Hitze des letzten Monats ausgebremst?

Ich habe auf jeden Fall schon ca.1000 km mehr auf dem Tacho als letztes Jahr.


MfG
Marcel
 
Nachdem ich diesem fred die letzten Monate nicht sonderlich Aufmerksamkeit widmete, wirds jetzt langsam wieder Zeit, die Schäflein zum WP zu sammeln :D

Ich hoffe, ihr seid wohlauf und bereit?

Bei mir gibts nicht viel Neues, bin auch schon bei 5,8Tkm dieses Jahr (@Taurec :wink2: ), hoffe aber, das ich meinen Plan mit 8Tkm noch schaffe. So beschi55en wie der August war, muss noch ein milder Herbst kommen.

Bei meinen Rädern gibts was Neues, durch einen kleinen Unfall und eine großzügige Spende duch eine Versicherung habe ich mein bicitalia-Rahmen gegen ein Daccordi Griffe umtauschen können (Bild siehe Signatur). Ein paar Dinge sind noch zu ändern, aber sonst ist es ein tolles Rad.

Wie gehts denn Danni, mit seiner Wirbelsäule und Torsten, unserm Pechvogel?

Beste Grüße auch an Gamlinde und Taurec
FranzK
 
Hallo Leute.

Ich hätte heute sowieso hier geschrieben da ich mir den 1.8. als Datum des letzten Eintrages gemerkt hatte.
Ja, bei mir gibts nicht viel neues, ich versuche durch Ruhe (aber auch nicht zu viel) und Krankengymnastik+Massagen den Vorfall einigermassen zu bekämpfen.
Manchmal gehts ein paar Tage recht gut und manchmal gibts auch Tage, so wie heute, da denke ich es ist wie am Anfang.
Ich finde mich einfach damit ab und fang erst garnicht an mich drüber zu ärgern.

Der Einzige Vorteil den die Sache hat ist das ich jetzt natürlich viel Zeit für die Familie (Frau und Hund) habe und das ist ja auch nicht schlecht.

Also euch alles Gute und ich hoffe doch das ich bis zum WP wieder einigermassen fit bin.

Cu Danni
 
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Verheilt ist auch alles gut.

Jetzt muß ich nur noch mein Rad aus der Reparatur holen. Ich hoffe, es ist fertig. Bei Herrn Dietz weiß man ja nie ...;)

Der Winterpokal steht fest auf meiner Liste 400 - 500 Punkte als Zielstellung.
 
TorstenAurich schrieb:
Der Winterpokal steht fest auf meiner Liste 400 - 500 Punkte als Zielstellung.

dafür brauchst du dir nur die aktuellesten DVD´s ausleihen - sind bloss 125 h auf der Rolle :dope:

Wie sieht´s mit den anderen Helden aus - alle hochmotiviert?


Danni, wie lange bist du voraussichtlich noch krankgeschrieben?
 
s111.gif
 
@FranzK

Sag bloß, Schon wieder?

Das nennt sich Rennrad, nicht Fallrad!

PS:
Ich hab grad ein wenig Streß mit dem Erwerb eines Hauses (seit Juli 2006). deshalb mach ich mich hier ein bischen rar. Aber es soll die nächsten Wochen besser werden!?!
 
TorstenAurich schrieb:
Sag bloß, Schon wieder?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :)

War gar nicht so schlimm und das neue Rad ist auch schöner als das vorherige.
Sicher wird euch interessieren, das am letzten Sonntag mein Rolf-LRS hinten zerborsten ist (Flansch ausgerissen). Aber das Leben geht weiter und wer nicht fährt, dem geht nichts kaputt :p

TorstenAurich schrieb:
Aber es soll die nächsten Wochen besser werden!?!

Es reicht, wenn du dich hier zum WP hochmotiviert einfindest :dope:


