• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarländer

AW: Saarländer

Das ist leicht erklärt.
Als Marathonfahrer bekommst du ein Präsent und ein Gutschein für ein Essen oder Massage. Zusätzlich kommen verschiedene Extras hinzu (Startwagen, Servicewagen, Besenwagen, Kleiderrücktransport, Übernachtung in der Halle, Frühstück, .....). Also einen wesentlich höheren Aufwand.
Dann gehört der Marathon zur RMCD, wo für jeden Fahrer eine Gebühr entrichtet werden muss. Zusätzlich ist die Genehmigungsgebühr 3x so hoch wie eine normale RTF. Und auch der BRT will sein Obulus haben.

Du sieht, im Endeffekt bleiben von den 20 Euro (Voranmeldegebühr) nicht viel mehr übrig, wie bei einer 150ziger.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, welche Strecke er fährt. Wir sind über jeden froh. :)

Danke für die Antwort. Wenn das so ist, dann zahl ich euch die Kohle und fahre meinen ersten Marathon mit schmalen Reifen.
 
AW: Saarländer

Sonntag für 78 in Losheim, aber nicht ganz früh :) ist wer dabei?

Morgen Saarländer
würde gerne mitfahren, leider ist Regenwetter und kalt gemeldet.(die ganze Woche schon)
Noch ne kurze Mitteilung: ziehe wieder um ins Saarland, ins schöne Illtal. Meine Missionarszeit in Zweibrücken ist um.
Habe dann auch nicht mehr so weit zu einigen RTF`s.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Saarländer

Bundesradsporttreffen

Ich war am Donnerstag auf der RTF. Sehr gut ausgeschildert und gute Verpflegung, sogar einen Fön gabs bei den Duschen.

Toller Service, tolle Veranstaltung.

Leider ist es am Samstag schon wieder damit vorbei. Aber: Alle Jahre wieder!!

vg Lilli
 
AW: Saarländer

bin auch am sonntag dabei In Wincheringen über die Lange strecke. glaube sind 1700 hm auf 151 km also nicht sehr viel.....die strecke geht übers müllerthal war da schon im mai mit dem rad unterwegs ist echt schön dort
 
AW: Saarländer

hi Bua, 158 is mir zu dolle, das schaff ich (noch!) nicht
denke wir machen die 80 oder max die 110
 
AW: Saarländer

Die Veranstaltungen beim BRT sind echt super.

Morgen steht noch eine schöne RTF (46, 74 und 102km) und eine geführte CTF (2 Strecken) an.
Start zwischen 8 und 10 Uhr. Die ganze Woche waren jeden Tag so um die 500 Teilnhemer dort. Wahnsinn was da an den Kontrollstellen los ist (zwischen 50 und 70 Personen).
Ich bin am Mittwoch und heute mit gefahren. Bin kein Kilometer alle gefahren.


Wincheringen: Die 150ziger ist relativ leicht.
Hier meine Daten vom letzten Jahr: 158,7km 1.345 Hm 05:18:30 Std (HAC4)
Gut ist, das man sich kurz vor Schluß (Kontrolle Wecker) entscheiden kann ob man die Schleife noch fährt.
Wie auch dort fahren, weiß es aber noch nicht genau.
 
AW: Saarländer

Fährt jemand am Sonntag in St. Wendel? "Asgard", "Saarländer" und ich wollten gemütlich die 77 km fahren.
 
AW: Saarländer

So, St. Wendel auch überlebt! war anstrengend aber schön.
Hat jemand von euch eine RTF in Reichweite für nächsten Sonntag???

@Garfield was macht der Umzug?
 
AW: Saarländer

So, St. Wendel auch überlebt! war anstrengend aber schön.
Hat jemand von euch eine RTF in Reichweite für nächsten Sonntag???

@Garfield was macht der Umzug?