Noch ein Versprengter, der sich hier zu Wort melden will --? :D
 
Hallo zusammen,
bin auch noch da ! Übern Sommer schläft hier ja so ziemlich alles ein, also habe ich mich auch etwas rar gemacht. Leider ist mein km - Stand nicht so wie gewünscht (4300km), da wird wohl aus meinem 6500km - Plan dieses Jahr nichts werden. Ausreden hätt ich einige:crying: , aber die zählen nicht.
Zum Winterpokal würde ich mich auch gern wieder einfinden, ist letztendlich ja eine super Motivation.
Also wenn ich am 10.10. von Malle zurück bin,könnte es von mir aus losgehen.
Wann startet der WP dieses Jahr eigentlich??
@ Danni
Wie geht es bei Dir voran ? Wollte eigentlich mit dem Rad mal rumkommen, aber leider kam, immer wenn ich Zeit gehabt hätte, irgend etwas dazwischen. Sorry, aber ich versuche es auf alle Fälle nochmal, versprochen.
@ Franzk
Ich fand das bicitalia doch viel schöner. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache. Am Ende muss ein RR passen, alles andere ist ja nur fürs Ego.
Soweit erst mal wieder von mir.
Sport frei :dope:
Gerold
 
FranzK schrieb:
Bei meinen Rädern gibts was Neues, durch einen kleinen Unfall und eine großzügige Spende duch eine Versicherung habe ich mein bicitalia-Rahmen gegen ein Daccordi Griffe umtauschen können (Bild siehe Signatur). Ein paar Dinge sind noch zu ändern, aber sonst ist es ein tolles Rad.

zumindest optisch hat sich der Crash gelohnt...
 
Kosinus schrieb:
zumindest optisch hat sich der Crash gelohnt...


Oh, der Herr Kosinus!
Wieder im Lande?
Wann soll ich das Rad vorführen? Nicht nur optisch ist das Rad jede Versicherungs-Mark wert - es fährt auch wie von selbst :dope:

Donnerstag?:bier: ??
 
Ich will mich auch mal kurz melden.

Ich bin seit voriger Woche wieder im Arbeitsleben integriert und belege dort einen eigens für mich geschaffenen Posten.
Den hab ich mir natürlich selber schaffen müssen.

Radgefahren bin ich bisher nur 2 mal kurze Strecken mit dem Herrenrad.
Meine erste größere Tour hab ich mir für den Oktober vorgenommen.

Ich hoffe doch das Herbst und Winter ebenso fahrgünstig ausfallen wie letztes Jahr (da hab ich gut KM gemacht und mich auf den Sommer gefreut, dann kam er und ich lag im Bett)

Also haltet die Ohren steif und ich hoffe wir sehen uns mal alle wieder.

Cu Danni
 
Ave Mitbrüder!

Das Haus ist meins. Das Haus ist meins. :D

100qm allerfeinster trockener (fast)neuer Keller. :eek:
Der Haupkellerraum ist so groß (>50qm), daß ich im Winter dort auch ohne Rolle Rad fahren kann.... Oder freie Rolle .... und wenn ich mal runter rolle .... dan Bremse ich halt (11m bis zur Wand).

Da ist noch eine zünftige Anschaffungsfete fällig. :bier: :dope:

Macht mal Terminvorschläge! :idee:

Übrigens kann ich jetzt auch im Garten Rad fahren. Der Platz würde für eine kleine Rennbahn reichen.:floet:
 
Hallo Torsten.

Ich freu mich für dich und deine Familie.

Könnte der Termin zur Anschaffungsfete auch gleichzeitig zu ner Ausfahrt der Kurbler dienen?

Wäre mal mal schön euch wieder alle zusammen zu sehen.

Cu Danni
 
Hallo Danni

Warum nicht, dann käme ich auch mal wieder zum fahren. :confused:

Im Moment könnte ich es mit jeder Heimwerkersoap aufnehmen. Mit einem Unterschied. Ich mach den Scheiß allein und nach 90 min ist der Film noch lange nicht vorbei. :devil:

Letztes Wochenende habe ich beim Umzug der RSG ins Bootshaus in Grimma geholfen (unser neues Vereinsheim). Da konnte ich gleich mal richtig Möbel aufbauen üben (IKEA). ;)
 
Torsten, gratuliere zum eigenen Haus!

Grundsätzlich bin ich für ein Treffen. Allerdings bin ich vom 14.-29.10. in Malle trainieren (das wäre zu schön :D - aber wir machen dort Urlaub) Also eher Anfang November?

Wir müssten dann eine Krankentruppe und eine GA-Truppe aufbauen :)

FranzK

PS: Zur Zeit fahre ich ausschliesslich (?) mit Licht, tagsüber ist einfach keine Zeit zum fahren...

PPS: Hier im Flohmarkt verkaufe ich eine meiner gefürchteten Lampen... falls wer Interesse hat :dope:
 
Zurück
Oben Unten