Bin jetzt so weit fertig, am Donnerstag -Sonntag jeden Tag um die 70km und 600-800hm gefahren:eek:. Jetzt ist bis Mittwoch Pause:D. Am kommenden Sonntag starte ich beim Jedermann-Triathlon in Neunkirchen und vielleicht noch bei der RTF in Wemmetsweiler, aber dann nur die 70er Tour.
Gruß,
Gabriel
 
AW: Saarländer

Hi,

am kommenden Sonntag gibt es eine schöne RTF in Bexbach. Mit 43, 78, 11, 152 und für ganz fitte 206 km mit 3387 hm!!!!


Ich bin in der 111-Strecke unterwegs. Mit Triko "Bike-Aid" und schwarzem Cube RR.

vg Lilli



So, St. Wendel auch überlebt! war anstrengend aber schön.
Hat jemand von euch eine RTF in Reichweite für nächsten Sonntag???

@Garfield was macht der Umzug?
 
AW: Saarländer

Hallo,
die Übersicht über die RTF Termine ist ja gut, aber ich finde nirgends auf der Seite des Vereins eine Streckenbescheibung der "normalen" Strecken.

Kann mir da jemand helfen, vermutlich bin ich einfach etwas "blind" und überseh den Link. :eek:
 
AW: Saarländer

zu RTF Bexbach:

steht auch nicht auf der Homepage!
111 km = 1200 hm
152 km = 2000 hm

vg Lilli


Hallo,
die Übersicht über die RTF Termine ist ja gut, aber ich finde nirgends auf der Seite des Vereins eine Streckenbescheibung der "normalen" Strecken.

Kann mir da jemand helfen, vermutlich bin ich einfach etwas "blind" und überseh den Link. :eek:
 
AW: Saarländer

Hallo,
die Übersicht über die RTF Termine ist ja gut, aber ich finde nirgends auf der Seite des Vereins eine Streckenbescheibung der "normalen" Strecken.

Kann mir da jemand helfen, vermutlich bin ich einfach etwas "blind" und überseh den Link. :eek:

Wenn du bei der RTF Übersicht auf die einzelnen Strecken klickst, kommst du auf die Seite von bikemap, dort ist die genaue Streckenführung angezeigt.
Da die RTF Übersicht von einem Bexbacher gemacht wurde, denke ich, dass die Strecke auch stimmt.
 
AW: Saarländer

Ich werde auch in Bexbach starten.
Mal schauen wie es an K2 aussieht. Dort muss man sich entscheiden, ob man die 150km Schleife in Angriff nimmt.
Ich habe Zeit und will die Strecke gemütlich fahren (Schnitt ca. 23)

Fahre ein weiß / schwarzes Cube Agree GTC
Trikot blau/weiß/gelb
 
AW: Saarländer

hallo an alle da leider am sonntag regenwetter angesagt wollt ich am montag eine größere runde fahren und würd mich freuen wenn jemand mit kommen würde.Musste leider den ganzen juni und passen da ich mir den oberarm gebrochen habe...jetzt habe ich aber das niveau von ende mai also vor der verletztung und wollte eine bergrunde drehen....sind so ca. 155 km mit 2800 hm.....nehm quasi jeden anstieg mit in hunsrück und Umgebung mit ....es geht nach mettlach,freudenburg,saarburg,serrig greimerath,bergen,scheiden,mitlosheim,limbach,lindscheid,altland,dagstuhl,wadrill ruf auf die hochwaldalm und über die hunsrückhöhenstraße retour.würd mich freuen wenn jemand mit kommen könnt werde so ab 14.00 uhr starten treffpunkt kann abgemacht werden. wie gesagt ist ne schwere runde...aber macht auch spass als ich diese runde das erste mal gefahren habe hat mein computer 155 km mit 2880 hm und ne 28,90 schnitt angezeigt glaube kann das noch toppen.über begleitung würd ich mich freuen....
 
Zurück
Oben Unten